Eurocup
Eurocup Spielbericht
Eurocup

Faustdicke Überraschung: Ulm schaltet Badalona aus

Eurocup, Achtelfinale

Faustdicke Überraschung: Ulm schaltet Badalona aus

Ulmer Topscorer: Jaron Blossomgame.

Ulmer Topscorer: Jaron Blossomgame. IMAGO/HMB-Media

Zu Spielbeginn war Badalona nicht zu stoppen: Die Spanier trafen ihre ersten sieben Würfe aus dem Feld. Durch einige Schnellangriffe fanden aber auch die Ulmer ihren Rhythmus. Da die Gäste mehr Ballverluste als Badalona begingen, lagen sie zur Pause mit 32:35 zurück.

Die Ulmer gestalteten den dritten Durchgang ausgeglichen, vor allem auf Jaron Blossomgame konnten die Schwaben zählen. Mitte des Schlussabschnitts holten sich die Gäste dann das Momentum: Mit einem 16:2-Lauf setzten sie sich entscheidend auf 72:63 ab. Blossomgame und Semaj Christon waren mit je 21 Zählern Ulms Topscorer.

Im Viertelfinale wird Ulm auf Virtus Bologna (Italien) oder Lietkabelis Panevezys (Litauen) treffen. Der Basketball-Bundesligist wird dabei erneut auswärts antreten müssen.

Joventut Badalona/Spanien - ratiopharm Ulm 73:79 (35:32)

Beste Werfer Badalona: Willis (17), Parra (13), Ribas (11)
Ulm: Blossomgame (21), Christon (21), Herkenhoff (12), Thornwell (12)

dpa