Bundesliga

Jungdal fehlt Altach zum Start der Qualifikationsgruppe

Vorzeitige Rückkehr vom Nationalteam

Jungdal fehlt Altach zum Start der Qualifikationsgruppe

Andreas Jungdal muss pausieren.

Andreas Jungdal muss pausieren. GEPA pictures

Bittere Nachrichten beim SCR Altach. Wie das Tabellenschlusslicht bekanntgibt, hat sich Andreas Jungdal eine Muskelverletzung im Oberschenkel-Bereich zugezogen und wird seiner Mannschaft drei bis vier Wochen fehlen. Der Stammtorhüter der Vorarlberger musste bereits beim 1:1-Unentschieden gegen Red Bull Salzburg zum Abschluss des Grunddurchgangs mehrfach behandelt werden und kehrte nun frühzeitig vom U-21-Nationalteam zurück.

Qualifikationsgruppe - 23. Spieltag

Damit fehlt dem neuen Cheftrainer Klaus Schmidt bei dessen Debüt nach der Rückkehr auf die Trainerbank der Altacher die aktuelle Nummer eins. Der im Winter vom italienischen Meister AC Milan ausgeliehene Keeper stand in allen sechs Pflichtspielen im Frühjahr in der Startelf und kassierte insgesamt zehn Gegentreffer. Nur beim torlosen Unentschieden gegen die WSG Tirol konnte der dänische U-21-Nationalspieler seinen Kasten sauber halten. 

Auftakt gegen WSG Tirol

Altach startet nach der Liga- und Punkteteilung mit acht Punkten als Tabellenletzter in das abschließende Drittel der Saison und hat aktuell nur einen Punkt Rückstand auf die SV Ried bzw. den TSV Hartberg. Zuvor hatten sich die Vorarlberger nach einer abermals enttäuschenden Saison von Cheftrainer Miroslav Klose getrennt und ihn mit Abstiegskampf-Spezialist Schmidt ersetzt, der erst im vergangenen November von Ligakonkurrent Hartberg vor die Tür gesetzt wurde. Zum Start des unteren Play-offs bekommen es die Altacher in einem Heimspiel mit der WSG Tirol zu tun.

ma

Nagelsmann Thumbnail RZ

Sechs Fakten über Nagelsmann - und der Vergleich mit Flick und Kovac

alle Videos in der Übersicht