kicker

WM 2022: Leroy Sané zurück auf dem Trainingsplatz

Offensivspieler trainiert individuell

Hoffnung für Spanien? Sané zurück auf dem Trainingsplatz

Gegen Japan nur Zuschauer: Leroy Sané (re.) mit Leon Goretzka auf der deutschen Bank.

Gegen Japan nur Zuschauer: Leroy Sané (re.) mit Leon Goretzka auf der deutschen Bank. picture alliance / Hasan Bratic

"Leroy ist gerade auf dem Platz und trainiert alleine für sich. Das ist positiv", sagte Flick in einer Medienrunde am Donnerstagvormittag. Das 1:2 im Auftaktspiel gegen Japan hatte der Offensivspieler des FC Bayern aufgrund von Problemen am rechten Knie verpasst. Bereits am Abschlusstraining hatte er nicht teilnehmen können. Die Partie gegen Japan hatte er mit Tape am Knie auf der Ersatzbank verfolgt.

Flick hatte das Fehlen Sanés, der sich in der Bundesliga zuletzt stark formverbessert gezeigt hatte, im Vorfeld bedauert, "weil er ein Unterschiedsspieler ist und ein Spiel alleine drehen kann mit seinen Qualitäten".

Zu den Aussichten auf einen Einsatz Sanés im Spiel gegen Spanien am Sonntag (20 Uhr, LIVE! bei kicker) äußerte sich der Bundestrainer allerdings nicht. Zumindest die Hoffnung auf ein Mitwirken des Flügelspielers dürfte das im deutschen Lager aber befeuert haben.

mib

Nur einer überzeugt: Das DFB-Team in der Einzelkritik