eSport

Lionel Messi kooperiert mit PUBG Mobile

"Einzigartige Kollektion"

Lionel Messi kooperiert mit PUBG Mobile

Die Karriere des Superstars soll in PUBG mit Inhalten gefeiert werden.

Die Karriere des Superstars soll in PUBG mit Inhalten gefeiert werden. Getty Images

PUBG Mobile hat eine Partnerschaft mit Lionel Messi angekündigt. Das Spiel feiere die Karriere des Offensivmannes von Paris St. Germain mit besonderem Content:

In der Mitteilung heißt es, "die Partnerschaft bringt für eine limitierte Zeit eine einzigartige Kollektion an Ingame-Outfits und anderen Gegenständen ins Spiel."

Diese sollen den Spielern helfen, "ihre Athletik auf den Maps unter Beweis zu stellen". Wie genau, ist der Meldung nicht zu entnehmen, mehr Details zur Partnerschaft sollen in Zukunft folgen.

DE

Messi im feinen Zwirn statt Fußball-Outfit. Marchsreiter

Ziel: Neue Fans für das Spiel begeistern

"Videospiele waren schon immer ein großer Teil meines Lebens", sagte Messi, der selbst PUBG spielt: "Ich finde sie gut zum Entspannen und Spaß haben, wenn ich nicht trainiere, und zum  Verknüpfen mit meinen Teammitgliedern, Freunden und Familie."

"Wir wissen, dass viele von PUBG Mobiles Spielern große Fußball-Fans sind, und wir können es kaum erwarten, den Sport im Spiel zu zeigen und die Begeisterung zu neuen Fans zu bringen", ergänzte Vincent Wang, Head of PUBG Mobile Publishing von Tencent Games.

Angesetzt ist das Update für den 13. November 2022. Die damit insgesamt sechste Aufarbeitung ist die letzte für dieses Jahr.

Weitere News zu PUBG Mobile gibt es bei MobileMatters.

svg

PUBG, Fortnite, Apex oder Realm? Das sind die Unterschiede

alle Videos in der Übersicht