News

kicker Audio News & Podcasts

Täglich das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Audio News & Podcasts

Die Audio-Angebote des kicker

Mit Google Assistant lässt sich der aktuellste kicker Podcast jederzeit durch "Ok Google, spiele die aktuellsten Nachrichten vom kicker ab" oder mit dem kicker Amazon Alexa Skill durch "Alexa, starte den Podcast vom kicker" starten.

kicker News

Wir fassen alle wichtigen Informationen aus der Welt des Sports in ca. 90 Sekunden für euch zusammen. Die News werden mehrfach täglich aktualisiert, so kann sich jeder Fußball-Fan jederzeit bequem und schnell auf den neuesten Stand bringen.

kicker News vom 7.10.2022, 17:00 Uhr
07. Oktober 202201:57 Minuten

kicker News vom 7.10.2022, 17:00 Uhr

Leipzig sucht vertragslosen Torwart, Ribery steht vor dem Karriereende, Visum-Frage geklärt: Schröder soll am Wochenende in die USA fliegen, Erster Triathlet mit Down-Syndrom schafft Ironman Hawaii

weitere Podcasts

Die kicker News findet ihr auch bei Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon MusicTuneIn und Deezer. Oder auch direkt via RSS.

kicker Wochenendrückblick

Wir fassen jeden Montagmorgen alle wichtigen Informationen aus der Welt des Sports vom letzten Wochenende in ca. fünf Minuten für euch zusammen. So kann sich jeder Fußball-Fan zum Start der neuen Woche bequem und schnell auf den neuesten Stand bringen.

kicker Wochenendrückblick vom 2.10.2022
02. Oktober 202204:51 Minuten

kicker Wochenendrückblick vom 2.10.2022

Bayern München siegt und klettert in der Tabelle, Manchester City zerlegt Stadtrivale United, THW Kiel stürmt an die Tabellenspitze

weitere Podcasts

Den kicker Wochenendrückblick findet ihr auch bei Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon MusicDeezer und TuneIn.

kicker meets DAZN - der Fußball Podcast

In "kicker meets DAZN - der Fußball Podcast" sprechen die beiden Moderatoren Alex Schlüter und Benni Zander mit hochkarätigen Gästen und kicker-Experten über das Geschehen in der Bundesliga und dem Europacup. Die neue Folge gibt es immer am Montagabend. In unserem Player könnt ihr natürlich auch die alten Folgen nachhören.

KMD #141 - Tim Borowski
03. Oktober 202201:47:21 Stunden

KMD #141 - Tim Borowski

kicker meets DAZN ist bekanntlich der Podcast, der Deutschland zusammenhält! Und deshalb gibt's natürlich auch am feierlichen Tag der Deutschen Einheit eine knackfrische Folge voller spannender Themen. Im Interview der Woche schaut diesmal Ex-Nationalspieler Tim Borowski vorbei, der mit der KMD-Crew unter anderem über seine erfolgreiche Zeit in Bremen (Double! Micoud!), das Sommermärchen 2006, die unterschätzten Qualitäten des Jürgen Klinsmann und die heutige Spielergeneration fachsimpelt. Außerdem analysieren Alex und Benni natürlich in aller Ausführlichkeit das vergangene Bundesliga-Wochenende und diskutieren dabei über die Krisenherde Leverkusen und Stuttgart, das "All In-Team" aus Köln, die Windhorst-Affäre und Niklas Füllkrugs WM-Chancen. Viel Spaß beim Hören, ihr Einheitsmäuse!

weitere Podcasts

"kicker meets DAZN - der Fußball Podcast" findet ihr auch bei Spotify, Apple Podcasts, Google PodcastsAmazon MusicPodimo, Deezer.

FE:male view on football

Endlich ist er da: der erste kicker-Podcast von zwei Frauen. Turid Knaak und Anna-Sara Lange liefern in "FE:male view on football" den weiblichen Blick auf den Fußball.

FE:male #13 - Timo Baumgartl
30. September 202246:57 Minuten

FE:male #13 - Timo Baumgartl

„Das war noch emotionaler als ich es mir ausgemalt habe“. Nach seiner Krebserkrankung ist er endlich auf den Platz zurückgekehrt: Timo Baumgartl! Wir treffen ihn im Stadion an der Alten Försterei und er spricht mit uns ganz offen über seinen Leidensweg. Der 26-jährige erzählt, was er auf der Onkologie erlebt hat, warum ihn die Krankenschwestern für verrückt hielten und warum er im Moment seiner Rückkehr an all diejenigen gedacht hat, die es nicht geschafft haben. Zudem erklärt er, warum niemand wirklich versteht was in einem vorgeht, mit wem er geweint hat und warum es aber auch wichtig war, in dieser dunklen Zeit, viel zu lachen. Außerdem analysieren wir mit Baumgartl die bisher hervorragende Bundesliga Saison von Union Berlin. Wie lange können sie die Tabellenspitze behaupten, was haben sie, was andere nicht haben und wann geht Trainer Urs Fischer mal so richtig aus sich raus? Der Verteidiger verrät darüber hinaus welche Situation zeigt, dass es im Fußball noch Menschlichkeit gibt und warum der Hauptstadt ein Verein in der Frauen Bundesliga gut tun würde. Diese Folge wurde vor Bekanntwerden der Krebsdiagnose des Bundesligaspielers Jean-Paul Boetius (Hertha BSC) aufgezeichnet.

weitere Podcasts

"FE:male view on football" ist über die Website und die Apps des kicker sowie alle gängigen Plattformen abrufbar wie zum Beispiel Spotify, Apple PodcastsGoogle Podcasts, Amazon MusicDeezer und Podimo.

