Irak

Irak News

U-20-WM in der Türkei
13.07.13 - 22:46

Frankreich setzt sich in Istanbul die Krone auf

Die Entscheidung ist gefallen: Frankreich hat sich bei der U-20-WM in der Türkei zum Sieger gekürt. In Istanbul gewann die "Equipe Tricolore" gegen Uruguay mit 4:1 im Elfmeterschießen. Matchwinner war Keeper Areola, der die beiden ersten Strafstöße parierte. Als Appetithappen stieg zuvor das Spiel um Platz drei. Überraschungsteam Irak hatte gegen Ghana keine Chance und unterlag mit 0:3.

Matchwinner für Frankreich: Keeper Areola, hier gegen Nicolas Lopez, parierte im Elfmeterschießen zweimal.
U-20-WM: Südkorea und Chile unterliegen knapp
07.07.13 - 22:52

Großer Tag für den Irak - Ghana siegt kurios

Der Irak hat erstmals das Halbfinale einer U-20-Weltmeisterschaft erreicht. Im asiatischen Duell besiegten die Iraker Südkorea nach einem aufregenden Spiel im Elfmeterschießen. Nicht minder spannend ging es beim Duell zwischen Chile und Ghana zu. In der Schlussminute der Verlängerung gewannen die Black Stars durch ein Slapstick-Tor. Am Samstag zogen bereits Uruguay und Frankreich in die Vorschlussrunde ein.

Matchwinner dank Kullerkopfball: Ghanas Ebenezer Assifuah lässt sich zu Boden fallen.