Bundesliga

Leo Greiml erleidet Kreuzbandriss samt Meniskusverletzung

Lange Zwangspause für den Rapid-Verteidiger

Leo Greiml erleidet Kreuzbandriss samt Meniskusverletzung

Leo Greiml verletzte sich gegen Hartberg schwer.

Leo Greiml verletzte sich gegen Hartberg schwer. GEPA Pictures

Hiobsbotschaft für Leo Greiml und Rapid Wien: Der 20-Jährige erlitt am Sonntag einen Kreuzbandriss samt Meniskusverletzung im rechten Knie und wird den Hütteldorfern somit "mehrere Monate" fehlen. Das gaben die Wiener am Montag in einer Presseaussendung bekannt. Greiml war im Bundesligaspiel gegen den TSV Hartberg in der 50. Minute nach einem Zweikampf mit Donis Avdijaj verletzt ausgetauscht worden.

12. Spieltag

"Der Ausfall von Leo Greiml ist für uns sportlich, aber auch menschlich ein schwerer Verlust. Er ist ein Top-Profi und toller Mensch und ich bin überzeugt, dass er wieder in alter Stärke zurückkommt", sagte Cheftrainer Didi Kühbauer, der unmittelbar nach dem Spiel die hohe Belastung für die Verletzung verantwortlich gemacht hatte.

Die kicker-Elf des 12. Spieltags

Geschäftsführer Sport Zoran Barisic meinte angesichts Greimls Ausfall: "Der gesamte Klub mit all unseren Fans steht geschlossen zu 100 Prozent hinter Leo. Er verkörpert alle Rapid-Tugenden und ich bin aufgrund seiner Einstellung völlig überzeugt, dass er nach seinem Comeback noch besser sein wird als er es jetzt schon war. Ich hoffe, dass er über die laufende Saison hinaus noch viele Spiele für unseren Klub bestreiten wird."

Greiml wird sich in den kommenden Tagen in Wien einer Operation unterziehen und danach mit der Rehabilitation beginnen.

nf