U-16-Nationalteams Freundschaftsspiele

Etcibasis schnelle Antwort: U 16 spielt remis in Italien

Prus-Elf besteht den ersten Test bei einem "Topgegner"

Etcibasis schnelle Antwort: U 16 spielt remis in Italien

Sorgte für den Ausgleich der DFB-Junioren: Taycan Etcibasi.

Sorgte für den Ausgleich der DFB-Junioren: Taycan Etcibasi. IMAGO/Avanti

"Wir freuen uns auf den nächsten Topgegner für unsere Mannschaft", hatte Michael Prus im Vorfeld der Partie in Tirrenia bei Pisa erklärt. Der DFB-Trainer wollte "die gute Entwicklung, die wir mit dem Sieg beim Turnier in Portugal gezeigt haben, fortsetzen.“

Gesagt, getan. Die deutsche U 16, die mit Schlich, Weber, Erlein, Meiser, Ofli, Swider, Cherny, Poller, Bleicher, Ectibasi und Stange startete, spielte munter mit, lag aber nach 42 Minuten nach einem Treffer von Mattia Mosconi 0:1 zurück.

Die Antwort der DFB-Auswahl ließ nicht lange auf sich warten, Taycan Etcibasi glich nach einer feinen Einzelleistung noch vor dem Pausenpfiff aus. Auch im zweiten Durchgang hatten beide Teams ihre Chancen, ein Treffer wollte jedoch nicht mehr fallen.

Am Montag (ab 11 Uhr) geht es für die Mannschaft von Michael Prus wieder in Tirrenia gegen die Azzurrini - und zugleich darum, 2023 weiter ungeschlagen zu bleiben. Das 1:1 gegen den italienischen Nachwuchs war nach dem 3:3 gegen Costa Rica im Januar das zweite Unentschieden in diesem Jahr.

Tore und Karten

1:0 Mosconi, M. (42')

1:1 Etcibasi (45' +1)

mehr Infos
Italien
Italien

Vannucchi, T. - Colombo, F. , Vezzosi, G., Garofalo, C., Cama, C. - Gariani, N., Pisani, D. , Di Nunzio, A., Olivieri, A. - Castaldo, F. , Mosconi, M.

mehr Infos
Deutschland
Deutschland

Schlich - Weber, Erlein, Meiser, Ofli - Swider, Cherny , Poller , Bleicher - Etcibasi , Stange

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Juri Gallorini Italien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Coverciano
Zuschauer 92
mehr Infos

Drei weitere Spiele konnte die U 16 für sich entscheiden. Gegen Portugal beim Turnier an der Algarve im Februar allerdings erst mit 6:5 im Elfmeterschießen. Frankreich (5:1) und die Niederlande (2:1) wurden regulär bezwungen. 

nik