Türkiye Kupasi
Türkiye Kupasi Spielbericht
19:36 - 3. Spielminute

Tor 0:1
Nwakaeme
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Trabzon

20:14 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Kayseri)
Kemen
Kayseri

20:41 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Erdogan
für Nwakaeme
Trabzon

20:41 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Emrah
für Akdag
Kayseri

20:43 - 48. Spielminute

Tor 1:1
Emrah
Linksschuss
Vorbereitung Pektemek
Kayseri

20:54 - 59. Spielminute

Tor 2:1
Hosseini
Rechtsschuss
Vorbereitung Bertolacci
Kayseri

21:05 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Djaniny
für Puchacz
Trabzon

21:05 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Carlos Mané
für Pektemek
Kayseri

21:17 - 82. Spielminute

Tor 2:2
Bakasetas
Linksschuss
Vorbereitung Erdogan
Trabzon

21:19 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Asan
für Kaplan
Trabzon

21:22 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Parmak
für Civelek
Kayseri

21:26 - 90. + 1 Spielminute

Tor 3:2
Thiam
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Kayseri

21:31 - 90. + 6 Spielminute

Tor 4:2
Emrah
Linksschuss
Kayseri

21:31 - 90. + 6 Spielminute

Gelbe Karte (Kayseri)
Emrah
Kayseri

KAY

TRA

Türkiye Kupasi

Kayserispor kegelt Trabzonspor aus dem Pokal und steht im Finale

Zwei Tore in der Nachspielzeit entscheiden das Spiel

Kayserispor kegelt Meister Trabzonspor aus dem Pokal und steht im Finale

Edin Visca (Mitte) und Trabzonspor hatten keinen leichten Stand bei Kayserispor.

Edin Visca (Mitte) und Trabzonspor hatten keinen leichten Stand bei Kayserispor. IMAGO/Seskim Photo

Das Hinspiel hatte Cornelius mit einem späten Treffer für Trabzonspor entschieden. Kayserispor rannte also einem 0:1-Rückstand hinterher, den es wettzumachen galt.

Doch das Rückspiel begann für Kayserispor mit einem herben Rückschlag: Keine Minute war gespielt, als Carole den Ball im eigenen Strafraum an die Hand bekam. Den folgenden Elfmeter verwandelte Nwakaeme zum 1:0 für Trabzonspor (3.).

Kayserispor zeigte sich in der Folge unbeeindruckt ob des erneuten Rückstands und kam zu mehreren Großchancen. Pektemek (5., 27.), Thiam (8., 9.) und Bertolacci (25.) vergaben aber allesamt und zum Teil ohne Bedrängnis. Bis zum Pausenpfiff passierte im Anschluss nicht mehr allzu viel. Trabzonspor kam kaum zu Gelegenheiten, einzig durch Visca, der Lung jr. im Tor von Kayserispor mit einem Flatterball prüfte (32.).

Kayserispor entscheidet das Spiel in der Nachspielzeit

Den Blitzstart nach dem Anpfiff erwischte im zweiten Durchgang Kayserispor: Der eingewechselte Emrah traf, nachdem sein Schuss noch abgefälscht worden war, zum Ausgleich (48.). Gar die Führung besorgte elf Minuten später Hosseini nach einer Ecke (59.).

Trabzonspor hatte große Probleme und war kurz davor, den nächsten Treffer zu kassieren. Doch Emrah köpfte nur an den Pfosten (67.) und so stand es wenig später 2:2 statt 3:1: Ohne dass es sich angedeutet hatte, spielte Trabzonspor einen Angriff zu Ende und kam durch Bakasetas zum etwas glücklichen Ausgleich (82.).

Mit diesem Ergebnis wäre der türkische Meister weitergekommen, doch das Schlusswort gehörte Kayserispor: Thiam vom Elfmeterpunkt (90.+1) und Emrah mit seinem zweiten Treffer (90.+6) rissen das Spiel wieder auf die Seite der Hausherren, die nun im Finale des türkischen Pokals stehen und dort auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen Sivasspor und Alanyaspor (Mittwoch, 19.30 Uhr) treffen.