Hamburger SV

Hamburger SV News

HSV-Trainer pokert vor dem Topspiel gegen Kiel noch um Dompé und van der Brempt
18.04.24 - 15:32

Benes pausiert, ist für Baumgart aber kein Wackelkandidat

Die Personallage beim Hamburger SV hat sich entspannt, die Ausgangslage ist klar: Einzig ein Sieg gegen Spitzenreiter Holstein Kiel hält den einstigen Topfavoriten auf den Aufstieg aussichtsreich im Kampf um Platz 3.

Hamburgs Mittelfeldspieler Laszlo Benes pausierte beim Training.
Baumgart vor dem Spitzenspiel gegen Kiel
18.04.24 - 15:00

Schlechte Ausgangslage für den HSV? "Haben unsere Hausaufgaben nicht gemacht"

Am Samstagabend wartet die wegweisende Partie gegen Holstein Kiel auf den HSV. Gegen den Tabellenführer würde Coach Steffen Baumgart gerne einen Schlussspurt starten, weiß aber auch, dass der Gegner einen ähnlichen Plan verfolgt.

Trainer Steffen Baumgart (Hamburger SV) - 2. Fußball Bundesliga Saison 2023-2024 1. FC Magdeburg vs. Hamburger SV in der MDCC Arena in Magdeburg - Fußball,Mann,Männer,Deutschland,14.04.2024 *** Coach Steffen Baumgart Hamburger SV 2 Soccer Bundesliga Season 2023 2024 1 FC Magdeburg vs Hamburger SV at the MDCC Arena in Magdeburg Soccer,Man,Men,Germany,14 04 2024
Video abspielen
HSV-Torjäger kehrt nach Auszeit und Joker-Einsatz gegen Kiel in die Startelf zurück
17.04.24 - 21:07

Baumgart legt sich fest: "Es ist klar, dass Glatzel spielt"

Der Trainingsplatz war gut gefüllt zum Start in die Arbeitswoche beim HSV. Steffen Baumgart kann erstmals seit seinem Dienstantritt im Februar die vermeintliche Top-Elf aufbieten. Und legt sich gegen Kiel auch auf Robert Glatzel fest.

Hat das Vertrauen von Trainer Steffen Baumgart: Robert Glatzel.
Noch kein Heimsieg gegen den Nachbarn und zwei einschneidende Erlebnisse
16.04.24 - 13:36

HSV gegen Kiel: Unheilvolle Begegnungen

Die Bedingungslosigkeit der zweiten Halbzeit von Magdeburg, in der Hamburg aus einem 0:2-Rückstand trotz Unterzahl noch ein 2:2 machte, soll der Maßstab für die letzten fünf Spiele sein. Doch mit Holstein Kiel kommt Samstagabend der Angstgegner.

HSV-Kapitän Sebastian Schonlau gibt sich optimistisch.
Sechster HSV-Platzverweis in dieser Saison
15.04.24 - 19:48

Nach Roter Karte in Magdeburg: Ramos für ein Spiel gesperrt

Das Sportgericht des DFB hat entschieden: Der Hamburger SV muss nach der Roten Karte für Guilherme Ramos nur ein Spiel auf seinen Innenverteidiger verzichten.

Guilherme Ramos (#13) stapft nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Magdeburg davon.
Der Trainer schwärmt: "Die Jungs kommen dahin, wie ich es mir vorstelle"
15.04.24 - 13:04

HSV: Noch nicht ganz am Ende, und Baumgart sieht einen Anfang

Dass der eine Punkt in Magdeburg zu wenig für die Hamburger Aufstiegsambitionen ist, weiß Steffen Baumgart. Die Relegation ist weiter entfernt, das Ziel Direktaufstieg nahezu verpasst. Noch ist der HSV nicht ganz am Ende, der Trainer aber hofft gar auf einen neuen Anfang.

HSV-Coach Steffen Baumgart sah seine Vorgaben erfüllt.
Fragen und Antworten zur Medienrechtevergabe
14.04.24 - 23:10

Knackt die Bundesliga erneut die Milliardengrenze?

Am Montag startet die Auktion der nationalen Medienrechte der DFL an Bundesliga und 2. Liga. Der kicker beantwortet die drängendsten Fragen.

Wie viel Geld fließt in Zukunft für die nationalen Medienrechte an Bundesliga und 2. Liga?
Leverkusen ist das Team mit der längsten Wartezeit
14.04.24 - 19:27

So lange warteten die Bundesliga-Meister auf ihren ersten Titel

Zwölf Vereine wurden seit der Einführung der Bundesliga in der Saison 1963/64 Deutscher Meister. Bayer 04 Leverkusen ist seit Sonntagabend die Nummer 13 - und nun der Klub, der den längsten Anlauf zum ersten Titel nahm.

HSV erkämpft sich trotz langer Unterzahl einen Punkt
14.04.24 - 17:52

"Einerseits enttäuscht, andererseits stolz": Baumgarts gemischte Gefühle

Beim FC Magdeburg bewies der Hamburger SV Moral und holte spät einen Punkt. Das sorgte bei Trainer Steffen Baumgart für gemischte Gefühle.

Dirigent: Steffen Baumgart gibt an der Seitenlinie Anweisungen.
Die Termine im Überblick
14.04.24 - 16:37

Das Restprogramm in der 2. Bundesliga

Wer steigt in die Bundesliga auf, wer muss runter? Das Restprogramm der 2. Liga im Überblick.

Enge Duelle im Auf- und im Abstiegsrennen: Schafft der HSV den Sprung ins Oberhaus? Gelingt Osnabrück noch der Klassenerhalt?
Doppeltes Alu-Pech für die Rothosen
14.04.24 - 15:52

Trotz langer Unterzahl: Hamburg erkämpft sich einen Punkt in Magdeburg

Der Hamburger SV hat in Unterzahl noch spät einen Punkt in Magdeburg gerettet, der Rückstand auf den Relegationsplatz hat sich dennoch auf drei Zähler vergrößert.

Moral bewiesen: Die Hamburger Spieler ernteten nach der Partie Beifall von den mitgereisten Fans.
Baumgart plant mit dem HSV-Torjäger als Joker und muss mehrfach umbauen
12.04.24 - 17:25

Glatzel kehrt zurück - aber nur ein bisschen

Robert Glatzel wird in Magdeburg in den Kader des Hamburger SV zurückkehren. Personell aus dem Vollen schöpfen kann HSV-Trainer Steffen Baumgart dennoch nicht.

Steht vor seinem Comeback in den HSV-Kader: Torjäger Robert Glatzel.