eSport

'Katana' nach Sieg in Finnland dem Wold Final nah

eSports WRC Championship

'Katana' nach Sieg in Finnland dem Wold Final nah

Hohe Geschwindigkeiten durch enge Wälder - die Rallye Finnland.

Hohe Geschwindigkeiten durch enge Wälder - die Rallye Finnland. WRC

Die Rallye Finnland wurde erst am runden Tisch entschieden. Einige Fahrer mussten aufgrund der Nutzung illegaler Abkürzungen von der zwölften Runde der eSports WRC Championship disqualifiziert werden. Unter ihnen der dreimalige Weltmeister Lohan 'Nexl' Blanc und Sami-Joe 'TM Sami-Joe' Abi Nakhle. 

Letzterer hatte als MVP der Saison sein Ticket für die World Finals im September jedoch bereits sicher. 'Katana' war der hauptsächliche Nutznießer der Disqualifikationen und holte sich den Sieg bei der Rallye Finnland vor 'TENTFS_MachineTV' und 'RC Kriim'

Nach Disqualifikationen - das Endergebnis der Rallye Finnland.

Nach Disqualifikationen - das Endergebnis der Rallye Finnland. WRC

World Final Ticket zum Greifen nah

Lediglich acht Punkte muss der Pole in der 13. Runde bei der Rallye Griechenland holen, um sicher in die World Finals einzuziehen.

Bereits gelöst haben dieses nach der Rallye Finnland: John 'Izamuzing' Bebnowicz-Harris, Kazuho 'Kazunakota' Iwata, 'Zenou' und - trotz Disqualifikation - 'Nexl'.

Die virtuelle Rallye Griechenland findet vom 12. bis zum 15. August statt. Hier können die drei letzten Tickets für das Finale der eSport WRC Championship im September gebucht werden. 

Benja Hiller

Jochen Schweizer und BMW sollen die Szene aufmischen

alle Videos in der Übersicht