Serie A
Serie A Spielbericht
21:09 - 24. Spielminute

Spielerwechsel
Milik
für Pogba
Juventus

21:49 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Valeri
für Quagliata
Cremonese

21:49 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
D. Ciofani
für Afena-Gyan
Cremonese

21:59 - 55. Spielminute

Tor 1:0
Fagioli
Juventus

22:07 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Ju. Cuadrado
Juventus

22:10 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Danilo
Juventus

22:10 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
di Maria
für Vlahovic
Juventus

22:11 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Iling-Junior
für Chiesa
Juventus

22:11 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Castagnetti
für Ferrari
Cremonese

22:11 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Buonaiuto
für Benassi
Cremonese

22:14 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Sernicola
für Lochoshvili
Cremonese

22:23 - 79. Spielminute

Tor 2:0
Bremer
Juventus

22:26 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Barbieri
für Ju. Cuadrado
Juventus

22:27 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Kean
für Milik
Juventus

JUV

CRE

Serie A

Fagioli und Bremer treffen bei ungefährdetem Juve-Sieg

Serie A - 35. Spieltag

Rang zwei gefestigt: Fagioli und Bremer treffen bei Juve-Sieg

Traf zur Führung für die Gastgeber: Nicolo Fagioli.

Traf zur Führung für die Gastgeber: Nicolo Fagioli. IMAGO/Sportimage

Juventus Turins Trainer Massimiliano Allegri tauschte im Vergleich zum 1:1 gegen Sevilla in der Europa League unter der Woche gleich sieben Mal durch. Für Szczesny, Bonucci, Alex Sandro, Miretti, Locatelli, Kostic und di Maria begannen Perin, Gatti, Bremer, Fagioli, Paredes, Chiesa und Pogba. Auch Cremona-Coach Davide Ballardini wechselte nach dem 2:0 über Spezia und richtete seine Startelf etwas defensiver aus. Anstelle von Valeri, Castagnetti, Sernicola und Ciofani starteten Chiriches, Quagliata, Benassi und Afena-Gyan. 

Die Partie begann, wie man es vorab vermutete. Juve kontrollierte die Partie und hatte die meiste Zeit den Ball. Die erste Annäherung hatte Pogba, der nach einem Anspiel von Landsmann Rabiot im letzten Moment an einem gefährlichen Abschluss gehindert werden konnte (14.). Vier Minuten später hatte die "Alte Dame" durch Danilo die nächste Angriffsaktion, doch wirklich gefährlich wurde es auch in dieser Szene nicht. 

Pogba erneut verletzt runter - Bremer mit der besten Chance

Dann mussten die Turiner die nächste Hiobsbotschaft verkraften. Pogba, der in dieser Saison verletzungsbedingt erst sechs Ligaspiele absolvieren konnte, fasst sich nach einer Halbfeld-Flanke direkt an den Oberschenkel und konnte nicht weitermachen. Unter Tränen und mit dem Trikot über das Gesicht gezogen verließ Pogba das Feld (24.). Dennoch ließ sich der Hausherr davon nicht beirren. Nach 32 Minuten ergab sich die beste Möglichkeit im ersten Durchgang: Nach einer Ecke stieg Innenverteidiger Bremer am höchsten, doch sein Kopfballaufsetzer war zu zentral und konnte von Gästekeeper Carnesecchi entschärft werden. So ging es mit 0:0 in die Pause. 

Serie A, 35. Spieltag

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich zunächst ein unverändertes Bild. Zunächst hatten Rabiot und Milik die Doppelchance zur Führung (54.), ehe Juves Eigengewächs Fagioli zur Führung traf. Er selber war es dabei, der das Tor einleitete, indem er den stets Gefahr ausstrahlenden Chiesa tief schickte. Im Duell gegen zwei Gegenspieler setzte sich der Flügelspieler zunächst durch, ehe er das Auge für Fagioli im Rückraum hatte, der den Ball aus der Distanz unter die Latte nagelte. Der bis dato sichere Rückhalt im Gästetor war ohne Chance. 

Bremer mit der Entscheidung

Von den Gästen kam auch in der Folge wenig, die beste Chance war dabei ein Fernschuss von Valeri (61.). Juve zog sich daraufhin etwas zurück, traf in der Phase aber zur Entscheidung. Nach einer Eckballverlängerung von Milik tauchte Bremer am zweiten Pfosten auf - im zweiten Versuch köpfte er den Ball über die Linie. Rabiot hätte gar auf 3:0 stellen können, doch sein Schuss wurde von der Linie geklärt (86.). So plätscherten die restlichen Minuten vor sich hin.

Tore und Karten

1:0 Fagioli (55')

2:0 Bremer (79')

mehr Infos
Juventus Turin   US Cremonese  
Spieldaten
24
Torschüsse
3
69%
Ballbesitz
31%
mehr Infos
Juventus Turin
Juventus

Perin - Gatti, Bremer , Danilo - Ju. Cuadrado , Fagioli , Paredes, Rabiot, Chiesa , Pogba - Vlahovic

mehr Infos
US Cremonese
Cremonese

Carnesecchi - Ferrari , Chiriches, Lochoshvili , Vasquez, Quagliata - Afena-Gyan , Galdames, Meité, Benassi - Okereke

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Daniele Chiffi Italien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Allianz Stadium
Zuschauer 39.439
mehr Infos

Für Juve geht es am Donnerstag (21 Uhr) im Halbfinal-Rückspiel der Europa League in Sevilla weiter. Darauf folgt Montag (20.45 Uhr) das Gastspiel beim FC Empoli. Cremona empfängt bereits am Samstag (15 Uhr) den FC Bologna.