Karlsruher SC

Karlsruher SC Transfer News

Vertragsverlängerung
18.04.24 - 14:41

Burnic bleibt im Wildpark

Dzenis Burnic

Der Vertrag von Dzenis Burnic beim Karlsruher SC hätte nach der Saison geendet. Nun aber hat der 25-jährige Mittelfeldspieler, der in dieser Saison bislang in 25 Ligaspielen zum Zug kam (kicker-Note 3,50, zwei Tore, zwei Assists) bei den Badenern ein neues Arbeitspapier unterschrieben.

Im Gespräch
18.04.24 - 12:15

Brosinski hängt die Stiefel an den Nagel

Daniel Brosinski

Für Daniel Brosinski ist nach dieser Saison Schluss. Der 35-Jährige, der 2022 nach etlichen Profi-Stationen zu seinem Heimatklub Karlsruher SC zurückgekehrt war, beendet seine Karriere. "Es ist eine Entscheidung, die mir alles andere als leichtgefallen ist. Aber ich glaube, es ist der richtige Zeitpunkt", wird der Routinier auf der Website des KSC zitiert.

Im Gespräch
11.04.24 - 16:42

Eichner kann sich Vertragsverlängerung beim KSC vorstellen

Christian Eichner

Seit dem 3. Februar 2020 ist Christian Eichner Trainer beim Karlsruher SC, im Juni 2025 endet der Vertrag. Im Vorfeld der Liga-Partie beim SC Paderborn sagte der 41-Jährige, dass er sich "logischerweise" eine Vertragsverlängerung vorstellen könne. Ohnehin sei es "für beide Seiten sicher nicht optimal, mit einem auslaufenden Vertrag in ein letztes Jahr zu gehen".

Vertragsverlängerung
10.04.24 - 14:33

"Sehr hart gearbeitet": Ersungur wird Profi in Karlsruhe

Ali Eren Ersungur

Drei Zweitligaspiele stehen schon in seiner Vita, nun kommen wohl noch einige mehr hinzu: Ali Eren Ersungur gehört ab sofort fest zum Profikader des Karlsruher SC. Der 18 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler unterschrieb seinen ersten Profivertrag. "Um diese Chance zu bekommen, habe ich sehr hart gearbeitet", sagte er. In der U 19 des KSC war Ersungur als Topscorer hervorgestochen. "Mit seinen gezeigten Leistungen im Training, im Winter-Trainingslager und zuletzt bei seinen ersten Zweitliga-Einsätzen hat er sich den Profivertrag verdient", findet Bereichsleiter Sebastian Freis.

Bestätigt
28.03.24 - 18:43

Im Sommer ist Schluss: Stindl verkündet Karriereende

Lars Stindl

Lars Stindl wollte seine Karriere bei seinem Jungendklub Karlsruher SC beenden, wechselte deshalb 2023 von Mönchengladbach zurück nach Baden. Am Donnerstag hat er nun verkündet, dass nach einer Saison beim Zweitligisten Schluss ist. Aktuell wird der ehemalige Nationalspieler von einer Wadenverletzung ausgebremst. "Für mich war dieses letzte Jahr etwas unfassbar Besonderes! Ich werde in den nächsten Wochen weiterhin alles tun, um nochmals für den KSC auf dem Platz zu stehen."

Im Gespräch
21.03.24 - 09:51

KSC denkt über Breithaupt nach

Tim Breithaupt

Der KSC würde sich für eine größere Planungssicherheit bei seiner Transferstrategie gerne von Leihgeschäften ohne Kaufoption verabschieden. Hinsichtlich einer möglichen Leihe von Tim Breithaupt allerdings könnte bei den Badenern ein Umdenken stattfinden - der 22-Jährige spielte in seiner Zeit bei den Karlsruhern vor seinem Wechsel zum FC Augsburg zur laufenden Saison stark auf, kommt beim Bundesligisten aktuell aber gar nicht zum Zug.

Im Gespräch
21.03.24 - 09:17

Bleibt Burnic im Wildpark?

Dzenis Burnic

Der Kontrakt von Dzenis Burnic beim Karlsruher SC läuft noch bis zum Ende dieser Saison. Eine bestimmte Anzahl an Spielen, die der 25-Jährige für eine automatische Vertragsverlängerung gebraucht hätte, ist nicht mehr möglich. Die Badener hoffen auf einen Verbleib und würden gerne mit Burnic verlängern, doch auch die Ligakonkurrenz hegt Interesse am Mittelfeldspieler.

Bestätigt
18.02.24 - 15:20

Gondorf macht im Sommer Schluss

Jerome Gondorf

Die Zukunft von Jerome Gondorf ist geklärt: Der 35-jährige Mittelfeldspieler des Karlsruher SC beendet im Sommer seine Karriere. Das gab der Klub am Sonntag bekannt. Er wolle auf seinen Körper hören und sich mehr der Familie widmen, sagte Gondorf in einem Video des Vereins. Tags zuvor hatte KSC-Sportchef Sebastian Freis in einem Sky-Interview noch gesagt: "Wir haben mit ihm schon einige Gespräche geführt, und da müssen wir schauen, in welche Richtung sich das entwickelt."

Im Gespräch
18.02.24 - 10:34

Stindls Zukunft ist offen

Lars Stindl

Ob Lars Stindl auch in der nächsten Saison für den Karlsruher SC spielen wird, ist noch ungewiss. Weil der 35-Jährige aufgrund von Wadenproblemen in diesem Kalenderjahr noch kein einziges Spiel bestritten hat, stehen die Verhandlungen derzeit hintenan. "In diesem Umfeld wollen wir nicht in Zukunftsgespräche reingehen", erklärte KSC-Sportchef Sebastian Freis in einem Sky-Interview. Nach fünf Jahren bei Hannover 96 und acht Saisons bei Borussia Mönchengladbach hatte es Stindl im vergangenen Sommer wieder in den Wildpark verschlagen. In seiner bisherigen Saisonbilanz stehen 16 Einsätze, drei Tore und fünf Vorlagen.

Im Gespräch
08.02.24 - 13:36

Stindls Wade - ein Faktor in Sachen neuer Vertrag?

Lars Stindl

Lars Stindl fehlt dem Karlruher SC wegen einer hartnäckigen Wadenverletzung seit Wochen. Sein Coach Christian Eichner will nicht ausschließen, dass dies auch in Sachen Entscheidungsfindung über eine eventuelle Vertragsverlängerung eine Rolle spielen könnte. "Da könnte sicherlich auch dieses Thema ein Faktor sein", mutmaßte der KSC-Trainer am Donnerstag, betonte aber gleichwohl, dass der 35-Jährige darauf brenne, endlich wieder spielen zu können.