Adamyan Adamyan
Rechtsschuss, Maina
84'
2
:
4
Schwirten Schwirten
Rechtsschuss, Strauch
68'
1
:
4
0
:
4
41'
Mavropanos Mavropanos
Kopfball, Silas
0
:
3
31'
Coulibaly Coulibaly
Rechtsschuss, Silas
0
:
2
28'
Coulibaly Coulibaly
Rechtsschuss, Vagnoman
0
:
1
14'
Mavropanos Mavropanos
Kopfball
Abpfiff
88'
Jetzt nochmal Schwirten, der den Ball aufs Tor lenkt. Aber Bredlow steht in der richtigen Ecke.
84'
Sargis Adamyan 2:4 Tor für Köln
Adamyan (
Rechtsschuss, Maina)
Jetzt ist es doch noch passiert. Maina zieht links kurz das Tempo an und reißt damit ein Loch in die VfB-Defensive. Er schießt, Bredlow klatscht noch vorne ab - und Adamyan hält den Fuß hin.
82'
Bredlow muss nochmal aufpassen, ein Rückpass streicht gefährlich nahe an ihm vorbei. Viel mehr Gefahr ist hier aber auch nicht mehr los.
81'
Ullrich will Perea schicken, aber da ist sofort ein Kölner dazwischen.
75'
Die Partie plätschert vor sich hin. Hier ist die Luft raus.
73'
Leon Reichardt
Tanguy Coulibaly
Spielerwechsel (Stuttgart)
Reichardt kommt für Coulibaly
73'
Anrie Chase
Konstantinos Mavropanos
Spielerwechsel (Stuttgart)
Chase kommt für Mavropanos
68'
Joshua Schwirten 1:4 Tor für Köln
Schwirten (
Rechtsschuss, Strauch)
Strauch bedient Schwirten am Strafraum. Kölns bester hält sich Mavropanos vom Leib und schießt dann überlegt ins lange Eck ein.
67'
Max Finkgräfe
Julian Chabot
Spielerwechsel (Köln)
Finkgräfe kommt für Chabot
66'
Lukas Laupheimer
Enzo Millot
Spielerwechsel (Stuttgart)
Laupheimer kommt für Millot
66'
Samuele di Benedetto
Naouirou Ahamada
Spielerwechsel (Stuttgart)
di Benedetto kommt für Ahamada
58'
Perea überläuft Soldo und ist plötzlich links durch. Er findet in der Mitte Kastanaras, dessen Direktabnahme gelingt aber nicht. Horn packt sicher zu.
54'
Luca Kilian
Timo Hübers
Spielerwechsel (Köln)
Kilian kommt für Hübers
54'
Tidiane Toure
Steffen Tigges
Spielerwechsel (Köln)
Toure kommt für S. Tigges
54'
Linton Maina
Kingsley Schindler
Spielerwechsel (Köln)
Maina kommt für Ki. Schindler
50'
Soldo klopft auf der Distanz mal kräftig drauf. Bredlow muss sich ordentlich strecken und lenkt ihn drüber.
46'
Laurin Ulrich
Pascal Stenzel
Spielerwechsel (Stuttgart)
Ulrich kommt für P. Stenzel
Es wird wild gewechselt.
46'
Thomas Kastanaras
Luca Pfeiffer
Spielerwechsel (Stuttgart)
Kastanaras kommt für L. Pfeiffer
46'
Juan José Perea
Serhou Guirassy
Spielerwechsel (Stuttgart)
Perea kommt für Guirassy
46'
Tiago Tomas
Silas
Spielerwechsel (Stuttgart)
Tiago Tomas kommt für Silas
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Stuttgart führt mit wenig Aufwand sehr deutlich. Der 1. FC Köln ist offenbar schon im Winterschlaf.
Halbzeitpfiff
45'
Hector schießt einen Freistoß flach in Bredlows Arme. Harmlos.
41'
Konstantinos Mavropanos 0:4 Tor für Stuttgart
Mavropanos (
Kopfball, Silas)
Es ist sehr leicht für die Stuttgarter. Millot führt eine Ecke kurz aus, gibt zurück zu Silas und der flankt weit in den Strafraum. Dass Mavropanos bereits seine Kopfballqualitäten gezeigt hat, haben die Kölner offenbar vergessen und lassen ihn ganz allein. Der vierte Treffer.
40'
Das Tempo des VfB macht dem FC immer wieder Probleme.
34'
Jonas Hector Gelbe Karte (Köln)
Hector
Der Kölner haut Millot am Mittelkreis rüde um.
31'
Tanguy Coulibaly 0:3 Tor für Stuttgart
Coulibaly (
Rechtsschuss, Silas)
Und es steht 3:0! Schwirten schlägt über den Ball, Silas schaltet blitzschnell und macht Tempo. Er bedient Coulibaly, der zu schnell für Strauch ist und vor Horn keine Mühe hat.
31'
Auf der Gegenseite bekommt Tigges ganz allein im Strafraum den Ball nicht unter Kontrollel.
28'
Tanguy Coulibaly 0:2 Tor für Stuttgart
Coulibaly (
Rechtsschuss, Vagnoman)
Vagnoman hat rechts viel Platz, zieht nach vorne und bedient dann Coulibaly. Der Ball kommt auch mit etwas Glück an und der Stuttgarter zieht sofort ab. Die Kugel schlägt links unten ein.
23'
Hector schickt Schindler nach einem Feristoß nach rechts, dessen flache, harte Flanke kann aber niemand unter Kontrolle bringen.
18'
Wieder Schwirten, der diesmal aus knapp zehn Metern volley abzieht, aber knapp daneben knallt.
15'
Jetzt liegt der Ball auf der anderen Seite im Netz, Schwirten stand vorher aber wohl im Abseits.
14'
Konstantinos Mavropanos 0:1 Tor für Stuttgart
Mavropanos (
Kopfball)
Stuttgarts Grieche drückt eine Ecke über die Linie.
10'
Hübers bekommt den Ball im Strafraum an die Hand. Es gibt aber keinen VAR, der eingreifen könnte.
6'
Millot zieht zentral ab und der Ball streicht flach am langen Pfosten knapp vorbei,.
4'
Erste gute Chance: Tigges setzt einen Ball aus kurzer Distanz über den Kasten.
Anpfiff
21:20 Uhr
Während es für die Rheinländer heute auch der Jahresabschluss ist, testen die Schwaben nochmal kurz vor Weihnachten am 16. Dezember gegen den FC Luzern.
21:19 Uhr
Ab 22 Uhr deutscher Zeit trifft der 1. FC Köln im texanischen Austin auf den VfB Stuttgart. Beide Bundesligisten sind derzeit auf einer USA-Reise unterwegs.