Premier League
Premier League Spielbericht
16:11 - 11. Spielminute

Tor 0:1
Chilwell
Linksschuss
Vorbereitung Koulibaly
Chelsea

16:12 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
W. Fofana
Chelsea

16:18 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Faes
Leicester

16:30 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Cucurella
Chelsea

16:38 - 39. Spielminute

Tor 1:1
Daka
Linksschuss
Vorbereitung Ricardo Pereira
Leicester

16:50 - 45. + 6 Spielminute

Tor 1:2
Havertz
Linksschuss
Vorbereitung E. Fernandez
Chelsea

17:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Gallagher
für Joao Felix
Chelsea

17:12 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Ricardo Pereira
Leicester

17:27 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Tete
für Amartey
Leicester

17:27 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Soumaré
für N. Mendy
Leicester

17:27 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Barnes
für Daka
Leicester

17:34 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
T. Chalobah
für Loftus-Cheek
Chelsea

17:33 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Pulisic
für Chilwell
Chelsea

17:36 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Vardy
für Iheanacho
Leicester

17:39 - 78. Spielminute

Tor 1:3
Kovacic
Rechtsschuss
Vorbereitung Mudryk
Chelsea

17:43 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Car. Chukwuemeka
für Mudryk
Chelsea

17:47 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
B. Badiashile
für W. Fofana
Chelsea

17:48 - 87. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Leicester)
Faes
Leicester

17:51 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
J. Evans
für Maddison
Leicester

LEI

CHE

Premier League

Perfektes Timing: Havertz ebnet Chelsea-Sieg in Leicester

Leicester hadert mit seinen Chancen

Perfektes Timing: Havertz-Heber ebnet den Weg zum dritten Chelsea-Sieg in Serie

Sowohl Kai Havertz (2.v.re.) als auch Ben Chilwell (Mitte) steuerten einen Treffer zum Auswärtserfolg in Leicester bei.

Sowohl Kai Havertz (2.v.re.) als auch Ben Chilwell (Mitte) steuerten einen Treffer zum Auswärtserfolg in Leicester bei. IMAGO/Action Plus

Der FC Chelsea stolpert in diesem Jahr regelrecht durch die Premier League, hat in der Champions League zuletzt aber den BVB eliminiert. Mit dem Vorsatz, die starke Leistung zu konservieren, war das Team von Graham Potter zum Gastspiel in Leicester angetreten.

Der 27. Spieltag

Die Foxes lechzten ihrerseits nach einem Sieg sowie einem Befreiungsschlag im Abstiegskampf, gingen die letzten vier Pflichtspiele doch allesamt verloren - zuletzt auch gegen den direkten Konkurrenten Southampton. Wie viel für beide Teams auf dem Spiel stand, wurde deshalb gleich in der Anfangsphase deutlich. Es ging intensiv zur Sache. Zweikämpfe, Fouls und Nickligkeiten bestimmten den Spielverlauf zu Beginn.

Chilwell trifft gegen den Ex-Klub

Das änderte sich mit dem sehenswerten Volley-Schuss des ehemaligen Leicester-Verteidigers Chilwell, von dessen Fuß der Ball den Weg ins Gehäuse der Gastgeber fand (11.). Aber auch das Team von Brendon Rodgers näherte sich nach dem Rückstand an, Amartey setzte einen Kopfball nur knapp am Pfosten vorbei (14.).

Pfosten war das Stichwort. Den erwischte Joao Felix nach seinem Heber über Ward hinweg (24.). Nur zwei Minuten später ließ Drewsbury-Hall das Aluminium auf der Gegenseite beben - sein abgefälschter Schuss krachte aufs Gebälk.

Es ging weiter munter hin und her. Erst ärgerte sich Chelsea darüber, dass Joao Felix bei seiner Torerzielung hauchdünn im Abseits gestanden hatte (35.), dann haute Leicesters Daka den Ball zum umjubelten Ausgleich kompromisslos in die Maschen (39.). Der erste Durchgang war noch immer nicht zu Ende. Zwar waren die Foxes der Führung nun näher, allerdings war es Havertz, der mit seinem gekonnten Chip ins Tor der Hausherren den Schlusspunkt einer unterhaltsamen ersten Hälfte setzte (45.+5).

Kepa zweimal unsicher - Trotzdem macht Chelsea den Deckel drauf

Nach dem Seitenwechsel brauchte die Partie dann eine ganze Weile, um jenes Niveau zu erreichen, das noch vor dem Pausentee vorherrschte. Dann machte es Kepa im Kasten der Blues aber gleich zweimal spannend, weil seine Abwehr mit jeweils einer Hand missglückte. Erst musste Gallagher für seinen geschlagenen Keeper kurz vor der Linie klären (66.), dann versemmelte Drewsbury-Hall seinen Abschluss frei vor dem Tor (72.).

Auch Chelsea deutete immer wieder an, den Deckel draufmachen zu wollen. Kurz nach der Drangphase der Rodgers-Elf war es allen voran Mudryk, der heiß lief. Zwar zählte sein Treffer nach einem tollen Sprint wegen einer Abseitsstellung nicht (75.), allerdings legte der Ukrainer kurz darauf mit dem Kopf ab für den eingewechselten Kovacic, der den Ball aus kürzester Distanz zum vorentscheidenden 3:1 in die Maschen hämmerte (78.).

Tore und Karten

0:1 Chilwell (11')

1:1 Daka (39')

mehr Infos
Leicester City   FC Chelsea  
Spieldaten
17
Torschüsse
12
48%
Ballbesitz
52%
mehr Infos
Leicester City
Leicester

Ward - Amartey , Souttar, Faes - Ricardo Pereira , Dewsbury-Hall, N. Mendy , Castagne - Iheanacho , Daka , Maddison

mehr Infos
FC Chelsea
Chelsea

Kepa - W. Fofana , Koulibaly, Cucurella - Loftus-Cheek , E. Fernandez, Kovacic , Chilwell - Havertz , Mudryk , Joao Felix

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Andre Marriner England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion King Power Stadium
Zuschauer 32.170
mehr Infos

In den verbleibenden Minuten wurde Leicester dann nicht mehr gefährlich. Daran änderte auch die Einwechslung von Vardy nichts mehr. Stattdessen holte sich der Belgier Faes für ein unnötiges Einsteigen sogar noch die Ampelkarte ab (89.) So landete Chelsea den dritten Pflichtspielsieg in Folge. Für die Londoner geht es am kommenden Samstag (18.30 Uhr) zuhause gegen Everton. Die Foxes müssen ebenfalls am kommenden Samstag (16 Uhr) beim FC Brentford ran.

ehl

Englands Rekordmeister: Liverpool rückt ManUnited auf die Pelle