Karlsruher SC

Karlsruher SC News

Confed-Cup-Sieger im Sommer 2017
28.03.24 - 12:11

"Viele Höhen": Stindl beendet im Sommer seine aktive Karriere

Lars Stindl wird im Sommer seine aktive Karriere beenden. Das teilte der Karlsruher SC am Donnerstagmittag offiziell mit.

Er beendet im Sommer seine aktive Karriere: Lars Stindl.
Fünf Teams schon aktiv
25.03.24 - 12:37

Die Sommer-Neuzugänge der Zweitligisten im Überblick

Die Saison 2023/24 biegt auf die Zielgerade ein, die Vereine planen längst für den kommenden Sommer und die neue Saison. Diese Neuzugänge stehen bisher fest ...

Bald beim 1. FC Nürnberg: Caspar Jander.
Im Gespräch
21.03.24 - 09:51

KSC denkt über Breithaupt nach

Tim Breithaupt

Der KSC würde sich für eine größere Planungssicherheit bei seiner Transferstrategie gerne von Leihgeschäften ohne Kaufoption verabschieden. Hinsichtlich einer möglichen Leihe von Tim Breithaupt allerdings könnte bei den Badenern ein Umdenken stattfinden - der 22-Jährige spielte in seiner Zeit bei den Karlsruhern vor seinem Wechsel zum FC Augsburg zur laufenden Saison stark auf, kommt beim Bundesligisten aktuell aber gar nicht zum Zug.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
21.03.24 - 09:17

Bleibt Burnic im Wildpark?

Dzenis Burnic

Der Kontrakt von Dzenis Burnic beim Karlsruher SC läuft noch bis zum Ende dieser Saison. Eine bestimmte Anzahl an Spielen, die der 25-Jährige für eine automatische Vertragsverlängerung gebraucht hätte, ist nicht mehr möglich. Die Badener hoffen auf einen Verbleib und würden gerne mit Burnic verlängern, doch auch die Ligakonkurrenz hegt Interesse am Mittelfeldspieler.

alles zum Transfermarkt

So geht es im Kampf um den Aufstieg und Klassenerhalt weiter
20.03.24 - 14:50

Termin für das Hamburger Stadtderby steht: Die Ansetzungen für die Spieltage 31 bis 33

Die DFL hat die Termine für die Spieltage 31 bis 33 der 2. Liga bekanntgegeben. Damit ist auch klar, wann das Hamburger Stadtderby am 32. Spieltag steigt.

Das Stadtderby steigt am 32. Spieltag: Der HSV empfängt St. Pauli.
Serientäter im Kasten und drei Herthaner
18.03.24 - 10:34

Drei Debütanten und dominante Berliner: Die kicker-Elf des 26. Spieltags

Zwei Doppelpacker, ein dominanter Hauptstadtklub. Hinten spielt sich ein Debütant in die kicker-Elf des Spieltags, vorne tauchen mit einer Ausnahme die üblichen Verdächtigen auf.

Bundesliga-Ranking: Ein Coach ist zweimal vertreten
18.03.24 - 10:17

Streich hinter Werder-Duo: Trainer mit den meisten Spielen für einen Klub

Nur noch selten herrscht auf den Trainerbänken im Profifußball Kontinuität. Umso bemerkenswerter sind die 379 Partien, in denen Christian Streich beim SC Freiburg an der Seitenlinie stand. Nur zwei Trainer kommen auf noch mehr Bundesliga-Spiele für einen Verein ...

Heidenheim-Coach Schmidt zieht an der Spitze davon
18.03.24 - 10:11

Die längsten Trainer-Amtszeiten: Streichs Reise endet auf Platz 5

Welche Trainer erlebten im deutschen Profifußball die längsten Amtszeiten? Über 4500 Tage lang wird Christian Streich am Saisonende beim SC Freiburg als Chefcoach aktiv gewesen sein. Vier Kollegen toppen diese Marke, der Spitzenreiter baut seinen Vorsprung weiter aus.

Die Termine im Überblick
18.03.24 - 09:17

Das Restprogramm in der 2. Bundesliga

Wer steigt in die Bundesliga auf, wer muss runter? Das Restprogramm der 2. Liga im Überblick.

Enge Duelle im Auf- und im Abstiegsrennen: Schafft der HSV den Sprung ins Oberhaus? Gelingt Osnabrück noch der Klassenerhalt?
Nach dem 7:0 des KSC gegen Magdeburg
17.03.24 - 20:35

Eichner überlässt das Träumen den Fans und putzt lieber den Rückspiegel

Mit einem 7:0 hat der Karlsruher SC den Vereinsrekord für den höchsten Sieg in der eingleisigen 2. Bundesliga eingestellt. Das Ergebnis war für den Christian Eichner jedoch zweitrangig.

KSC-Coach Christain Eichner hatte beim 7:0 gegen Magdeburg einiges zu beklatschen.
FCM nur noch drei Punkte vor Relegationsplatz 16
17.03.24 - 15:20

Vereinsrekord eingestellt: Effizienter KSC schießt Magdeburg mit 7:0 ab

Ein denkwürdiger Nachmittag im Wildparkstadion: Der Karlsruher SC präsentierte sich gnadenlos effizient und überrollte überforderte Magdeburger mit 7:0. Nie gewann der KSC in der eingleisigen 2. Bundesliga höher.

Budu Zivzivadze (re.) überragte gegen Magdeburg mit drei Torbeteiligungen.
"Bedrohung der Sozialen Arbeit insgesamt"
15.03.24 - 12:50

Nach Aussageverweigerung: Strafbefehle gegen Mitarbeiter des Fanprojekts Karlsruhe

Mitarbeiter des Karlsruher Fanprojekts haben von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe Strafbefehle wegen Strafvereitelung erhalten.

Der Rechtsstreit zwischen der Staatsanwaltschaft und den Mitarbeitern des Fanprojekts Karlsruhe sorgte bundesweit für Aufsehen.