Ligue 1
Ligue 1 Spielbericht
21:10 - 11. Spielminute

Gelbe Karte (Lens)
J. Onana
Lens

21:24 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Lens)
Medina
Lens

21:29 - 29. Spielminute

Spielerwechsel
Balerdi
für Gigot
Marseille

21:42 - 42. Spielminute

Tor 1:0
S. Fofana
Lens

21:48 - 45. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Marseille)
Rongier
Marseille

21:46 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Lens)
Frankowski
Lens

22:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Vitinha
für A. Sanchez
Marseille

22:16 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
M. Haidara
für Machado
Lens

22:16 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Thomasson
für Fulgini
Lens

22:19 - 60. Spielminute

Tor 2:0
Openda
Lens

22:22 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Marseille)
Nuno Tavares
Marseille

22:22 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Lens)
Gradit
Lens

22:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Guendouzi
für Mbemba
Marseille

22:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Kaboré
für Clauss
Marseille

22:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Payet
für Malinovskyi
Marseille

22:47 - 88. Spielminute

Tor 2:1
Payet
Marseille

22:48 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Buksa
für Openda
Lens

22:49 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Lens)
Samba
Lens

22:49 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Poreba
für J. Onana
Lens

LEN

MAR

Ligue 1

Lens - Marseille 2:1 | Lens jetzt erster PSG-Verfolger

Ligue 1, 34. Spieltag

Überraschungsteam gewinnt Topspiel: Lens jetzt erster PSG-Verfolger

19. Saisontor: Lens' Lois Openda (re.) bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 beim 2:1-Sieg.

19. Saisontor: Lens' Lois Openda (re.) bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 beim 2:1-Sieg. IMAGO/PanoramiC

Leise Hoffnungen auf den Ligue-1-Titel hatten sich vor der Partie sowohl Olympique Marseille als auch der RC Lens aufgrund der PSG-Schwächephasen noch machen können. Nach dem direkten Verfolgerduell am Samstagabend dürfte es nur noch der Underdog aus Nordfrankreich sein - auch wenn es niemand öffentlich sagen würde.

Dabei war Marseille eigentlich besser in die Partie gekommen, der vermeintliche Führungstreffer durch Alexis Sanchez wurde aber nach VAR-Eingriff wegen eines Fouls des Chilenen zurückgenommen (8.). Mit zunehmender Spieldauer kamen aber die Hausherren immer besser ins Spiel - allen voran ihr Kapitän. Aus 30 Metern traf Fofana mit einem Gewaltschuss zunächst noch den Pfosten (22.), der nächste fulminante Distanzschuss des Mittelfeldspielers saß dann kurz vor der Pause (42.).

Openda wieder treffsicher - Payet-Tor kommt zu spät

In einer offen geführten Partie hatte Marseille mehrere Chancen zum Ausgleich, vor allem Veretout (45.+2) und Balerdi (52.) ließen Top-Möglichkeiten ungenutzt. Ganz anders Lens: Eine Maßflanke von Frankowski köpfte Torjäger Openda aus kurzer Distanz ein - bereits das 19. Saisontor des Belgiers (60.). OM bäumte sich in der Schlussphase noch einmal auf, der Anschlusstreffer des eingewechselten Payet kam allerdings zu spät (88.).

Tore und Karten

1:0 S. Fofana (42')

2:0 Openda (60')

mehr Infos
RC Lens   Olympique Marseille  
Spieldaten
9
Torschüsse
14
42%
Ballbesitz
58%
mehr Infos
RC Lens
Lens

Samba - Gradit , Danso, Medina - Frankowski , J. Onana , S. Fofana , Machado , Sotoca, Fulgini - Openda

mehr Infos
Olympique Marseille
Marseille

Pau Lopez - Mbemba , Gigot , Kolasinac - Clauss , Rongier , Veretout, Nuno Tavares , Cengiz Ünder, Malinovskyi - A. Sanchez

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Clement Turpin Frankreich

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Bollaert-Delelis
Zuschauer 38.220
mehr Infos

In der Tabelle zog Lens damit vorbei an Marseille und besetzt nun den zweiten Tabellenplatz, der zur direkten Qualifikation an der Champions League berechtigt. Die Überraschungsmannschaft der Saison ist damit auch das einzige Team, das unter Umständen PSG den Titel noch streitig machen kann. Sollte PSG die Pflichtaufgabe in Troyes am Sonntagabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) lösen, hätte der Hauptstadtklub sechs Punkte Vorsprung auf Lens.

mib

FIFA 23: Premier-League-TOTS - Haaland teilt sich die Spitze - Arsenal mit Löwenanteil