Serie A
Serie A Spielbericht
21:27 - 40. Spielminute

Tor 1:0
Felipe Anderson
Lazio

21:56 - 51. Spielminute

Tor 1:1
La. Martinez
Inter

22:01 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Zaccagni
Lazio

22:03 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Luis Alberto
für Vecino
Lazio

22:03 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Pedro
für Zaccagni
Lazio

22:09 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Marusic
Lazio

22:14 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Dzeko
für R. Lukaku
Inter

22:14 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Darmian
für Dumfries
Inter

22:14 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Gosens
für Dimarco
Inter

22:17 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Hysaj
für Lazzari
Lazio

22:21 - 75. Spielminute

Tor 2:1
Luis Alberto
Lazio

22:23 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
J. Correa
für Barella
Inter

22:23 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Calhanoglu
für Gagliardini
Inter

22:29 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Brozovic
Inter

22:29 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Marcos Antonio
für Cataldi
Lazio

22:29 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Cancellieri
für Felipe Anderson
Lazio

22:32 - 86. Spielminute

Tor 3:1
Pedro
Lazio

LAZ

INT

Serie A

Luis Alberto trifft sehenswert: Lazio bezwingt Inter 3:1

Rom immer noch ungeschlagen - Erste Pleite für die Mailänder

Luis Alberto trifft sehenswert: Lazio bezwingt Inter

Starker Schuss zum 2:1: Lazios Luis Alberto jubelt über seinen Treffer.

Starker Schuss zum 2:1: Lazios Luis Alberto jubelt über seinen Treffer. AFP via Getty Images

Inter kam besser in die Partie und drückte direkt aufs Gaspedal. Mehr als zwei Halbchancen sprangen allerdings nicht heraus. Und so lief es im kompletten ersten Durchgang, die Gäste hatten zwar etwas mehr vom Spiel, speziell über rechts und Dumfries ging einiges, aber unter dem Strich sprang zu wenig dabei heraus. 

Abwartender, aber auch offensiv gefährlich spielte Lazio. Die Hausherren kamen durch Immobile zu zwei guten Chancen, doch einmal machte es der Torjäger zu ungenau (16.) und das andere Mal scheiterte er an Inter-Keeper Handanovic (38.). Die nicht unverdiente Pausenführung für die Römer sollte dennoch fallen, weil Milinkovic-Savic perfekt flankte und Felipe Anderson fand, der aus sieben Metern links einköpfte (40.).  

Lautaro Martinez schaltet am schnellsten

Serie A, 3. Spieltag

Die erste Chance nach der Pause ging zwar auf das Konto von Immobile (47.), doch fortan dominierte Inter. Und diesmal schafften es die Mailänder auch, offensiv gefährlicher zu werden: Einen Standard machte Dumfries scharf, Lautaro Martinez schaltete anschließend am schnellsten und spitzelte die Kugel aus kurzer Distanz zum Ausgleich ins Tor (51.). Beinahe hätten die Nerrazzuri die Partie binnen zwei Minuten gedreht, aber Dumfries scheiterte mit seinem Kopfball aus fünf Metern an Lazio-Keeper Provedel. Der Außenbahnspieler stand komplett frei, hätte eigentlich mehr draus machen müssen. 

Tolles Tor von Luis Alberto

Lazio kam im Laufe der Zeit wieder besser ins Spiel - und das lag vor allem an den Einwechselspielern. Zwei Joker sorgten nämlich dafür, dass die Partie in Richtung der Hausherren kippte: Pedro legte ab für Luis Alberto, dessen Schuss rutschte perfekt über den Spann und schlug leicht abgefälscht im rechten oberen Knick ein (75.). Elf Minuten später war es Pedro selbst, der mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck für das 3:1 und die Entscheidung sorgte. 

Tore und Karten

1:0 Felipe Anderson (40')

1:1 La. Martinez (51')

mehr Infos
Lazio Rom   Inter Mailand  
Spieldaten
11
Torschüsse
19
48%
Ballbesitz
52%
mehr Infos
Lazio Rom
Lazio

Provedel - Lazzari , Patric, Romagnoli, Marusic - S. Milinkovic-Savic, Cataldi , Vecino - Felipe Anderson , Immobile, Zaccagni

mehr Infos
Inter Mailand
Inter

S. Handanovic - Skriniar, de Vrij, Bastoni - Dumfries , Barella , Gagliardini , Brozovic , Dimarco - R. Lukaku , La. Martinez

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Michael Fabbri Italien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Olimpico
Zuschauer 50.000
mehr Infos

Inter versuchte es zwar nochmal, entscheidend in Bedrängnis konnten sie Provedel aber nicht mehr bringen. Somit gab es für die Mailänder nach zwei Siegen die erste Niederlage der Saison. Lazio ist immer noch ungeschlagen und steht nach drei Begegnungen mit sieben Punkten da.

mst

Grande Serie A: Cannoniere, Legenden, Marken und Tifosi