Confederations Cup

Löw: "Ich bin megastolz"

Stimmen zum Spiel

Löw: "Ich bin megastolz"

Bundestrainer Joachim Löw mit dem Confederations Cup.

Bundestrainer Joachim Löw mit dem Confederations Cup. picture alliance

Joachim Löw (Bundestrainer) im ZDF: "Diese Mannschaft hatte schon während der Saison große Strapazen und hatte dann noch einmal diese dreieinhalb Wochen hier, in denen sie toll gearbeitet hat und dann im Finale auch nochmal um jeden Meter gekämpft hat und noch einmal mehr gelaufen ist als davor. Die Jungs haben das klasse gemacht, ich bin megastolz auf sie. Am Anfang waren wir sicherlich nervös, das muss man einer jungen Mannschaft auch zugestehen. Ein Finale hat immer auch etwas Magisches, das haben viele Spieler so noch nicht erlebt und werden sich ihr leben lang daran erinnern."

Spielbericht

Confederations Cup - Finale
mehr Infos
Trainersteckbrief Löw
Löw

Löw Joachim

Spielersteckbrief Draxler
Draxler

Draxler Julian

Löw über seinen jungen Confed-Cup-Kader: "Man kann sicher sagen, dass jeder Spieler, der hier war, nun eine bessere Position hat als er vorher hatte. Wir haben die Spieler ja auch hierher mitgenommen, damit sie die Erfahrungen von so einem Turnier mit in die Zukunft nehmen. Wir haben zu Hause natürlich einige sehr gute Spieler. Das wird man dann in der nächsten Saison sehen. Es wird sehr schwer den Titel zu verteidigen und da müssen wir sehr hart arbeiten.

Julian Draxler (Kapitän) im ZDF: "Unglaublich! Dafür, dass der Confederations Cup anfangs belächelt wurde, war ganz schön viel Feuer im Finale. Wir haben super gefightet und diesen Sieg auch verdient! Schließlich haben wir so noch nie zusammengespielt, deshalb ist es umso höher zu bewerten. Jetzt können wir endlich, endlich in den verdienten Urlaub - und nehmen sogar noch einen Pokal mit."

Mats Hummels via Twitter: "Wie geil ist das denn?"

Mesut Özil via Twitter: "Das ist wirklich wunderbar!"

Benedikt Höwedes via Twitter: "Testsieger! Trinkt einen für mich heute mit! Freu mich sehr!"

kon

Bilder zur Partie Chile - Deutschland