Bundesliga (D)

Handball im Fernsehen Handball-Bundesliga Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen in Liveticker und Livestream

Handball im Fernsehen

Handball-Bundesliga Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen in Liveticker und Livestream

Sebastian Heymann setzt auf die Unterstützung der eigenen Fans.

Sebastian Heymann setzt auf die Unterstützung der eigenen Fans. IMAGO/Zink

"Das bevorstehende Spiel gegen Erlangen hat große Bedeutung, weil wir unser letztes Heimspiel gegen Lemgo verloren haben. Die Leistung in diesem Spiel war 20 Minuten lang in Ordnung, aber wir müssen das über das gesamte Spiel durchhalten. Dieser letzte Eindruck blieb hängen, so dass wir das widergutmachen müssen, um wichtige Punkte zu sammeln. Das Spiel ist aber ein wegweisendes Spiel für beide Mannschaften", erklärt Göppingens Sportlicher Leiter Christian Schöne.

"Wir können mitnehmen, dass wir uns an unsere Taktik gehalten haben. Aber heute war es schwer gegen eine Magdeburger Mannschaft mit solch einem Torhüter wie Hernandez zu gewinnen", hatte Erlangens Bertram Obling nach der Partie beim SCM analysiert.

"Die beiden Nationalspieler sind mit einem guten Gefühl von der internationalen Woche zurückgekehrt. Wir haben zwei Wochen gut trainiert, mussten aber auch Blessuren auskurieren. Mit dem HCE erwartet uns eine robust agierende Mannschaft. Da müssen wir im Angriff mit Kopf und Beweglichkeit antreten, und unsere Aktionen mit Überzeugung abschließen", so Göppingens Coach Markus Baur vor dem Duell gegen seinen Vorgänger.

"Der volle Fokus liegt jetzt auf dem Erlangen-Spiel. Wir müssen konzentriert arbeiten, an unserem Matchplan festhalten und bis zum Schluss clever agieren. Dann werden uns unsere Zuschauer pushen, um die beide Punkte hierzubehalten", ist Göppingens Rückraumshooter Sebastian Heymann überzeugt.

» Zwischenzeugnis: Die Noten der Handball-Bundesligisten

Handball-Bundesliga im Livestream

Sämtliche Partien der 1. Handball-Bundesliga werden vom Streamingdienst Dyn übertragen. Gleich fünf HBL-Spiele gibt es am Sonntag, das Ostderby zwischen dem SC DHfK Leipzig und dem ThSV Eisenach eröffnet ab 15 Uhr das Programm. Dyn - und damit auch Welt TV im Free-TV schickt dafür Kommentator Markus Götz, Moderatorin Lea Rostek und Experte Bastian Roscheck ins Rennen.

Gleich drei Partien starten zeitgleich um 16.30 Uhr, Lennart Wilken-Johannes kommentiert das Duell zwischen VfL Gummersbach und TVB Stuttgart. Vincent Schuster meldet sich vom Gastspiel des HC Erlangen bei Frisch Auf Göppingen und für die Partie von Füchse Berlin gegen HBW Balingen-Weilstetten wurde Markus Herwig angesetzt. Das Programm ab 18 Uhr beschließt die Partie Bergischer HC gegen SC Magdeburg mit Florian Naß.

» Livestream SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach
» Livestream Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
» Livestream Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen
» Livestream VfL Gummersbach - TVB Stuttgart
» Livestream Bergischer HC - SC Magdeburg

chs, Vereine

Aktuelle Spiele 1. Handball-Bundesliga