Bundesliga Spielinfo

16:03 - 32. Spielminute

Tor 0:1
Modeste
Kopfball
Vorbereitung Özcan
Dortmund

16:44 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Jovetic
für Boetius
Hertha

16:50 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Bynoe-Gittens
für Adeyemi
Dortmund

16:56 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Meunier
für M. Wolf
Dortmund

17:04 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Richter
für Lukebakio
Hertha

17:04 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
K.-P. Boateng
für S. Serdar
Hertha

17:09 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Selke
für Kempf
Hertha

17:15 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
T. Hazard
für Guerreiro
Dortmund

17:15 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Süle
für Modeste
Dortmund

17:20 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Richter
Hertha

BSC

BVB

Noten

2,0

Spielnote

Ein intensives, phasenweise sogar spektakuläres und bis zum Schluss trotz des klaren Dortmunder Chancenübergewichts spannendes Duell zweier Teams mit offenem Visier.

Spieler des Spiels

Kobel, Gregor (Tor)

Note: 1,5

Er entschärfte mit herausragenden Reflexen die Schüsse von Kenny, Jovetic sowie Richter und sicherte dem BVB damit den Sieg: Dortmunds Keeper Gregor Kobel war ein starker Rückhalt und die Zuverlässigkeit in Person.

Tobias Stieler

Schiedsrichter-Team

Stieler, Tobias (Hamburg)

Note: 3,0

War erkennbar um eine großzügige Linie bemüht, hätte allerdings Bellingham (10., Foul an Tousart) und Boateng (82., Bodycheck gegen Bellingham) verwarnen müssen. Bei Schlotterbecks Reinrutschen in Lukebakio nicht auf Strafstoß zu entscheiden, war hart an der Grenze, aber noch vertretbar (21.).

Assistenten
Beitinger, Eduard (Regensburg)
Bandurski, Christian (Schermbeck)

Vierter Offizieller
Kampka, Robert (Köln)

Video-Assistent
Schröder, Robert (Hannover)

VAR-Assistent
Wollenweber, Markus (Schwalmtal)


Spielinfos

Zum Spiel

Anstoß
Sa27.08.2022, 15:30

Stadion
Olympiastadion (Berlin)

Zuschauer
62.142

Daten zum Spiel

Ballbesitz
38% : 62%

Chancenverhältnis
3 : 12

Eckenverhältnis
6 : 10


Spieldaten

13
Torschüsse
22
360
gespielte Pässe
583
76%
Passquote
86%
38%
Ballbesitz
62%

Wichtige Spielereignisse

32'
0 : 1

Die letzten 10 Spiele


Die nächsten Spiele