17:17 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (Lustenau)
Grujcic
Lustenau

17:28 - 29. Spielminute

Tor 0:1
Guenouche
Linksschuss
Vorbereitung Teixeira
Lustenau

18:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Fadinger
für Ejupi
Hartberg

18:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Providence
für Farkas
Hartberg

18:13 - 58. Spielminute

Tor 1:1
Providence
Rechtsschuss
Hartberg

18:16 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Türkmen
für Rhein
Lustenau

18:16 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Fridrikas
für Diaby
Lustenau

18:17 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Sonnleitner
für Steinwender
Hartberg

18:23 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Lustenau)
Teixeira
Lustenau

18:26 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Tadic
für Almog
Hartberg

18:32 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Adriel
für Guenouche
Lustenau

18:32 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Cheukoua
für Teixeira
Lustenau

18:37 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Lustenau)
Surdanovic
Lustenau

18:41 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Bellache
für Grabher
Lustenau

18:42 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Hartberg)
Heil
Hartberg

18:43 - 88. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Lustenau)
Grujcic
Lustenau

18:45 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Kriwak
für Rotter
Hartberg

HAR

LUS

Admiral - Bundesliga

Kein Sieger im Krisenduell

Hartberg und Lustenau trennen sich 1:1

Kein Sieger im Krisenduell

Punkteteilung zwischen dem TSV Hartberg und Austria Lustenau.

Punkteteilung zwischen dem TSV Hartberg und Austria Lustenau. APA/EXPA/Marcel Pail

Der TSV Hartberg ist auch eine Runde vor der Winterpause der Bundesliga weiter am Tabellenende zu finden. Die Steirer trennten sich am Samstag in der Profertil-Arena von Aufsteiger SC Austria Lustenau mit 1:1. Der Punktgewinn darf als Teilerfolg verbucht werden, nachdem es zuvor vier Niederlagen in Serie gesetzt hatte. Die achtplatzierten Vorarlberger warten nun schon zehn Partien auf einen vollen Erfolg, wahrten aber den Vier-Punkte-Polster auf das Schlusslicht.

Bundesliga - 15. Spieltag

Spieler des Spiels

Domenik Schierl Tor

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Guenouche (29')

1:1 Providence (58')

mehr Infos
TSV Hartberg   Austria Lustenau  
Spieldaten
10
Torschüsse
2
51%
Ballbesitz
49%
mehr Infos
TSV Hartberg
Hartberg

Swete3,5 - Steinwender3,5 , Rotter3 , Horvat4 - Farkas3,5 , Ejupi4 , Heil3 , Karamarko4,5, Frieser3,5, Aydin3 - Almog4

mehr Infos
Austria Lustenau
Lustenau

Schierl2,5 - Gmeiner3,5, Hugonet3, Grujcic4,5 , Guenouche2,5 - Surdanovic3,5 , Grabher2,5 , Rhein3 - Anderson4, Diaby5 , Teixeira3,5

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Profertil-Arena
Zuschauer 1.966
mehr Infos

Guenouche brachte die Gäste vor 2.060 Zuschauern in der 29. Minute in Führung, Joker Providence (58.) bewahrte die Heimischen vor einer neuerlichen Niederlage. Ein Sieg gelang trotz gelb-roter Karte für Lustenaus Grujcic (88./Foul) nicht mehr. Deshalb waren die leicht besseren Hartberger auch nicht in Feierlaune, zumal auch Trainer Klaus Schmidt im Vorfeld einen Sieg als "dringend notwendig" bezeichnet hatte. Immerhin vergrößerte sich der Abstand auf den Vorletzten SV Ried nicht, da die zwei Zähler davor liegenden Innviertler gegen Austria Klagenfurt remisierten. Für Lustenau war es das dritte Unentschieden in Folge nach einem 0:0 gegen Ried und 3:3 gegen Rapid.

Guenouche brachte die Gäste vor 2.060 Zuschauern in der 29. Minute in Führung, Joker Providence (58.) bewahrte die Heimischen vor einer neuerlichen Niederlage. Ein Sieg gelang trotz gelb-roter Karte für Lustenaus Grujcic (88./Foul) nicht mehr. Deshalb waren die leicht besseren Hartberger auch nicht in Feierlaune, zumal auch Trainer Klaus Schmidt im Vorfeld einen Sieg als "dringend notwendig" bezeichnet hatte. Immerhin vergrößerte sich der Abstand auf den Vorletzten SV Ried nicht, da die zwei Zähler davor liegenden Innviertler gegen Austria Klagenfurt remisierten. Für Lustenau war es das dritte Unentschieden in Folge nach einem 0:0 gegen Ried und 3:3 gegen Rapid.

Hartbergs Negativserie gegen die Aufsteiger

Hartberg hatte vor eigenem Publikum von Beginn an mehr vom Spiel, versuchte Akzente zu setzen, schaffte es dabei in den ersten 45 Minuten aber kein einziges Mal, gefährlich zum Abschluss zu kommen. Lustenau hatte offensiv genauso wenig zu bieten, mit der Ausnahme von drei Umschaltmomenten. Swete lenkte einen noch abgefälschten Rhein-Schuss in den Corner ab (21.). Acht Minuten später hatte Guenouche nach Anderson-Hereingabe knapp außerhalb des Strafraums zu viel Platz und sein Schuss passte genau ins Eck. Swete kam knapp nicht mehr heran.

Moukoko holt sich den Rekord! Die Jüngsten mit zehn Bundesliga-Toren

Beinahe hätte der 22-jährige Linksverteidiger einen Doppelpack geschnürt, diesmal wurde er aber gerade noch am Schuss gehindert (45.). Zur Pause reagierte Schmidt mit einem Doppelwechsel. Die Hereinnahme von Fadinger und Providence stellte sich als positiv heraus. Vor allem Letzterer sorgte für viel frischen Wind im Angriff und belohnte sich auch mit dem Ausgleich. Ein Almog-Abschluss konnte noch geblockt werden, der Ball fand aber den Weg zu Providence, der innerhalb des Strafraums einschoss.

Auf der anderen Seite rettete Swete im Duell mit Teixeira in höchster Not (60.). Mehr Spielanteile hatten allerdings die Steirer, die dem Siegestreffer näher waren. Heil traf in seinem 100. Ligaspiel das Außennetz (80.). In der Schlussphase agierten die Lustenauer in Unterzahl nach dem Ausschluss von Grujcic nach Foul an Tadic. Einen Punkt konnten sie trotzdem ins Trockene retten, da Schierl einen Tadic-Schuss glänzend parieren konnte (94.). Damit wurde es nichts aus einer Revanche der Hartberger für die 1:4-Niederlage im ersten direkten Duell. Die haben nun von 14 Spielen gegen Aufsteiger weiter nur eines gewonnen.

apa