Bundesliga (D)

Hertha ohne Jovetic gegen die Bayern

Auch Marton Dardai fehlt am Montag im Training

Hertha ohne Jovetic gegen die Bayern

Fehlt gegen die Bayern: Stevan Jovetic, hier mit Hertha-Trainer Sandro Schwarz.

Fehlt gegen die Bayern: Stevan Jovetic, hier mit Hertha-Trainer Sandro Schwarz. IMAGO/MIS

Beim 0:1 in Bremen hatte Jovetic am vergangenen Freitag in der 32. Minute bereits Feierabend. Der Montenegriner humpelte zur Außenlinie und wurde durch Jean-Paul Boetius ersetzt.

Am Montag hatte der Hauptstadtklub dann die Gewissheit, dass Jovetic mit einer leichten Zerrung am Hüftbeuger ausfällt. Das Heimspiel gegen den deutschen Rekordmeister am nächsten Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) wird der 32-Jährige verpassen.

Zudem fehlte Herthas Trainer Sandro Schwarz am Montag auch noch Defensivspieler Marton Dardai, der weiterhin an einer Schienbeinentzündung laboriert. 

Wie Schwarz den definitiven Ausfall von Jovetic, der in der laufenden Spielzeit bisher in acht Bundesligaspielen einen Treffer erzielte, zwei weitere auflegte und auf einen kicker-Notenschnitt von 3,5 kommt, kompensieren will, ist noch unklar. Möglich wäre eine Änderung der jüngsten taktischen Grundordnung (4-4-2).

bst, Andreas Hunzinger

Podcast
Podcast
kicker-Wochenendrückblick vom 25.09.2023
04:46 Minuten
alle Folgen

Zwei Novizen aus München, BVB-Profi mit Bestnote: Die kicker-Elf des 12. Spieltags