Schlagzeilen

vor 2 Minuten

Hoffenheims Pechvogel Maier fällt wieder aus

Alle zehn Nationalspielerinnen sind gesund zurückgekommen. Gute Voraussetzungen für Hoffenheim, um Platz 3 zu verteidigen. Nur Leonie Maier fehlt verletzt.

Handball im Fernsehen
vor 20 Minuten

Deutschland gewarnt vor "dreckigen Spielweise" von Montenegro

Die große Paris-Party, da sind sich die DHB-Frauen und ihr Coach einig, soll am Samstag (14.15 Uhr/ARD und Dyn) steigen. Dann besitzt die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in Neu-Ulm im Duell mit Montenegro ihren (höchstwahrscheinlich) ersten Olympia-Matchball. Die erste Teilnahme an Sommerspielen seit 16 Jahren ist greifbar nah - und das ganz nebenbei auf der großen TV-Bühne im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Handball im Fernsehen
vor 44 Minuten

"Völlig egal, wer der Favorit ist": Füchse Berlin und SC Magdeburg mit viertem Duell um den Pokaleinzug

Ein Spitzenduell gegen die Füchse Berlin, Gänsehaut-Atmosphäre dank 20.000 Fans in der Halle vorprogrammiert - doch beim SC Magdeburg will vor dem Start des Final Four in Köln trotzdem keine Pokalstimmung aufkommen. Der Dopingfall Nikola Portner überschattet den Kampf um den ersten Titel des Jahres.

vor 2 Stunden

Markus Katzer im Interview: "Wir haben ein anderes Niveau erreicht"

Das sportliche Gesicht Rapids hat sich in den vergangenen 16 Monaten entscheidend verändert. Verantwortlich dafür zeichnet Geschäftsführer Sport Markus Katzer. Im Gespräch mit dem kicker gibt er Einblick in seine neue Scouting-Philosophie, bewertet seine Transfers und gibt Auskunft über den aktuellen Stand der Kaderplanung.

vor 2 Stunden

Alarmglocken schrillen in Salzburg: "Müssen so schnell wie möglich etwas ändern"

Nach dem Aus im ÖFB-Cup-Halbfinale und dem Last-Minute-Remis gegen Rapid kassierte Serienmeister Red Bull Salzburg mit der 1:3-Niederlage gegen den LASK den nächsten Dämpfer innerhalb kurzer Zeit. Die sonst so souverän auftretenden Mozartstädter müssen mit Blick auf eine Titelverteidigung in der Liga möglichst schnell für die Kehrtwende sorgen.

vor 9 Stunden

Woods vor Masters-Rekord - Jäger scheitert am Cut

Tiger Woods schreibt erneut Geschichte: Zum 24. Mal in Serie wird er beim Masters den Cut schaffen. Im Gegensatz zu Stephan Jaeger, der seine Koffer packen muss.

vor 9 Stunden

"Ein Ticken zu wenig": MSV hadert und hofft am Abgrund

Muss der MSV Duisburg erstmals den bitteren Gang in die Viertklassigkeit antreten? Geht es nach Boris Schommers und Thomas Pledl, können die Zebras das Schreckensszenario noch verhindern.

vor 9 Stunden

Thorup hadert nur kurz: "Gibt nichts Besseres für einen Trainer"

Das Ergebnis stimmte beim 2:0-Heimsieg des FC Augsburg gegen Union Berlin. Trainer Jess Thorup sah dennoch Verbesserungspotenzial und sprach ein Sonderlob aus.

vor 10 Stunden

Wagner streichelt Zornigers "Fußballer-Seele" und kann "heute gerne einen ausgeben"

Mit Robert Wagner gab es gegen Kaiserslautern einen überraschenden Fürther Matchwinner. An diesem freute seinen Coach besonders, dass er nicht mit einem gewissen Cristiano Ronaldo zu vergleichen sei.

vor 10 Stunden

Union: Katastrophale Fehler, kaum Ideen, keine Tore

Union Berlin enttäuscht in Augsburg auf ganzer Linie. Das Kardinalproblem bleibt die harmlose Offensive.

vor 10 Stunden

Pröger schonungslos: "Wir haben einfach nicht abgeliefert"

Mit ordentlich Selbstvertrauen und Fan-Unterstützung reiste der FC Hansa Rostock nach Berlin. Am Ende stand eine enttäuschende 0:4-Pleite. Trainer Mersad Selimbegovic und seine Spieler gingen knallhart in die Analyse.

vor 10 Stunden

Vogt stellt "Rekord" auf: Die längsten Torlos-Serien von Bundesliga-Feldspielern

Der Begriff "Torflaute" wird diesen Zahlen kaum gerecht: Kevin Vogt stieg am Freitag zum Feldspieler mit den meisten Partien ohne Torerfolg hintereinander in der Bundesliga-Geschichte auf. Das Ranking.