3. Liga (D)

Muhammed Kiprit entscheidet sich für den FCK

Angreifer spielte zuletzt für Uerdingen

Kiprit entscheidet sich für den FCK

Neu in der Pfalz: Muhammed Kiprit.

Neu in der Pfalz: Muhammed Kiprit. imago images

Der Berliner, der mit der Hertha 2018 A-Juniorenmeister wurde, kam bei 36 Einsätzen für die Krefelder auf neun Tore. "Muhammed Kiprit ist ein weiteres Puzzleteil in unserer Kaderplanung. Er ist ein klassischer Torjäger. Ein Boxstürmer, der sich gut zwischen den Linien bewegt und sehr effektiv vor dem Tor agiert", sagte Thomas Hengen, Geschäftsführer Sport. Kiprit selbst ist "glücklich, dass es mit dem Wechsel zum FCK geklappt hat".

Kiprit, der ablösefrei in die Pfalz wechselt, sammelte auch schon im Ausland Erfahrungen, die Hertha hatte ihn in der Rückrunde 2018/19 an Wacker Innsbruck ausgeliehen. Zudem spielte er bereits für die deutsche U 19 sowie für die türkische U 19 und U 21.

las