News

© imago images
Jordan Pickford
1
Jordan Pickford
Position: Tor
Geboren: 07.03.1994 (30) in Washington (ENG)
Größe: 185 cm
Gewicht: 77 kg
Nation:
England England
Im Verein seit: 2017

Jordan Pickford

McNeil mit vier Torbeteiligungen
08.05.23 - 20:46

5:1! Everton kontert Brighton eiskalt aus und schießt sich von den Abstiegsrängen

Der FC Everton hat sich mit 5:1 bei Brighton durchgesetzt und Big Points im Abstiegskampf geholt. Drei Konter-Tore im ersten Durchgang leiteten den Sieg ein.

Abdoulaye Doucouré (li.) und Dwight McNeil erzielten jeweils einen Doppelpack für den FC Everton.
Vertragsverlängerung
24.02.23 - 11:44

"Vermächtnis aufbauen": Pickford verlängert beim FC Everton

Jordan Pickford

Der FC Everton verlängert den Vertrag mit seinem Stammtorhüter: Jordan Pickford unterschieb bei den Toffees einen Kontrakt bis 2027. Sollte der 28-Jährige tatsächlich die Vertragslaufzeit erfüllen, wäre er zehn Jahre beim Klub aus Liverpool aktiv. "Ich möchte hier ein Vermächtnis aufbauen, um mich in einer Reihe mit Leuten wie Neville Southall zu stellen", wird der Schlussmann in einer Klub-Mitteilung zitiert. Der Waliser Southall spielte von 1981 bis 1998 für Everton.

alles zum Transfermarkt

Beide Mannschaften im Alu-Pech
03.09.22 - 15:30

Aluminium, Pickford und Alisson stehen im Weg: Kein Sieger im Merseyside-Derby

Intensiv, rasant und doch torlos: Das Merseyside-Derby zwischen dem FC Everton und dem FC Liverpool bot trotzdem wahnsinnig viel Unterhaltung - und zwei brillante Schlussmänner.

Teufelskerl: Jordan Pickford feuert eine seiner unzähligen Paraden. 
Toffees holen wichtige Zähler im Abstiegskampf
01.05.22 - 16:50

Richarlison und Pickford machen den Unterschied: Blues verlieren bei Everton

In einer umkämpften Partie stand der FC Everton gegen Chelsea lange gut und nutzte einen Patzer der Blues eiskalt aus. Pickford rettete den Vorsprung ins Ziel.

Richarlison (Mitte) wurde gegen Chelsea zum Matchwinner Evertons.
Kuriositäten aus 2021
29.12.21 - 13:16

Als Messi zum Fotografen wurde: Die skurrilsten Momente des Fußballjahres

Ein Tor, das zu hoch ist, ein Wappen, das nicht geküsst werden kann - und reichlich Absurditäten aufgrund der Pandemie: Diese Fußball-Momente aus 2021 passieren vermutlich so nicht jedes Jahr ...

Nur Englands Torwart ist noch ohne Gegentreffer
07.07.21 - 12:14

Jordan Pickford: Die Gründe für seine weiße Weste

Jordan Pickford ist im laufenden Turnier der einzige Torhüter, der noch kein Gegentor kassiert hat. Die Gründe.

Behält er auch im Halbfinale eine weiße Weste: Englands Keeper Jordan Pickford.
Sechs Namen, sechsmal Genugtuung
04.07.21 - 12:22

Sancho hypnotisiert, Mourinho isst Wörter: Sechs Geschichten zu Englands 4:0

England steht im EM-Halbfinale - und gleich sechs Spieler spürten dabei irgendwie Genugtuung. Ein Streifzug durch schmerzhafte Jubeltrauben und eine endlich belebte Tanzfläche.

Es geht doch: Jadon Sancho, Harry Kane und Luke Shaw (v.li.).
Gündogan vor Jubiläum - Löws besondere 125
29.06.21 - 15:22

Wo Deutschland nur ungern 15:1 führt: Zehn Fakten zu England-Deutschland

Zahlreiche Wiedersehen, gegensätzliche Defensivreihen - und was für eine Verlängerung in Wembley spricht: Zehn Fakten zum EM-Achtelfinale zwischen England und Deutschland.

Das sagen die Regeln
19.10.20 - 10:32

Foul nach Abseitspfiff: Warum Pickford hätte Rot sehen müssen

Hätte Everton-Torwart Jordan Pickford für seinen Tritt gegen Virgil van Dijk Rot sehen müssen, obwohl das Spiel unterbrochen war? Die Regeln sind eindeutig.

Brutale Attacke: Jordan Pickford nimmt im Merseyside Derby Virgil van Dijk aus dem Spiel.
Torhüter wird zum Matchwinner
09.06.19 - 19:36

Doppelter Elfmeterheld Pickford: "Ich war etwas nervös"

Jordan Pickford hat der englischen Nationalelf beinahe im Alleingang zu Platz drei in der Nations-League-Endrunde verholfen. Der Keeper traf selbst vom Punkt und hielt schließlich den letzten Versuch der Schweizer. Nach dem Spiel erklärte er, wieso er überhaupt als Schütze antrat und welche Bedeutung das Mini-Turnier in Portugal hatte.

Erreichte mit England den dritten Platz in der Nations-League-Endrunde: Torhüter Jordan Pickford.
Three Lions setzen sich im Elfmeterschießen durch
09.06.19 - 17:58

Pickford trifft und hält: England ist Dritter!

England hat in der Nations-League-Endrunde den dritten Platz erreicht. Nach 120 torlosen Minuten, in denen die Three Lions gleich viermal am Aluminium gescheitert waren, setzten sie sich gegen die Schweiz schließlich im Elfmeterschießen durch. Zum Helden wurde Torhüter Jordan Pickford, der selbst vom Punkt traf und später den entscheidenden Elfmeter hielt.

Traf erst selbst vom Punkt und hielt später den entscheidenden Elfmeter: Englands Jordan Pickford.
Vertragsverlängerung
26.09.18 - 19:46

Pickford macht Nägel mit Köpfen: Vertrag bis 2024

Jordan Pickford

Während die vertragliche Zukunft bei Nationaltrainer Southgate noch nicht ganz klar ist, machte Nationalkeepr Jordan Pickford Nägel mit Köpfen und verlängert sein Arbeitspapier beim FC Everton. Der 24-Jährige unterschrieb über sechs Jahre bis 2024, wie die Toffees mitteilten. Pickford war erst im Sommer 2017 vom AFC Sunderland nach Liverpool gewechselt und war dort zum Nationalkeeper gereift. "Als ich im vergangenen Jahr nach Everton gewechselt bin, war ich davon überzeugt, dass dies der richtige Schritt in meiner Karriere sein würde", sagte Pickford: "Ich bin davon überzeugt, dass ich Englands Nummer eins geworden, weil ich bei diesem Klub spiele."

alles zum Transfermarkt