Kroatien

Kroatien News

Kroatien und Deutschland lösen Ticket
18.03.24 - 08:02

Olympia-Qualifikation Handball: Gruppe 2 in Hannover

Kroatien und Deutschland haben in Hannover in der Gruppe 2 der Olympia-Qualifikation im Handball das Ticket nach Paris gebucht. Der Gastgeber musste sich am zweiten Tag gegen Kroatien geschlagen geben, das mit drei Erfolgen den Gruppensieg davontrug, löste dann aber im Endspiel gegen Österreich das zweite Ticket.

Kroatien jubelte in Hannover über das Ticket für das Handball-Turnier bei Olympia 2024 in Paris.
Kroatien beendet Turnier mit Kantersieg
17.03.24 - 18:10

Sieg gegen Algerien: Kroatien ungeschlagen Richtung Olympia

Im letzten Spiel des Olympiaqualifikationsturniers in Hannover traf Kroatien auf Algerien. Die Kroaten hatten sich schon am Samstag mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel für die Olympischen Spiele qualifiziert. Die Algerier verloren ihre Spiele gegen Deutschland und Österreich jeweils mit mehr als zehn Toren und wollten Hannover mit einem guten Gefühl verlassen. Am Ende wurden die Kroaten ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen 34:22 (15:11).

Ayyoub Abdi war gegen die Kroaten acht Mal erfolgreich.
Ex-Bundestrainer Sigurdsson bremst DHB-Team aus
16.03.24 - 16:00

Pleite gegen Kroatien: Deutschland bangt um Olympia, Gislason um seinen Job

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss nach der 30:33 (10:16)-Niederlage gegen Kroatien um ihr Olympia-Ticket bangen.

Unverständnis: Julian Köster versteht in dieser Situation die Welt nicht mehr.
Hypothek nach schwacher erster Halbzeit zu groß
16.03.24 - 15:55

Niederlage gegen Kroatien: Deutschland nun vor Endspiel um Olympia

Deutschland verliert in der Olympia-Qualifikation am zweiten Spieltag gegen Kroatien. Nach dem 30:33 (10:16) steht das Team von Alfred Gislason am Sonntag gegen Österreich unter Siegzwang.

Kroatien setzte sich mit viel Einsatz gegen Deutschland durch und feierte den zweiten Sieg bei der Olympia-Quali im Handball in Hannover.
Deutschland-Gegner Kroatien und seine Torwart-Hoffnung
16.03.24 - 08:24

Das fast perfekte EM-Märchen des Dominik Kuzmanovic

Er hat für die Kroaten gegen Frankreich zum Hauptrundenstart der Handball-EM groß aufgetrumpft. Das fast perfekte Märchen des Dominik Kuzmanovic:

Dominik Kuzmanovic spielte gegen Frankreich und Deutschland in der Hauptrunde der Handball-EM sehr stark.
Rätseln über den Sigurdsson-Effekt
15.03.24 - 17:00

Deutschland vor Duell mit der Wundertüte Kroatien

Mehr Stimmung, weniger Bratwürste: Das fordert Handball-Bundestrainer Gislason vor dem Duell mit Kroatien beim Quali-Turnier um die Olympia-Teilnahme in Hannover. Das DHB-Team freut sich auf ein Wiedersehen, rätselt aber auch über einen schwer einzuschätzenden Effekt.

Alfred Gislason und das DHB-Team wollen sich nach dem Auftakterfolg gegen Außenseiter Kroatien im zweiten Spiel der Olympia-Quali im Handball gegen Kroatien steigern.
Deutschland fordert Kroatien heraus
15.03.24 - 15:10

Schicksalsspiel gegen Sigurdsson? Für Gislason "ist das nichts Besonderes"

Im für die Olympia-Qualifikation und seinen Job so wichtigen Spiel gegen Kroatien trifft Bundestrainer Alfred Gislason mit dem DHB-Team auf Dagur Sigurdsson.

Direktes Aufeinandertreffen: Bundestrainer Alfred Gislason (li.) duelliert sich mit Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson.
Nach Auftaktsieg
15.03.24 - 14:25

Stefan Kretzschmar sieht Kroatien gegen Deutschland als Favorit

Nach dem lockeren Auftaktsieg gegen Algerien wartet auf die deutschen Handballer nun der härteste Gegner. Und Kroatien hat einen Trainer, der das DHB-Team bestens kennt.

Stefan Kretzschmar sieht Kroatien als "brutale Herausforderung"
Keine Psycho-Spielchen
15.03.24 - 13:00

Brisantes Wiedersehen für Deutschland mit Dagur Sigurdsson in Olympia-Quali

Trotz des am Ende souveränen 41:29 zum Auftakt der Olympia-Quali gegen Algerien steht Deutschland im Kampf um das Ticket zum Handball-Turnier in Paris weiter unter Druck - erst recht gegen Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson und Kroatien.

Dagur Sigurdsson gewann seine Premiere bei Kroatien gegen Österreich, nun geht es in der Olympia-Quali im Handball gegen Deutschland.
Österreich verliert nach starker Anfangsphase den Faden
14.03.24 - 21:34

Kroatien feiert Sieg bei Sigurdsson-Premiere

Kroatien hat bei der Premiere von Nationaltrainer Dagur Sigurdsson einen Sieg feiern können. Gegen Österreich stand zum Auftakt in die Olympia-Qualifikation ein 35:29 (16:16)-Erfolg zu Buche. Am Samstag (14:30 Uhr, live bei ARD und Dyn) trifft das Team von Sigurdsson auf Deutschland.

Ivan Martinovic holte mit Kroatien zwei Punkte gegen Österreich.
Pflichtsieg, Wiedersehen, Bruderduell
14.03.24 - 11:34

Olympia-Quali: Die Deutschland-Gegner im Porträt

Ab dem heutigen Donnerstag (14. März) spielen Deutschlands Handballer in Hannover gegen Algerien, Kroatien und Österreich um die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen. Die Gegner des DHB-Teams im Porträt:

Domagoj Duvnjaks Kroatien ist einer der deutschen Gegner.
Erstes Aufgebot von Dagur Sigurdsson
13.03.24 - 15:44

Mit diesen Spielern reist Kroatien zur Olympiaqualifikation

Bei der Olympia-Quali trifft die deutsche Mannschaft in Hannover auf Kroatien. Der neue Nationaltrainer Dagur Sigurdsson hat nun sein Kader für das Turnier festgelegt.

Dagur Sigurdsson hat sein erstes Aufgebot als Nationalcoach von Kroatien festgelegt.