Bundesliga

Jan Boller fällt monatelang aus

LASK-Verteidiger erleidet Kreuzbandriss

Jan Boller fällt monatelang aus

Jan Boller hat sich schwer verletzt.

Jan Boller hat sich schwer verletzt. GEPA pictures/Christian Moser

Der aktuelle Bundesliga-Dritte LASK muss mehrere Monate auf seinen Legionär Jan Boller verzichten. Der deutsche Innenverteidiger hat sich im Training mit der zweiten Mannschaft am Wochenende einen Kreuzbandriss zugezogen.

"Die Verletzung ist für Jan und uns sehr bitter, wir wissen um seine Qualitäten. Wir wünschen ihm einen guten Reha-Verlauf und werden ihn nach Kräften auf seinem Weg zurück unterstützen", wird LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic in einer Aussendung der Oberösterreicher zitiert.

Boller kam am 7. Spieltag im Oberösterreich-Derby gegen SV Ried zu seinem ersten und bislang einzigen Bundesliga-Einsatz in dieser Saison für den LASK. In der Vorsaison war er noch 16 Mal in der Startelf gestanden.

ts

Die kicker-Elf des 10. Spieltags