News

© imago images
Jeremie Frimpong
30

Jeremie Frimpong

Jeremie Frimpong
Position: Abwehr
Geboren: 10.12.2000 (23) in Amsterdam
Größe: 175 cm
Gewicht: 70 kg
Nation:
Niederlande Niederlande
Leverkusens Schienenspieler liefern herausragende Zahlen
27.03.24 - 15:59

Momentum in Grafiken: Wie Grimaldo und Frimpong Bayer unter Strom setzen

Leverkusen eilt von Sieg zu Sieg - auch dank Alejandro Grimaldo und Jeremie Frimpong. Die Zahlen der beiden Schienenspieler sind herausragend.

Unfassbare Zahlen-Lieferanten: Alejandro Grimaldo (li.) und Jeremie Frimpong
Werkself dreht Partie gegen Qarabag Agdam
14.03.24 - 23:13

Doppelpack in der Nachspielzeit: Schick sorgt spät für Bayers Viertelfinal-Ticket

Nach einem starken Beginn stockte bei Bayer 04 Leverkusen der Motor. Wie schon im Hinspiel kam die Werkself gegen Qarabag Agdam nach einem 0:2-Rückstand zurück. Diesmal glückte Schick in der Nachspielzeit aber sogar ein Doppelpack, der das Viertelfinal-Ticket bedeutete.

Patrik Schick dreht nach seinem zweiten Treffer jubelnd ab.
Nur drei Spieler behaupten ihren Platz
04.03.24 - 15:44

ESM-Elf im Februar: Leverkusen stellt ein Quartett

Leverkusen eilt von Sieg zu Sieg - und das spiegelt sich auch in der ESM-Elf wieder. Gleich vier Akteure der Werkself haben es in die Auswahl geschafft.

Granit Xhaka, Alejandro Grimaldo und Florian Wirtz stehen in der ESM-Elf im Februar.
Ein Heidenheimer toppt alle
04.03.24 - 09:56

Sechs knackten die 36 km/h: Die Schnellsten der 1. Bundesliga

An der Spitze geht es eng zu - nicht nur in der Bundesliga-Tabelle, viel mehr noch im Ranking der schnellsten Spieler dieser Bundesliga-Saison. Mit 35,97 km/h wurden vier Spieler in dieser Spielzeit bisher exakt gleich schnell gemessen.

Köln zeigt viel Leidenschaft - Palacios feiert Comeback
03.03.24 - 17:25

Thielmann fliegt früh, Grimaldo nimmt die Spannung: Bayer nun zehn Punkte vor Bayern

Bayer 04 gab sich im kniffligen Nachbarschaftsduell beim abstiegsbedrohten Lokalrivalen 1. FC Köln keine Blöße und feierte am Ende einen souveränen 2:0-Sieg.

Schlüsselszene: Jan Thielmann (re.) wird des Feldes verwiesen.
Keine "gelbe Gefahr" und keine Titel-Ansage
01.03.24 - 19:25

Xabi Alonso und Bayers Spiel mit "Kopf und Herz"

Xabi Alonso tritt mit Bayer 04 Leverkusen zum zweiten Mal in Köln an. Dass mehrere Gelbsperren drohen, stört ihn nicht. Der Trainer erwartet ein intensives Duell.

Bleibt Bayer 04 Leverkusen auch im 24. Bundesliga-Spiel ungeschlagen? Xabi Alonso erwartet gegen Köln ein intensives Duell.
Frimpong zieht mit Grimaldo an der Spitze gleich
18.02.24 - 23:54

Zwei Frankfurter überragen, Mainz-Trio debütiert: Die Elf des 22. Spieltags

Jeremie Frimpong hat es am 22. Spieltag bereits zum achten Mal in die Elf des Tages geschafft und zieht damit mit Alejandro Grimaldo als bislang meistnominierter Spieler gleich. Auch fünf Debütanten sind dabei - darunter gleich drei Mainzer. In den Einserbereich schaffen es aber nur zwei Frankfurter

Niederländer nach Bankplatz gegen Bayern mit bemerkenswerter Reaktion
18.02.24 - 12:16

Frimpong erntet nächsten Treffer und Spott: "Jerry kann gar nicht schießen"

Bei Leverkusens 2:1 in Heidenheim arbeitete Jeremie Frimpong an seinem "Torjäger"-Ruf und erntete liebevollen Spott. Sein Auftritt dokumentierte den Teamspirit.

Torschütze in Heidenheim: Jeremie Frimpong.
Niederländer jubelt mit dem für Europa League gestrichenen Mbamba
12.02.24 - 10:24

Wide Receiver Frimpong trifft und warnt: "Das können wir uns nicht leisten"

Jeremie Frimpong übernimmt beim 3:0 gegen Bayern München überraschend die Joker-Rolle. Der Niederländer von Bayer 04 Leverkusen wählt danach bedachte Worte.

Der finale Treffer im Topspiel gegen Bayern: Jeremie Frimpong feiert das 3:0.
Bundesliga - 21. Spieltag: Kane abgemeldet
10.02.24 - 20:40

Bayern verdient schachmatt gesetzt: Leverkusen setzt sich an der Tabellenspitze ab

Der FC Bayern hat keinen Auftrag gehabt! Dieser Satz findet sich nicht allzu oft in der Bundesliga-Geschichte, traf an diesem 21. Spieltag aber vollends zu. Spitzenreiter Leverkusen schlug den Meister klar wie verdient mit 3:0.

Während sich Bayern-Leihgabe Josip Stanisic (Mi.) nach seinem 1:0 für Leverkusen beim Jubel zurückhielt, feierten ihn seine Mitspieler ausgiebig.
Bayer lässt Bayern rankommen
27.01.24 - 22:20

"Das nächste Mal die Dinger reinschießen": Leverkusen hadert nach 948 Pässen

Nach zwei späten Siegen hat es dieses Mal nicht geklappt. Bundesliga-Spitzenreiter Leverkusen kam im rheinischen Derby trotz nicht nur statistisch drückender Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus. Dementsprechend war die Laune.

Bayer-Trainer Xabi Alonso ärgerte sich etwas, trotz aller Dominanz gegen Gladbach nicht gewonnen zu haben.
Bundesliga - 19. Spieltag: Gladbach ergattert 0:0 im rheinischen Derby
27.01.24 - 20:40

Wirtz und Frimpong müssen sich ärgern: Leverkusen lässt Bayern rankommen

Bayer 04 Leverkusen bleibt auch im 28. Pflichtspiel in dieser Saison ungeschlagen und damit einmalig in Europas Top-Ligen. Einen Dämpfer gab es an diesem 19. Bundesliga-Spieltag dennoch: Trotz insgesamt drückender Überlegenheit samt einiger starker Chancen sprang gegen Gladbach nur ein 0:0 heraus.

Es sollte irgendwie nicht sein: Auch Florian Wirtz brachte den Ball nicht im Gladbacher Tor unter.