Serie A
Serie A Spielbericht
21:10 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Gatti
Juventus

21:12 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Bremer
Juventus

21:13 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
S. Milinkovic-Savic
Lazio

21:28 - 43. Spielminute

Tor 1:0
Kean
Juventus

21:55 - 54. Spielminute

Tor 2:0
Kean
Juventus

22:00 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Vecino
für Cataldi
Lazio

22:00 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Luis Alberto
für Basic
Lazio

22:04 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
di Maria
für Kean
Juventus

22:06 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Chiesa
für Kostic
Juventus

22:10 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Gila
für Hysaj
Lazio

22:10 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Cancellieri
für Romero
Lazio

22:19 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Marcos Antonio
für S. Milinkovic-Savic
Lazio

22:26 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Paredes
für Locatelli
Juventus

22:31 - 89. Spielminute

Tor 3:0
Milik
Juventus

JUV

LAZ

Serie A

Sechster Ligasieg in Folge: Juve feiert Doppelpacker Kean

Alte Dame überholt Lazio und ist jetzt Dritter

Sechster Ligasieg in Folge: Juve feiert Doppelpacker Kean

Feiner Fuß: Moise Kean trifft per Heber zum 1:0.

Feiner Fuß: Moise Kean trifft per Heber zum 1:0. AFP via Getty Images

In Turin ereignete sich eine erste Hälfte, mit wenig Torraumszenen. Juventus kam etwas besser in die Begegnung, Fagiolis Abschluss war zunächst die beste Chance (11.). Und Lazio? Das tat sich in einer intensiven Partie offensiv sehr schwer, ehe Pedros abgefälschter Schuss knapp drüber ging (41.). Ansonsten kam von den Gäste kaum etwas. 

Kurz vor der Pause gab es aber noch einen Treffer, Kean brachte Juve per feinem Heber nach Rabiot-Pass in Führung, der Vorbereiter hatte den Ball zunächst gut erobert und schaltete dann blitzschnell um. Doch da profitierte die Alte Dame auch vom unnötigen Ausflug von Gästekeeper Provedel, denn genug Verteidiger hätten noch eingreifen können. 

Und wie der erste Durchgang endete, so startete der zweite: Mit einem Tor von Kean. Provedel wehrte den wuchtigen Kostic Schuss nach rechts ab, wo der Stürmer lauerte und den Doppelpack schnürte (54.). Es war zwar noch früh im Spiel, doch der Treffer einer Entscheidung gleich, denn die Alte Dame stand an diesem Abend defensiv sehr sicher und Lazio versprühte offensiv kaum Esprit. 

Tore und Karten

1:0 Kean (43')

2:0 Kean (54')

mehr Infos
Juventus Turin   Lazio Rom  
Spieldaten
13
Torschüsse
10
41%
Ballbesitz
59%
mehr Infos
Juventus Turin
Juventus

Szczesny - Gatti , Bremer , Danilo - Ju. Cuadrado, Fagioli, Locatelli , Rabiot, Kostic - Kean , Milik

mehr Infos
Lazio Rom
Lazio

Provedel - Hysaj , Casale, Romagnoli, Marusic - S. Milinkovic-Savic , Cataldi , Basic - Romero , Felipe Anderson, Pedro

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Davide Massa Italien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Allianz Stadium
Zuschauer 38.729
mehr Infos

Die Hausherren hatten an diesem Abend keine Probleme, Milik erhöhte sogar kurz vor dem Ende und erzielte das Tor zum 3:0-Endstand (89.). Mit dem sechsten Ligasieg in Folge überholten die Turiner die Römer und sind nun Dritter. Jetzt steht erst einmal die WM-Pause an. Weiter geht es dann für beide Teams am 4. Januar, Juventus spielt bei Aufsteiger Cremonese, Lazio ist in Lecce gefordert. 

Gosens knapp vorbei, Klose der Letzte: Deutsche Top-Torschützen in Italien