Schlagzeilen

Wintersport

04.06.24 - 23:36

Erstmals überhaupt: Alpine Ski-WM 2029 im norwegischen Narvik

Die norwegische Kleinstadt Narvik hat sich ein wenig überraschend die alpinen Ski-Weltmeisterschaften im Jahr 2029 gesichert.

25.04.24 - 23:20

291 Meter, aber kein Weltrekord: Kobayashis Wunderflug in Hlidarfjall

Der Ski-Weltverband bestätigt den spektakulären 291-Meter-Flug von Ryoyu Kobayashi. Für einen Weltrekord braucht es aber mehr.

24.04.24 - 19:35

Weltrekordweite? Wacklige Island-Bilder von Kobayashi

Der Skiflug-Weltrekord wurde in den vergangenen Jahren nicht mehr verbessert. Nun soll es sogar Versuche für 300-Meter-Flüge geben.

24.04.24 - 14:17

Hirscher: "Das Projekt lässt sich am besten als Niederländer realisieren"

Marcel Hirscher schnallt sich die Skier wieder an. Für die Niederlande will der 35-Jährige Rennen fahren. Inzwischen hat er sich erklärt.

24.04.24 - 11:40

Neureuther traut Hirscher Comeback zu: "Er will abliefern"

Ski-Star Hirscher kehrt nach fünf Jahren Pause zurück in den Ski-Zirkus. Seinen früheren Konkurrenten Neureuther freut das sehr.

24.04.24 - 09:09

ÖSV stimmt zu: Hirscher steht vor Comeback unter niederländischer Flagge

Sensationelles Comeback im alpinen Skisport. Der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher kehrt zurück, wird allerdings nicht für Österreich fahren.

24.04.24 - 00:10

Hirscher plant offenbar Comeback

Achtmal in Folge hatte Marcel Hirscher den Ski-Gesamtweltcup gewonnen, ehe er 2019 zurücktrat. Nun soll der 35-Jährige vor einem Comeback stehen.

16.04.24 - 15:50

"Nicht jeder Weltspitze": Hirtl-Stanggaßinger beendet Ski-Karriere

Katrin Hirtl-Stanggaßinger beendet ihre Karriere als aktive Skirennfahrerin. Im Weltcup konnte die 25-Jährige die hohen Erwartungen nicht erfüllen.

15.04.24 - 13:37

Nordische Kombination führt "Super Sprint" im Weltcup ein

Die Wintersport-Saison 2023/24 ist vorbei, die nächste wirft aber schon ihre Schatten voraus. In der Nordischen Kombination wird dann ein neues Format im Weltcup eingeführt.

11.04.24 - 10:15

"Finanzielle Gründe": Groß nicht mehr Sloweniens Biathlon-Trainer

Ursprünglich sollte Ricco Groß Sloweniens Biathleten auf die Olympischen Winterspiele 2026 vorbereiten. Bereits zwei Jahre zuvor endet die Zusammenarbeit.

26.03.24 - 20:28

"Operation Aderlass": Erfurter Arzt wird Zulassung entzogen

Fünf Jahre nach der "Operation Aderlass" hat es für einen der Drahtzieher des Dopingskandals noch einmal juristische Konsequenzen gegeben.

26.03.24 - 14:28

"Alles, was er vorhat, wird scheitern": Wasmeier attackiert FIS-Boss Eliasch

Die Ski-Saison ist beendet, trotzdem gibt es weiter Schlagzeilen. Mittendrin mal wieder der umstrittene FIS-Präsident Johan Eliasch.