09:47 - 2. Spielminute

Tor 0:1
K. Yengi
Linksschuss
Vorbereitung Goodwin
Australien

09:57 - 12. Spielminute

Gelbe Karte (Australien)
Duke
Australien

10:50 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Lajud
für Shibriko
Libanon

10:50 - 46. Spielminute

Gelbe Karte (Libanon)
Lajud
Libanon

10:51 - 47. Spielminute

Tor 0:2
Jradi
Eigentor
Australien

10:53 - 48. Spielminute

Tor 0:3
Goodwin
Linksschuss
Vorbereitung Hrustic
Australien

10:56 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Libanon)
Tneich
Libanon

10:59 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Yazbek
für Hrustic
Australien

11:02 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Darwiche
für Maatouk
Libanon

11:03 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Bitar
für Tneich
Libanon

11:11 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Iredale
für K. Yengi
Australien

11:10 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Libanon)
Khamis
Libanon

11:11 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Nisbet
für Metcalfe
Australien

11:12 - 68. Spielminute

Tor 0:4
Iredale
Linksschuss
Vorbereitung Yazbek
Australien

11:23 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Srour
für Bugiel
Libanon

11:25 - 81. Spielminute

Tor 0:5
Goodwin
Linksschuss
Australien

11:26 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Silvera
für Duke
Australien

11:26 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Deng
für Jones
Australien

11:30 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Jackson Khoury
für Jradi
Libanon

11:39 - 90. + 5 Spielminute

Gelbe Karte (Australien)
Silvera
Australien

LIB

AUS

WM-Qualifikation Asien

Australien torhungrig - Wiesbadens Iredale beeindruckt

Socceroos ziehen in die nächste Runde ein

Australien torhungrig - Wiesbadens Iredale beeindruckt im zweiten Länderspiel

Er schoss am Dienstag sein erstes Länderspieltor für Australien: Wiesbadens Angreifer John Iredale.

Er schoss am Dienstag sein erstes Länderspieltor für Australien: Wiesbadens Angreifer John Iredale. imago images

Am Ende gab es den erwarteten Favoritensieg - der auch noch besonders deutlich ausfiel. Dem 2:0 gegen den Libanon am vergangenen Donnerstag ließen die Australier am Dienstag einen 5:0-Erfolg in der Hauptstadt Canberra folgen.

Die Mannschaft von Trainer Graham Arnold begann mit zwei Zweitliga-Profis vom FC St. Pauli, denn neben Irvine startete auch Metcalfe. Letzterer trat direkt in Aktion, weil er den überragenden Goodwin auf der linken Bahn schickte und dieser im Fünfmeterraum Yengi fand - 1:0 (2.). Im ersten Abschnitt hielt der Underdog ansonsten noch gut dagegen.

Nach dem Seitenwechsel drehte Australiens Offensive dann aber auf: Nur eine Minute nach dem provozierten Eigentor (47., Jradi) besorgte Goodwin per tollem Distanzschuss ins rechte untere Eck bereits das 3:0 (48.). Noch vor Erreichen der Stundenmarke wechselte Nationalcoach Arnold ordentlich durch - und sollte besonders mit der Einwechslung von Wiesbadens Angreifer Iredale einen guten Riecher beweisen.

Iredale lässt dem Tor auch noch einen Assist folgen

Der 24-Jährige, der in dieser Saison für den Zweitliga-Aufsteiger in 16 Ligaspielen drei Tore erzielte (kicker-Notenschnitt 3,93), war sofort drin im Spiel und erzielte nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung das 4:0 (68.). In seinem erst zweiten Länderspiel hinterließ der in Sydney geborene Stürmer einen starken Eindruck, legte in Minute 81 auch noch den 5:0-Endstand von Goodwin auf, der sich dafür ausgiebig beim Vorbereiter bedankte.

Tore und Karten

0:1 K. Yengi (2')

0:2 Jradi (47')

mehr Infos
Libanon
Libanon

M. Matar - Nassar, Khamis , Shour, Hussein Sharafeddine, Shibriko - Maatouk , Tneich , N. Matar, Jradi - Bugiel

mehr Infos
Australien
Australien

Ryan - Souttar, Burgess, Rowles - Irvine, Jones , Hrustic , Metcalfe , Goodwin - Duke , K. Yengi

mehr Infos
Spielinfo
Zuschauer 25.023
mehr Infos

Noch vor den beiden abschließenden Quali-Spielen der zweiten Runde gegen Bangladesch und Palästina im Juni ist Australien bereits für die dritte Runde qualifiziert.

msc