News

© imago images
Mads Pedersen
3
Mads Pedersen
Position: Abwehr
Geboren: 01.09.1996 (27) in Kokkedal
Größe: 178 cm
Gewicht: 74 kg
Nation:
Dänemark Dänemark
Im Verein seit: 2020

Mads Pedersen

Koubek wird per Strafstoß bezwungen
21.03.24 - 16:16

Klarer Testspielsieg gegen Fürth: FCA bleibt in der Erfolgsspur

Der FC Augsburg hat seine Siegesserie auch in der Länderspielpause fortgesetzt und die SpVgg Greuther Fürth besiegt. Vor allem Pep Biel machte beim FCA auf sich aufmerksam.

Überzeugte im Test gegen Fürth: Pep Biel (vorne).
Dorsch fällt in Wolfsburg wohl erneut aus
14.03.24 - 15:35

Augsburg peilt Rekorde an: "Dieses Gefühl kannst du nirgendwo kaufen"

Der FC Augsburg surft nach drei Siegen in Serie auf der Erfolgswelle. Nummer vier peilt die Mannschaft beim VfL Wolfsburg an und jagt dabei mehrere Bestmarken.

Folgt am Samstag in Wolfsburg Sieg Nummer vier? Jess Thorup ist mit Augsburg auf dem aufsteigenden Ast.
Augsburger fliegt als Joker
20.02.24 - 10:34

Diesmal nicht verschont: DFB sperrt Pedersen für drei Spiele

Nach seinem brutalen Foul gegen Mainz hat Mads Pedersen eine empfindliche Sperre erhalten. In einer anderen Szene hatte der Augsburger diese Saison mehr Glück.

Mads Pedersen zog mit seinem Foul am Samstag den Wut der Mainzer (li. Sepp van den Berg) auf sich.
Augsburgs Coach sucht Schuld nicht bei Stegemann
09.12.23 - 21:49

Thorup, Pedersen, Vargas und ein folgenreicher Wechselwunsch

Nach drei Siegen und zwei Remis verlor der FC Augsburg am Samstag in der Bundesliga unter dem neuen Coach Jess Thorup erstmals. Vor allem eine Szene sorgte nach der Partie gerade beim FCA noch für Redebedarf.

Redebedarf: Augsburgs Coach Jess Thorup und Referee Sascha Stegemann (li.) in Bremen.
Fehlentscheidungen bei Augsburg gegen Wolfsburg
29.10.23 - 12:39

Erst Grifo, nun Pedersen: Erneut patzender Schlager räumt Fehler ein

Nur eine Woche nach der Debatte um Vincenzo Grifo ist mit Mads Pedersen erneut ein Spieler mit Gelb davongekommen - und wieder war Daniel Schlager beteiligt.

Patrick Wimmer verletzt am Boden - doch statt der Wolfsburg beschweren sich die Augsburger vehement bei Daniel Schlager.
Wimmer verletzt ausgewechselt
28.10.23 - 20:21

Kovac kritisiert den VAR: "Klare Fehlentscheidung aus dem Keller"

Die Auswärtsschwäche des VfL Wolfsburg hält an. Beim FC Augsburg verloren die Niedersachsen nach langer Führung noch 2:3. Durchaus richtungsweisend war dabei die Entscheidung von Schiedsrichter Daniel Schlager, Mads Pedersen kurz vor der Pause nicht vom Platz zu stellen. Zum Ärger von Niko Kovac.

Sah eine schwache zweite Halbzeit seiner Mannschaft: Wolfsburgs Trainer Niko Kovac.
Jensen verfehlt Niederlechner knapp
23.10.23 - 17:06

Der FCA eifert Offenbach und Duisburg nach

Kleine Änderungen, große Wirkung: Nach dem 5:2-Einstandssieg von Trainer Jess Thorup soll ein Ruck durch die Mannschaft des FC Augsburg gehen. Der Dreier ist Balsam auf die zuletzt verwundete FCA-Fußballseele und dürfte das Selbstvertrauen zurückbringen.

Die Spieler des FC Augsburg konnten am Sonntagabend zusammen mit den mitgereisten Fans feiern.
Finne legt drei Treffer auf
22.10.23 - 19:37

Thorup-Debüt glückt: Jensen führt Augsburg nach 0:2-Rückstand zum Sieg

Früh sah es nach einem Fehlstart von Jess Thorup beim FC Augsburg aus. Doch nach der Zwei-Tore-Führung des 1. FC Heidenheim bewies der FCA Moral und gewann deutlich mit 5:2. Überragender Mann war Fredrik Jensen, der drei Tore servierte.

Von Heidenheim schwer zu stoppen: Augsburgs Fredrik Jensen.
Einer kratzt an den 36 km/h
28.09.23 - 22:33

Bayern-Trio vorn: Die schnellsten Abwehrspieler der Bundesliga

Fünf Spieltage ist die Saison 2023/24 alt - Zeit für ein Geschwindigkeits-Update. Welche Abwehrspieler waren bislang die schnellsten? Die Bewertungsgrundlage: Der Verteidiger muss in einer Vierer- oder Dreierkette zum Einsatz gekommen sein.

Maaßen stellt Mannschaftsrat neu auf
11.08.23 - 13:08

Demirovic neuer FCA-Kapitän

FCA-Trainer Enrico Maaßen hat Ermedin Demirovic als neuen Kapitän ernannt. Der bisherige Spielführer gehört dagegen nicht mal mehr dem Mannschaftsrat an.

Trägt die Binde: Ermedin Demirovic.
Däne seit 2019 beim FCA
14.07.23 - 15:22

"Spielweise passt sehr gut": Augsburg bindet Pedersen bis 2027

Der FC Augsburg bastelt weiter an einem zukunftsfähigen Kader: Abwehrmann Mads Pedersen verlängert seinen 2024 auslaufenden Vertrag bis 30. Juni 2027.

Dynamisch und flexibel: Augsburg bindet Mads Pedersen vorzeitig bis 2027.
Einsatz von Pedersen fraglich, Hoffnung bei Vargas und Iago
24.05.23 - 15:40

Reuter: "Natürlich ist die Stimmung angespannt"

Ein Sieg bei Borussia Mönchengladbach, und der FC Augsburg schafft aus eigener Kraft den Klassenerhalt. Geschäftsführer Stefan Reuter bleibt optimistisch.

Geht optimistisch in den letzten Spieltag: Augsburgs Manager Stefan Reuter.