21:05 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Kroatien)
Hodza
Kroatien

21:08 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Rumänien)
Oc. Popescu
Rumänien

21:18 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Kroatien)
Sigur
Kroatien

21:19 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Kroatien)
Franjic
Kroatien

21:47 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Galesic
für Franjic
Kroatien

21:47 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Prsir
für Hodza
Kroatien

21:47 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Birligea
für Markovic
Rumänien

22:01 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Petrila
für Oc. Popescu
Rumänien

22:08 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Sego
für Vidovic
Kroatien

22:09 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Fruk
für Beljo
Kroatien

22:11 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Kroatien)
Baturina
Kroatien

22:15 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Mazilu
für Munteanu
Rumänien

22:20 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Palaversa
für Bulat
Kroatien

22:27 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Kroatien)
Perkovic
Kroatien

22:30 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Miculescu
für Isfan
Rumänien

KRO

RUM

Trotz der kroatischen Schlussoffensive bleibt es beim 0:0, mit dem sich beide Mannschaften aus dem Turnier verabschieden. Rumänien gelang im zweiten Durchgang nur noch wenig und kann sich bei Tarnovanu bedanken, dass immerhin ein Punktgewinn am Ende der Europameisterschaft im eigenen Land steht.
Abpfiff
90' +1
Wieder rettet Tarnovanu glänzend! Sego taucht frei vor dem rumänischen Keeper auf, doch der macht sich breit und pariert.
90' +1
Zwei Minuten werden nachgespielt.
89'
David Miculescu
Alexandru Isfan
Spielerwechsel (Rumänien)
Miculescu kommt für Isfan
89'
Nach einem langen Ball kommt Tarnovanu aus dem Tor und fliegt erst an der Flanke vorbei, pariert den Kopfball von Frigan dann aber stark und reaktionsschnell.
86'
Mauro Perkovic Gelbe Karte (Kroatien)
Perkovic
Perkovic steigt nach einem Eckball zu energisch in den Zweikampf mit Keeper Tarnovanu ein.
84'
Fruk hat die große Chance, nachdem Baturina ihn gut auf der rechten Seite in Szene gesetzt hat. In seinen Flachschuss schmeißt sich Dican im letzten Moment.
80'
Die Kroaten erhöhen noch einmal die Schlagzahl: Krizmanic scharfe Hereingabe direkt vor das Tor erhält Prsir. Der Mittelfeldspieler kann die Kugel allerdings nicht aufs Tor lenken.
80'
Die beste Chance des zweiten Durchgangs: Frigan kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss. Seinen Heber pariert Tarnovanu.
79'
Ante Palaversa
Marko Bulat
Spielerwechsel (Kroatien)
Palaversa kommt für Bulat
76'
Fruk kommt nach einem Freistoß zum Kopfball, setzt diesen aber knapp über das Tor.
74'
Adrian Mazilu
Louis Munteanu
Spielerwechsel (Rumänien)
Mazilu kommt für Munteanu
73'
Frigan versucht den artistischen Abschluss per Seitfallzieher, bringt den Ball aus spitzem Winkel aber nicht aufs Tor.
70'
Martin Baturina Gelbe Karte (Kroatien)
Baturina
Baturinas taktisches Foul an Lixandru zieht eine Verwarnung nach sich.
68'
Toni Fruk
Dion Drena Beljo
Spielerwechsel (Kroatien)
Fruk kommt für Beljo
67'
Michele Sego
Gabriel Vidovic
Spielerwechsel (Kroatien)
Sego kommt für Vidovic
67'
Ticus scharfe Flanke kann Pandur nicht festhalten. Im Nachfassen hat der kroatische Schlussmann dann die Kugel und Glück, dass kein Gegenspieler vor ihm am Ball ist.
65'
Der eben eingewechselte Petrila spielt einen Doppelpass mit Ticu und sucht dann den direkten Abschluss. Der Ball rutscht dem Rumänen allerdings etwas über den Schlappen und geht rechts am Tor vorbei.
64'
Krizmanic spielt eine scharfe, flache Flanke in den Strafraum, doch seine Mitspieler können das Zuspiel nicht verwerten. Zwar bleiben die Kroaten am Drücker, doch am Ende schießt Bulat drüber.
60'
Claudiu Petrila
Octavian Popescu
Spielerwechsel (Rumänien)
Petrila kommt für Oc. Popescu
59'
Das Spiel ist unterbrochen: Albu ist offenbar unglücklich nach einem Zweikampf gefallen und muss behandelt werden.
56'
Wieder flankt Pantea, diesmal zu hoch. Noch erspielt sich keine Mannschaft nach dem Seitenwechsel nennenswerte Chancen.
51'
Der Standard bringt nichts ein.
51'
Pantea wird auf der rechten Seite auf die Reise geschickt, seine Flanke zur Ecke geklärt.
