2. Liga

Horn verstärkt sich mit Offensivprofi Lipczinski

Vertrag bis Sommer 2024

Horn verstärkt sich mit Offensivprofi Lipczinski

Paul Lipczinski schließt sich dem SV Horn an.

Paul Lipczinski schließt sich dem SV Horn an. SV Horn

Der SV Horn verstärkt seine Offensive mit dem 21-jährigen Oberösterreicher Paul Lipczinski. Wie der Tabellendritte der 2. Liga am Donnerstag vermeldete, unterzeichnete der erste Winterneuzugang der aktuellen Saison einen Vertrag bis Sommer 2024. Der Stürmer stellte sich bereits im Herbst im Probetraining bei den Waldviertlern vor und konnte die Verantwortlichen von seinen Qualitäten überzeugen. Zuletzt war er bei Regionalligist Vöcklamarkt aktiv, wo ihm in neun Ligaspielen zwei Treffer gelangen.

16 Tore in 55-Regionalliga-Spielen

"Paul Lipczinski ist ein junger dynamischer Spieler, der schon in der Regionalliga Mitte einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Aufgrund seiner Schnelligkeit haben wir nun eine gute zusätzliche Option für unser Offensivspiel. Wir freuen uns, dass sich Paul für den SV Horn entschieden hat und hoffen, dass er bei uns eine gute Entwicklung nehmen wird", sagte Geschäftsführer Andreas Zinkel.

José Mourinho: 20 seiner besten Sprüche

Lipczinski, der in Horn künftig mit der Rückennummer 20 auflaufen wird, ist in der Offensive sowohl am Flügel als auch im Sturm-Zentrum einsetzbar. Bei seinem Ex-Klub Vöcklamarkt durchlief er den gesamten Nachwuchs und debütierte bereits mit 17 Jahren für die Kampfmannschaft in der Regionalliga Mitte. Dort brachte es der 21-Jährige auf 16 Tore in insgesamt 55 Partien.

ma