News

Lukas Fridrikas
10

Lukas Fridrikas

Lukas Fridrikas
Position: Sturm
Geboren: 30.12.1997 (26)
Nation:
Österreich Österreich
Im Verein seit: 2022
20 Tore reichen zur Nummer eins
25.12.23 - 08:07

Österreichs Top-Torschützen des Jahres 2023

Egal, wie erfolgreich Sasa Kalajdzic sein Weihnachtsprogramm noch gestalten kann, Österreichs zehn beste (Erstliga-)Torjäger des Jahres 2023 stehen fest. So viel sei schon verraten: Von den 51 Toren eines Cristiano Ronaldo oder Harry Kane sind sie weit entfernt.

Opta Herbststatistik Teil 6
17.12.23 - 08:14

WSG Tirol & Austria Lustenau: Die Zahlen sind im Keller

Zahlen gewünscht? Bittesehr! Nicht alle Zahlen, die "Opta" über die beiden "Kellerkinder" WSG Tirol und Austria Lustenau schrieb, sind rot.

Für die WSG und Lustenau lief es im Herbst nicht rund.
Schlusslicht spielt erstmals zu Null
23.10.23 - 15:11

Lustenau nimmt aus Remis gegen Blau-Weiß Linz viel Positives mit

Bundesliga-Schlusslicht Austria Lustenau gelang zwar beim 0:0 gegen Aufsteiger Blau-Weiß Linz erneut kein Sieg, dennoch nehmen die Vorarlberger einige positive Erkenntnisse aus dem torlosen Unentschieden mit. Cheftrainer Markus Mader sah einen Schritt in die richtige Richtung.

Nach dem Punktgewinn hatte auch Lustenau-Coach Made wieder ein Lächeln im Gesicht.
Ausfall vom Torjäger
10.08.23 - 15:36

Schambeinentzündung: Fridrikas fehlt Lustenau gegen WAC

Austria Lustenau muss im kommenden Duell gegen den Wolfsberger AC auf Goalgetter Lukas Fridrikas verzichten. Der 25-jährige Angreifer fällt mit einer Schambeinentzündung aus.

Lukas Fridrikas fällt vorerst aus. 
Bundesliga Österreich 2023/24
31.07.23 - 08:53

Die kicker-Elf des 1. Spieltags

Drei Mann im Einserbereich und sieben von zwölf Vereinen vertreten - das ist die Elf des ersten Spieltags der Bundesligasaison 2023/24 in Österreich.

Zahlen nach Wahlen
15.06.23 - 07:56

Die Bundesliga-Spieler mit den besten Statistiken

Die individuellen Auszeichnungen sind vergeben, die "Teams der Saison" aufgestellt. Anhand der Daten von bundesliga-Dienstleister "Opta" überprüft der kicker, ob die "Wahlkommissionen" richtig gelegen sind oder ob sich nicht da und dort Alternativen aufgedrängt hätten.

Burgstaller und Seiwald konnten mit Topwerten überzeugen.
08.06.23 - 20:10

Lustenau-Tormaschine Lukas Fridrikas: "Geil ist es natürlich schon"

Zehn Tore in den letzten neun Spielen - Austria Lustenaus Lukas Fridrikas trifft wie am Schnürchen, ist aber körperlich mittlerweise "schon am Limit".

Lukas Fridrikas (l.) agiert seit Wochen in Topform.
Europacup-Play-off
05.06.23 - 23:12

Torschütze Fridrikas schaut aufs Finale: "Jetzt schauen wir, dass wir die Austria weghauen"

Nach dem späten Ausgleich in der regulären Spielzeit und dem anschließenden Sieg darf sich Austria Lustenau über den Einzug ins Europacup-Play-off-Finale freuen. Beim WAC hängen die Köpfe nach der verpassten Chance tief.

Lukas Fridrikas sorgte für den Siegtreffer gegen den WAC.
Bundesliga Österreich 2022/23
05.06.23 - 08:17

Die kicker-Elf des 32. Spieltags

Fünf Spieler von Aufsteiger Austria Lustenau bilden das Gerüst der Elf des 32. und letzten Spieltags der Saison 2022/23.

Lustenau peilt vierten Derbysieg an
25.05.23 - 12:13

Fridrikas lässt vor Derby mit Kampfansage aufhorchen

Austria Lustenau ist in dieser Spielzeit die Nummer eins in Vorarlberg. Vor dem letzten Saisonderby gegen Altach lässt Stürmer Lukas Fridrikas mit einer Kampfansage aufhorchen.

Lukas Fridrikas befindet sich in starker Form.
Bundesliga Österreich 2022/23
08.05.23 - 08:08

Die kicker-Elf des 28. Spieltags

Nach seinem Kantersieg über die WSG Tirol dominiert der TSV Hartberg die Elf des 28. Spieltags.

Lustenau-Trainer definiert die Ziele neu
06.05.23 - 20:15

Mader nach Liga-Verbleib: "Jetzt greifen wir an und wollen in diese Qualifikationsspiele"

Aufsteiger Austria Lustenau bleibt erstklassig. Das steht vier Spieltage vor dem Ende fest. Trotz des späten Ausgleichtreffers der Rieder fixierten die Vorarlberger den Bundesliga-Verbleib. Die Ziele, die hat Trainer Markus Mader nach Schlusspfiff neu gesteckt.

Nach Spielende hatten Markus Mader und seine Lustenauer allen Grund zur Freude.