46'
Niko Galesic
Bartol Franjic
Spielerwechsel (Kroatien)
Galesic kommt für Franjic
46'
Daniel Birligea
Jovan Markovic
Spielerwechsel (Rumänien)
Birligea kommt für Markovic
46'
Jurica Prsir
Veldin Hodza
Spielerwechsel (Kroatien)
Prsir kommt für Hodza
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Beiden Teams ist im gesamten Turnier bislang noch kein Treffer gelungen - auch diese erste Hälfte ändert daran nichts. Chancen hatten beide Mannschaften, bei der besten stand der kroatischen Führung erst Tarnovanu und dann die Latte im Weg.
Halbzeitpfiff
45' +1
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45' +1
Popescu führt aus, seine Flanke wird abgefangen.
45'
Sigur räumt Popescu auf der linken Seite der Rumänen ab. Es gibt noch einmal Freistoß.
43'
Mutiger Versuch von Munteanu: Sein Schuss aus großer Distanz geht weit über das Tor.
40'
Auf der anderen Seite muss Pandur eingreifen. Der kroatische Keeper ist beim Distanzschuss von Pantea jedoch auf dem Posten und pariert mit den Fäusten.
38'
Dreifachchance für Kroatien! Baturinas Distanzschuss pariert Tarnovanu, ebenso wie Beljos Nachschuss aus kurzer Distanz. Dann ist der rumänische Keeper geschlagen, sein Tor leer - doch Vidovic trifft aus wenigen Metern nur die Latte.
35'
Bartol Franjic Gelbe Karte (Kroatien)
Franjic
Auch Franjic sieht Gelb. Er hielt Markovic fest und brachte ihn so zu Fall.
34'
Niko Sigur Gelbe Karte (Kroatien)
Sigur
Sigur sieht für seinen Armeinsatz gegen Ticu Gelb.
32'
Lixandrus Schuss wird von Hodza geblockt.
30'
Baturina legt auf Höhe der Strafraumlinie quer von rechts nach links. Der dort frei stehende Bulat versucht den Schlenzer mit rechts, der jedoch zu hoch gerät.
29'
Nach einem bösen Fehlpass im kroatischen Aufbauspiel dribbelt Popescu in den gegnerischen Strafraum, wird dort allerdings von mehreren Kroaten gestellt.
26'
Popescu mit dem nächsten Abschluss, diesmal aus der Distanz: Sein Schlenzer geht über das Tor.
24'
Octavian Popescu Gelbe Karte (Rumänien)
Oc. Popescu
Popescu kommt zu spät gegen Frigan und sieht Gelb.
23'
Die bislang größte Chance der Partie! Popescu kommt links im Strafraum an den Ball und unter Bedrängnis eher zufällig zum Abschluss. Der jedoch wird gefährlich. Pandur reißt seinen linken Arm schnell genug hoch und pariert.
21'
Veldin Hodza Gelbe Karte (Kroatien)
Hodza
Für sein taktisches Foul im Mittelfeld an Munteanu sieht Hodza die erste Gelbe Karte der Partie.
19'
Auch die Rumänen schießen ein erstes Mal aufs Tor: Munteanu zieht von links nach innen, sein Abschluss gerät aber etwas zu zentral.
19'
Markovic wird steil geschickt, hat aber im Laufduell mit Perkovic das Nachsehen.
15'
Beljo sorgt für den ersten Abschluss: Aus spitzem Winkel landet sein Schuss in den Armen von Tarnovanu, der rechtzeitig unten ist.
10'
Frigan verschafft sich mit einer guten Bewegung Platz im gegnerischen Strafraum. Seine Rückgabe kurz vor der Grundlinie wird abgefangen.
10'
Nun nistet sich Kroatien einmal in der Hälfte der Gastgeber ein, die den Ball immer wieder gewinnen, allerdings sogleich wieder verlieren. Kroatien wiederum kommt ebenfalls nicht zum Abschluss.
8'
Die Rumänen haben in den Anfangsminuten mehr vom Spiel, kamen bislang aber noch nicht in Abschlusspositionen. Ein Beispiel: Der aufgerückte Ticu dribbelt in den Sechzehner, dann aber ins Toraus.
6'
Beljo startet in die Spitze. Der Stürmer vom FC Augsburg steht jedoch klar im Abseits.
4'
Baturina führt aus, doch Rumänien kann klären.
3'
Ein erster kroatischer Vorstoß resultiert in einem Eckball.
2'
Kroatiens neuer Keeper Pandur bekommt einen ersten hohen Ball zu fangen, hat bei der Flanke von der rumänischen rechten Seite keine Probleme.
1'
Rumänien stößt an, der Ball rollt.
Anpfiff
19:55 Uhr
Der rumänische Coach Emil Sandoi rotiert im Vergleich zum 0:1 gegen die Ukraine auf zwei Positionen: Albu und Popescu ersetzen Screciu und Petrila.
19:53 Uhr
Kroatiens Trainer Dragan Skocic nimmt nach dem 0:1 gegen Spanien drei Änderungen vor: Im Tor darf Pandur anstelle von Kotarski ran, zudem spielen Vidovic und Hodza von Beginn an. Sego und Prsir rücken auf die Bank.
19:45 Uhr
Sowohl Kroatien als auch Gastgeber Rumänien sind bereits vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase ausgeschieden. Beide Mannschaften haben ihre beiden bisherigen Spiele jeweils verloren. Im direkten Duell können sie sich heute ordentlich aus dem Turnier verabschieden.