/gg - kicker eSport News

Mit "/gg" bist du immer bestens informiert, was sich gerade in der eSport-Szene tut und worüber man bei kicker eSport spricht. Wer wird zukünftig für deinen Verein FIFA spielen? Warum ist der Rocket League Weltmeister eine Überraschung und wer oder was ist dieser "s1mple"? Unsere Hosts Nicole Lange (kicker eSport) und Christian Gürnth (Radio Nukular) kommen zusammen auf über 40 Jahre geballte Gaming- und eSport-Erfahrung und liefern euch zwei Mal im Monat, jeden Dienstag einen Rundumblick durch die eSport-Landschaft.

ocelote G2-Drama, FIFA 23 Spielerwerte und Ted Lasso
27. September 202242:47 Minuten

ocelote G2-Drama, FIFA 23 Spielerwerte und Ted Lasso

Grippe und Urlaub sind überstanden. Nicole und Chris sitzen wieder am Mikrofon und sprechen über die Ereignisse in der eSport-Landschaft. Chris biegt kurz in die Modern Warfare 2 Beta ab und spricht über seine Eindrücke. Ted Lasso macht mit dem AFC FIFA 23 unsicher und die Fußballprofis beschweren sich über ihre Ingame-Werte. Außerdem beleuchten wir das Drama bei G2, nach dem Rücktritt von Carlos „ocelote“ Rodríguez, der bei einer Feier mit Andrew Tate in die Kritik geraten ist.

weitere Podcasts

"/gg" findet ihr auch bei Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music und Deezer .

Icing the kicker - Der NFL-Podcast

Die schönste Zeit des Jahres ist da! Jeden verdammten Donnerstag blickt das Team von "Icing the kicker" auf das lange NFL-Wochenende voraus. Mit Analysen, Tipps und einem Augenzwinkern werdet Ihr perfekt auf den anstehenden Spieltag eingestimmt. Dafür sorgen neben Host Kucze und Footballerei-Experte Detti unter anderem der erfolgreichste deutsche Football-Coach Shuan Fatah sowie wechselnde kicker-Redakteure.

#25: NFL Preview – Packers-Mania in London! Plus: Burrow vs. Lamar
06. Oktober 202201:02:07 Stunden

#25: NFL Preview – Packers-Mania in London! Plus: Burrow vs. Lamar

Endlich ist es soweit: Am kommenden Sonntag sind die Green Bay Packers um Star-Quarterback Aaron Rodgers erstmals zu Gast in London. Im Tottenham Stadium empfangen sie die New York Giants. Was wird rund ums Stadion und auf den Tribünen los sein? Wer wird dieses Duell aus NFL Week 5 gewinnen? Darüber reden Detti, Michael und Kucze in der neuen Folge von „Icing the kicker”, dem NFL-Podcast in Kooperation zwischen dem kicker und der Footballerei. Weitere Matchups, auf die in dieser Ausgabe vorausgeblickt wird, sind Los Angeles Rams vs. Dallas Cowboys, Baltimore Ravens vs. Cincinnati Bengals mit dem Showdown zwischen Lamar Jackson und Joe Burrow sowie das Monday Night Game Kansas City Chiefs vs. Las Vegas Raiders. In der Abschluss-Rubrik „Upset Picks der Woche” bereiten wir euch dann wieder auf eventuelle Überraschungsergebnisse in NFL Week 5 vor. WICHTIGE INFO: „Icing the kicker” gibt’s wöchentlich! Jeden Donnerstagnachmittag beim Podcast-Dealer eures Vertrauens!

weitere Podcasts

"Icing the kicker" findet ihr auch bei  Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music und Deezer.  

"Icing the kicker" - Der neue NFL-Podcast

alle Videos in der Übersicht

kicker History

"Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen!" ist wohl der Satz, der am häufigsten fällt, wenn man über die Bundesliga und den Fußball von früher redet. Über diese Zeiten sprechen wir in kicker History - dem Podcast über Geschichte & Geschichten des Fußballs. Hier erzählen Größen wie Guido Buchwald, Klaus Fischer oder Thomas Helmer, wie es damals hinter den Kulissen zuging und über welche Anekdoten sie heute noch lachen.

Saison 2001/02: Seuchen- oder Traumsaison?
01. August 202251:48 Minuten

Saison 2001/02: Seuchen- oder Traumsaison?

Zum Abschluss der ersten Serie biegt "kicker History" ins 21. Jahrhundert ab, in dem der FC St. Pauli sein Jahrhundertspiel womöglich schon ziemlich zeitig spielte. Und einen wahren Verkaufsschlager auf den Markt brachte. Eine noch mal deutlich spektakulärere Saison legte Bayer 04 Leverkusen hin, wie sich Jens Nowotny erinnert. Doch das Ende einer außergewöhnlichen Spielzeit war bittersüß - von einem solchen kann auch Jürgen Kohler berichten.

weitere Podcasts

"kicker History" findet ihr auch auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music und Deezer.