Schlagzeilen

Fußball

vor 4 Stunden

Höchster Sieg: DFB-Team stellt einen Rekord auf - und verpasst einen anderen knapp

Die deutsche Nationalmannschaft hat beim Eröffnungsspiel der Europameisterschaft den höchsten Sieg ihrer EM-Historie gefeiert.

vor 4 Stunden

Nagelsmanns Bestätigung: "Schottland war sehr beeindruckt"

Julian Nagelsmann wusste vor dem EM-Eröffnungsspiel um die Bedeutung der ersten Minuten. Dementsprechend hob er sie hervor, was augenscheinlich bei seinem Team ankam.

vor 4 Stunden

Fußballfest mit fünf Toren: Deutschland startet stark in die EM

Die deutsche Nationalmannschaft ist stark in diese Europameisterschaft im eigenen Land gestartet. Gegen Schottland feierte die DFB-Auswahl ein klares 5:1.

vor 4 Stunden

"Bessermacher" Gündogan: "Das brauchen wir, um weit zu kommen"

Ilkay Gündogan war bei zwei Treffern beim 5:1-Auftaktsieg entscheidend beteiligt. Als "Bessermacher" setzte der DFB-Kapitän seine Nebenspieler gekonnt in Szene.

vor 4 Stunden

"Schlechter Cocktail": Schottland hat "zu viele Dinge falsch gemacht"

Das war gar nichts aus schottischer Sicht. Abgesehen von den lautstarken und München flutenden Fans präsentierte sich die Auswahl von der Insel als Sparringspartner für die gastgebende DFB-Auswahl zum EM-Auftakt 2024.

vor 4 Stunden

"Nicht ganz so schlecht": Wieso Gündogan das Gegentor begrüßt

Ein Eigentor kurz vor Schluss geriet gegen Schottland zum einzigen deutschen Wermutstropfen einer gelungenen EM-Eröffnung. Ilkay Gündogan sah in dem Ehrentreffer der Bravehearts einen "notwendigen Warnschuss".

vor 4 Stunden

Zwei Zauberfüße und ein übler Tritt gegen Gündogan: Das 5:1 gegen Schottland im Video

Das EM-Eröffnungsspiel dominiert die deutsche Nationalmannschaft gegen Schottland nach Belieben und gewinnt am Ende souverän mit 5:1. Es ist der höchste EM-Sieg der DFB-Geschichte.

vor 5 Stunden

Kroos drückt auf die Euphorie-Bremse: "Weiß nicht, ob wir im Flow sind"

Toni Kroos freut sich über den 5:1-Auftaktsieg gegen Schottland, warnt gleichzeitig aber auch vor der nächsten Aufgabe. Ungarn sei noch "eine Klasse besser" als die Schotten.

vor 5 Stunden

Man of the Match Musiala verrät: Das hat gefehlt für ein Zehn-von-zehn-Spiel

Jamal Musiala traf beim 5:1-Sieg gegen Schottland nicht nur zum zwischenzeitlichen 2:0, sondern wurde auch zum Man of the Match gekürt. Im Interview nach dem Spiel spricht er über den kleinen Makel.

vor 5 Stunden

Füllkrug: "Die ganze Welt schaut auf einen"

Niclas Füllkrug spricht nach dem 5:1-Auftaktsieg gegen Schottland über den Druck, der bei ihm persönlich und der Mannschaft abgefallen ist.

vor 5 Stunden

"Kann der Auftakt zu etwas Großem sein"

Der Start in die Heim-EM ist für das DFB-Team gelungen. Beim 5:1-Sieg gegen Schottland brillierten vor allem zwei junge wilde, wie kicker-Reporter Sebastian Wolff berichtet.

vor 5 Stunden

Müller, Platini, Payet: Die EM-Eröffnungsspiele von 1960 bis 2024

In München begann am 14. Juni 2024 zum 17. Mal eine Fußball-Europameisterschaft. In den Anfängen gab es bisweilen gar nicht das eine Eröffnungsspiel, es wurde zeitgleich an verschiedenen Orten begonnen. Und es ging eigentlich gleich ums Ganze. Eine Zeitreise.