Holstein Kiel

Holstein Kiel Transfer News

Bestätigt
20.03.24 - 11:07

Kiel holt Offensivmann Kelati

Andu Yobel Kelati

Aus dem Kraichgau an die Förde: Andu Kelati wechselt im kommenden Sommer von der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim zu Holstein Kiel. Wie der Zweitligist am Mittwoch mitteilte, hat der 21-jährige Offensivspieler einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. "Mit Andu Kelati gewinnen wir einen jungen Offensiv-Allrounder, der hervorragend in unser Profil passt", erklärt Geschäftsführer Sport Carsten Wehlmann den Transfer. In der Regionalliga Südwest kommt er in der laufenden Saison auf neun Tore in 24 Spielen.

Medizincheck
16.03.24 - 13:26

Wehlmann bestätigt: Sander verlässt im Sommer Kiel

Philipp Sander

Holstein Kiel verliert im kommenden Sommer seinen Kapitän. Vor dem Gastspiel in Elversberg bestätigte Kiels neuer Sport-Geschäftsführer Carsten Wehlmann im Sky-Interview den Abgang von Philipp Sander (26). Den Mittelfeldspieler soll es übersteinstimmenden Medien zufolge nach Gladbach ziehen.

In Verhandlung
11.03.24 - 17:26

Kiel-Kapitän Sander vor Gladbach-Wechsel

Philipp Sander

Nach übereinstimmenden Medienberichten von "Sky" und den "Kieler Nachrichten" steht Holstein-Kapitän Philipp Sander (26) kurz vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Demnach werden die Fohlen die im Vertrag des Mittelfeldspielers verankerte Kaufoption ziehen. Eine mündliche Zusage habe Sander dem Bundesligisten bereits gegeben.

Vertragsverlängerung
23.02.24 - 18:36

Nicht nur Arp: Auch Sterner verlängert in Kiel

Jonas Sterner

Neben dem neuen Kontrakt für Fiete Arp hat Holstein Kiel am Freitag auch die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Mittelfeldspieler Jonas Sterner bekanntgegeben. Der 21-Jährige hat ein neues Arbeitspapier bis Sommer 2026 erhalten. "Jonas‘ Entwicklung ist ein gutes Beispiel dafür, wie der Weg aus dem NLZ in den Lizenzbereich bei Holstein laufen kann", freut sich Geschäftsführer Sport Uwe Stöver über die Vertragsverlängerung mit Sterner, der 2016 ins Nachwuchsleistungszentrum der Störche kam. In der aktuellen Saison kam er bislang 14-mal zum Einsatz (zwei Tore).

Vertragsverlängerung
23.02.24 - 18:31

Arp bleibt Holstein bis 2026 erhalten

Fiete Arp

Wenige Minuten vor dem Anpfiff des Topspiels der 2. Liga am Freitagabend gegen den FC St. Pauli hatte Holstein Kiel gleich zwei gute Neuigkeiten zu vermelden. Sowohl Jonas Sterner als auch Fiete Arp haben eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei der KSV unterschrieben. Der 24 Jahre alte Arp - in sieben von 15 Ligaeinsätzen in der laufenden Saison stand er in der Startelf, aktuell fehlt er verletzt - bleibt bis Sommer 2026. "Fiete Arp hat gerade zum Ende der Hinrunde gezeigt, was für ein fußballerisches Potenzial in ihm steckt. Dazu passt er als Typ hervorragend zu uns", wird Geschäfführer Sport Uwe Stöver in einem Statement zitiert.

Vertragsverlängerung
05.02.24 - 16:20

Erras bleibt an der Förde

Patrick Erras

Der Tabellendritte der 2. Liga, Holstein Kiel, setzt in der Innenverteidigung weiter auf Patrick Erras. Wie die Norddeutschen mitteilen, hat der 29-Jährige einer Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2026 zugestimmt. Erras war im Sommer 2021 von Werder Bremen nach Kiel gekommen und ist unter Trainer Marcel Rapp gesetzt.

In Verhandlung
01.02.24 - 09:23

Gewinnt Kiel den Poker um Entrup?

Maximilian Entrup

Dass Holstein Kiel sich gerne mit Maximilian Entrup vom TSV Hartberg verstärken würde, ist mittlerweile bekannt. Allein die Ablösesumme ist wohl das Kriterium, dass der Poker um den 26 Jahre alten österreichischen Torjäger immer noch nicht beendet ist. Soll er noch in der Winterpause kommen, bleibt nur noch am Deadline Day am heutigen Donnerstag dafür Zeit.

Im Gespräch
25.01.24 - 09:31

Kiel hält sich bei Entrup bedeckt

Maximilian Entrup

Auf der Suche nach einer Verstärkung für den Angriff soll Maximilian Entrup vom österreichischen Erstligisten TSV Hartberg in den Fokus von Holstein Kiel geraten sein, wie "Sky" vermeldete. Die Störche ließen die Berichte über eine Verpflichtung des mit acht Treffern aktuell mit einem weiteren Trio Führenden der Torjägerliste bislang unkommentiert.

Bestätigt
24.01.24 - 14:07

KSV Holstein holt Kirkeskov zurück

Mikkel Kirkeskov

Zweitligist Holstein Kiel hat den dänischen Linksverteidiger Mikkel Kirkeskov unter Vertrag genommen, der zuletzt schon Trainingsgast bei der KSV war. Der 32-jährige Defensivspieler kehrt somit zurück an die Kieler Förde und erhält einen Vertrag bis Juni 2024. Bis zum vergangenen Sommer hatte Kirkeskov zweieinhalb Spielzeiten zum Holstein-Kader gehört und dabei 50 Einsätze im Kieler Trikot gesammelt. Ab August 2023 stand er beim polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin unter Vertrag, für den er insgesamt neun Partien bestritt. Der Vertrag wurde im Januar in beidseitigem Einverständnis aufgelöst.

Im Gespräch
23.01.24 - 17:26

Verpflichtung "eine Option": Kirkeskov als Trainingsgast zurück in Kiel

Mikkel Kirkeskov

Erst im vergangenen Sommer verließ Mikkel Kirkeskov Holstein Kiel nach zweieinhalb Jahren gen Polen zu Zaglebie Lubin. Dort endete seine Zeit aber bereits nach einem halben Jahr wieder. Nach seiner Vertragsauflösung ist der Däne nun zurück beim Tabellenzweiten der 2. Bundesliga, wenngleich auch erstmal nur als Trainingsgast. Gänzlich ausschließen wollte Störche-Coach Marcel Rapp eine vollständige Rückkehr des 32-jährigen Außenverteidigers allerdings nicht. "Wir setzen uns noch mal zusammen und gehen den Kader durch", erklärte Rapp den "Kieler Nachrichten". "Es ist aber schon eine Option, ihn wieder zu verpflichten", so der 44-Jährige weiter.