News

Konrad Laimer
27
Konrad Laimer
Position: Mittelfeld
Geboren: 27.05.1997 (27) in Salzburg
Größe: 180 cm
Gewicht: 72 kg
Nation:
Österreich Österreich
Im Verein seit: 2023

Konrad Laimer

Die Leistungen der 26 Teamspieler im Mai und Juni
12.06.24 - 14:56

EM-Formcheck: So performte die Rangnick-Elf vor der Endrunde

Österreich ist bereit für die EURO. Nur noch fünf Tage bis zum Frankreich-Spiel. Zeit, einen Blick auf Ralf Rangnicks 26 EM-Starter zu werfen. Wer hat für seinen Klub im Mai und in den beiden Länderspielen gegen Serbien und die Schweiz Anfang Juni überzeugen können? Der kicker macht den finalen Formcheck vor der EM-Endrunde in Deutschland.

Der rot-weiß-rote EM-Auftakt steht bevor. Der kicker macht den Formcheck für Mai und Juni.
Leipzig vorne, Bayern und Bayer teilen sich Platz 2
12.06.24 - 13:26

Auch Zweitligisten dabei: Die EM-Abstellungen der deutschen Profiklubs

Die Bundesliga als eine der Top-Ligen in Europa schickt entsprechend viele Profis zur EM 2024 in Deutschland. Wer wen abstellt - das Ranking.

Woher kommt unser Team?
10.06.24 - 08:17

Fünf Bundesländer vertreten: Die Geburtsorte der österreichischen EM-Kicker

Österreichs EM-Kader auf der Landkarte: Wir zeigen, woher die 26 Mann im EM-Aufgebot des ÖFB ursprünglich herkommen.

Sabitzer, Arnautovic, Baumgartner - drei Teamkicker aus drei verschiedenen Bundesländern.
Vorfreude auf die EM
08.06.24 - 20:40

ÖFB-Motor Laimer: "Dann kann es so richtig losgehen"

Für Konrad Laimer war das 1:1 in der Schweiz ein "intensiver, letzter Test vor der EURO". Für das Turnier in Deutschland bleibt der Bayern-Legionär optimistisch: "Wir haben genug Selbstvertrauen und Qualität."

Konrad Laimer (r.) freut sich auf die EM-Endrunde in Deutschland.
Viele Dreier, keine Ausreißer
08.06.24 - 20:21

Die ÖFB-Noten zum Unentschieden in der Schweiz

Österreichs Nationalteam kommt im letzten Test vor der Europameisterschaft mit einer durchschnittlichen Leistung zu einem Remis gegen die Schweiz.

Die 26 EM-Teilnehmer im Statistik-Check
07.06.24 - 16:47

Rangnicks finaler EM-Kader

Wie lange sind sie schon im Nationalteam, wie oft waren sie schon bei der EURO und wie sieht ihre Team-Bilanz aus? Rangnicks 26 Mann im Statistik-Check. Von Arnautovic bis Wöber, von Lindner bis Entrup.

Viel Durchschnitt und drei Mann im Zweierbereich
04.06.24 - 23:02

Die Noten zu Österreichs Heimsieg gegen Serbien

Ein wieder einmal starker Christoph Baumgartner führt Österreich im vorletzten Testspiel vor der EURO zu einem knappen 2:1-Heimsieg gegen Serbien.

EM-Wunschkader
30.05.24 - 12:11

User-Voting: Pentz die klare Nummer 1, Sabitzer mit den meisten Stimmen

Die kicker-User haben über ihren EM-Wunschkader abgestimmt. Wer hat die meisten Stimmen bekommen, wer fällt in eurer Gunst durch? Und wie sähe eine mögliche Startelf aus?

Patrick Pentz könnte Alexander Schlagers Verletzung profitieren. Die kicker-User sehen ihn bei der EM als klare Nummer eins.
Starke erste Saison des ÖFB-Legionärs bleibt unbelohnt
09.05.24 - 11:41

Laimer: "Das ist einfach Madrid und das ist deren große Stärke"

Die Bayern erleben ihre erste titellose Saison seit 2011/12. Höchst bitter ist das auch für ÖFB-Legionär Konrad Laimer, der erst im Sommer bei den Münchnern anheuerte. So schmerzhaft die Pleite für den 26-Jährigen auch ist, zollt er den Madrilenen für ihren unbändigen Siegeswillen auch Respekt.

Konrad Laimer liefert sich hitzige Duelle mit Real-Star Jude Bellingham.
Müller fürs Elfmeterschießen?
08.05.24 - 21:00

Pavlovic statt Goretzka: Tuchel erklärt die Beweggründe

Mit seiner Aufstellung für das Rückspiel im Champions-League-Halbfinale bei Real Madrid hatte sich Thomas Tuchel überraschend gegen Leon Goretzka und für den jungen Aleksandar Pavlovic entschieden. Die Gründe dafür lieferte der Bayern-Trainer ebenfalls.

Wurde mit seinen ersten 20 Jahren in Madrid in die Bayern-Startelf geschickt: Aleksandar Pavlovic (li.).
So performten Rangnicks potenzielle Akteure im April
07.05.24 - 13:04

EM-Formcheck: Überragender Sabitzer, ein schwacher Sturm und viele Verletzte

Noch 41 Tage bis zum ersten EM-Gruppenspiel Österreichs und die rot-weiß-roten Sorgen werden nicht weniger. Mit Xaver Schlager wird ein weiterer, wohl gesetzter Akteur das Turnier verpassen. So groß die Personalsorgen beim ÖFB auch sind, es gibt auch Lichtblicke. Der kicker wertet die Leistungen der EM-Kandidaten im Monat April aus.

Die EM nähert sich in großen Schritten. Der kicker macht den Formcheck für April.
De Ligt im Rückspiel wohl dabei
01.05.24 - 16:01

Laimers Analyse trifft voll auf Kim zu

Nach dem 2:2 gegen Real Madrid hatte der Konjunktiv Hochkonjunktur: Wie wäre es ausgegangen, hätte Matthijs de Ligt anstelle von Min-Jae Kim spielen können?

Überragender Bayern-Spieler gegen Real: Konrad Laimer.