News

© Getty Images
Kristian Pedersen
3
Kristian Pedersen
Position: Abwehr
Geboren: 04.08.1994 (29) in Ringsted
Größe: 189 cm
Gewicht: 80 kg
Nation:
Dänemark Dänemark

Kristian Pedersen

Bestätigt
01.09.23 - 22:08

Nach einem Jahr: Pedersen verlässt Köln

Kristian Pedersen

Nach einer gemeinsamen Spielzeit trennen sich die Wege von Kristian Pedersen und dem 1. FC Köln wieder. Der 29-jährige Linksverteidiger heuert bei Swansea City an und und unterschreibt einen Vertrag bis 2025. Beim Effzeh kam der Däne nie über den Status des Ergänzungsspielers hinaus und absolvierte insgesamt 14 Partien in Bundesliga, DFB-Pokal und Europa Conference League.

alles zum Transfermarkt

Kölns Geschäftsführer Keller sieht nach Soldos Leihe keinen Handlungsbedarf
16.08.23 - 16:47

Ersatz fürs Abwehrzentrum? Baumgarts "Nein" mit Hintertürchen

Nachdem der 1. FC Köln Nikola Soldo an den 1. FC Kaiserslautern verliehen hat, verfügt Steffen Baumgart nur noch über drei ligaerfahrene Innenverteidiger.

Der 1. FC Köln hat Nikola Soldo (re.) verliehen. Einen Ersatz fordert Trainer Steffen Baumgart jedoch nicht - zumindest nicht akut.
Pedersen soll sich dem Dreikampf stellen
01.08.23 - 13:28

Keller sieht Kölns Kader fast voll: "Dann wäre es clever, das zu machen"

Mit der Verpflichtung von Philipp Pentke als zweitem Torhüter hinter Marvin Schwäbe (28) ist die erste von zwei noch offenen Kaderlücken geschlossen worden.

Hat noch maximal zwei Baustellen im Kölner Kader: FC-Geschäftsführer Christian Keller.
Kilian und Pedersen vor der Rückkehr aus der Reha
08.03.23 - 14:58

Kölns Verletzte: Licht am Ende des Tunnels

Es gibt gute Nachrichten aus dem Kölner Lazarett. Sowohl Kristian Pedersen als auch Luca Kilian stehen wohl bald wieder zur Verfügung.

Kölns Innenverteidiger Luca Kilian ist zurück im Training.
Köln: Baumgart macht sich Gedanken wegen der Muskelverletzungen
15.01.23 - 14:28

Trotz Verletzungssorgen in der Abwehr: Kein Neuer mehr eingeplant

Der fromme Wunsch, möglichst ohne Verletzte durch die Vorbereitung zu kommen, wurde für den 1. FC Köln spätestens am Samstag zerstört.

Macht sich Sorgen wegen der vielen Muskelverletzungen: Effzeh-Coach Steffen Baumgart.
Kölner Duo verletzte sich im letzten Test
15.01.23 - 13:07

Muskelverletzungen zwingen Kilian und Pedersen zu Pause

Mit einem 5:0-Erfolg beendete Köln die WM-Pause, dennoch ist die Stimmung getrübt. Mit Kilian und Pedersen verletzten sich gleich zwei Akteure gegen Lommel.

Neben Kristian Pedersen verletzte sich auch Kölns Luca Kilian im Test gegen Lommel SK.
Hectors Einsatz entscheidet sich am Mittwoch
08.11.22 - 15:40

Baumgart nennt die Gründe für das Kölner Tief

Vor dem rheinischen Duell mit Bayer Leverkusen ging Steffen Baumgart auf die personelle Situation beim 1. FC Köln ein.

Einst für Rostock, Wolfsburg und Cottbus in der Bundesliga am Ball: Steffen Baumgart.
Beide Linksverteidiger nach Abschlusstraining verletzt
26.10.22 - 19:14

"Müssen einiges umstellen": Köln ohne Hector und Pedersen gegen Slovacko

Steffen Baumgart muss umdisponieren. Jonas Hector und Kristian Pedersen stehen dem 1. FC Köln in der Conference League bei Slovacko nicht zur Verfügung.

Wird am Donnerstag in der Europa Conference League fehlen: Kölns Kapitän Jonas Hector.
Ein Defensiv-Spieler soll noch nach Köln kommen
17.06.22 - 17:42

Was der Pedersen-Transfer mit Hector zu tun hat

Kristian Pedersen ist der fünfte Neuzugang beim 1. FC Köln. Geschäftsführer Christian Keller erklärt den Transfer - und was dieser mit Jonas Hector zu tun hat.

Verstärkung für hinten links: Kristian Pedersen.
Däne spielte einst für Union Berlin
17.06.22 - 15:40

Köln verpflichtet Abwehrspieler Pedersen

Neuzugang Nummer vier ist fix: Der 1. FC Köln verpflichtet Kristian Pedersen aus England und stattet den Linksverteidiger mit einem Zweijahresvertrag aus.

Hat große Lust auf die Bundesliga: Kristian Pedersen.
Im Gespräch
16.06.22 - 21:44

Pedersen auf dem Weg nach Köln?

Kristian Pedersen

Wie das dänische Portal "bold" berichtet, soll sich Kristian Pedersen auf dem Sprung zum 1. FC Köln befinden. Den erfolgreichen Medizincheck vorausgesetzt soll der 27-jährige Linksverteidiger schon bald am Dom aufschlagen. Pedersens Vertrag in Birmingham läuft aus, sodass er ablösefrei wechseln könnte. Deutschland kennt der Däne bereits, von 2016 bis 2018 bestritt er 61 Spiele für Union Berlin in der 2. Liga.

alles zum Transfermarkt

Berlin holt Verstärkung aus der Bundesliga - Auch Mees kommt
25.06.18 - 17:05

Schmiedebach wechselt zu Union - Pedersen zu Birmingham

Union Berlin hat sich für die kommende Saison mit Manuel Schmiedebach von Hannover 96 verstärkt. Der gebürtige Berliner bringt eine Menge Erfahrung mit an die Alte Försterei. Ein talentierter Mittelfeldspieler kommt zudem von der TSG Hoffenheim, Stammspieler Kristian Pedersen dagegen verlässt die Eisernen.

Neue Aufgabe in Berlin: Manuel Schmiedebach kehrt in die Heimat zurück.