Tabelle - Gruppe B

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Spanien Spanien 3 4 7
2 Ukraine Ukraine 3 3 7
3 Kroatien Kroatien 3 -3 1
4 Rumänien Rumänien 3 -4 1
Tabelle Vorrunde, 3. Spieltag

Statistiken

20
Torschüsse
11
540
gespielte Pässe
365
90%
Passquote
82%
60%
Ballbesitz
40%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Pandur - Sigur , Franjic , Perkovic , Krizmanic - Frigan, Hodza , Bulat , Vidovic - Baturina , Beljo

Einwechslungen:
46. Galesic für Franjic
46. Prsir für Hodza
67. Sego für Vidovic
68. Fruk für Beljo
79. Palaversa für Bulat

Reservebank:
Cavlina (Tor), Kotarski (Tor), Colina, Soldo, Kacavenda, Simic

Trainer:
Skocic

Tarnovanu - Pantea, Racovitan, Dican, Ticu - Lixandru, Albu, Isfan , Munteanu , Oc. Popescu - Markovic

Einwechslungen:
46. Birligea für Markovic
60. Petrila für Oc. Popescu
74. Mazilu für Munteanu
89. Miculescu für Isfan

Reservebank:
Gorcea (Tor), Popa (Tor), Borza, Dumitrescu, Cimpanu, Pop

Trainer:
Sandoi

Taktische Aufstellung