La Liga Liveticker

19:40 - 8. Spielminute

Gelbe Karte (Mallorca)
Kadewere
Mallorca

19:44 - 12. Spielminute

Gelbe Karte (Mallorca)
K.-I. Lee
Mallorca

20:11 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Mallorca)
Dani Rodriguez
Mallorca

20:35 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Jaume Costa
für Amath
Mallorca

20:54 - 64. Spielminute

Tor 1:0
Muriqi
Mallorca

20:55 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Abdon
für Kadewere
Mallorca

20:56 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Kluivert
für Nico
Valencia

20:56 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Samu Castillejo
für Lopez
Valencia

21:05 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Mari
für Samuel Lino
Valencia

21:05 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Cavani
für Hugo Duro
Valencia

21:06 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Manu Morlanes
für Hadzikadunic
Mallorca

21:13 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Gaya
für K.-I. Lee
Mallorca

21:13 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Antonio Sanchez
für Dani Rodriguez
Mallorca

21:13 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Cavani
Valencia

21:13 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Foulquier
für Thierry Correia
Valencia

21:25 - 90. + 5 Spielminute

Gelbe Karte (Mallorca)
Antonio Sanchez
Mallorca

21:23 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Mari
Valencia

RCD

VAL

Muriqi Muriqi
64'
1
:
0
Und nun ist das Spiel aus. Valencia verpasst es, sich wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sichern und muss an den beiden letzten Spieltagen weiter zittern. Die zweite Halbzeit bot lange wenig Unterhaltungswert, mit dem Tor der Gastgeber war Valencia gezwungen, mehr zu investieren. Wirklich Gefahr konnte aber nur Kluivert mit seinem Versuch erzeugen.
Abpfiff
90' +5
Valencia versucht es noch einmal mit einem langen Ball. Diakhaby verlängert am Sechzehner, Cavani und Mari stehen sich aber gegenseitig im Weg. Rajkovic kann den Ball sichern.
90' +5
Antonio Sanchez Gelbe Karte (Mallorca)
Antonio Sanchez
Sanchez hält Castillejo kurz kurz hinter der Mittellinie fest und wird dafür sanktioniert.
90' +5
Dreieinhalb Minuten der Nachspielzeit sind um, bisher spielt sich das Geschehen überall ab, nur nicht in der Zone, wo es für Valencia gefährlich werden könnte.
90' +3
Alberto Mari Gelbe Karte (Valencia)
Mari
Mari steigt Baba auf den Fuß und sieht daher Gelb.
90' +1
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit. Gelingt Valencia noch der Ausgleich?
88'
Gelegenheit für Mallorca. Baba hat freien Raum vor sich und probiert es aus der Distanz. Seinen Flachschuss aus gut 25 Metern kann Mamardashvili aber parieren.
86'
Die Blanquinegros versuchen es jetzt vermehrt über Flanken, noch sind diese aber zu ungenau.
83'
Dimitri Foulquier
Thierry Correia
Spielerwechsel (Valencia)
Foulquier kommt für Thierry Correia
83'
Antonio Sanchez
Dani Rodriguez
Spielerwechsel (Mallorca)
Antonio Sanchez kommt für Dani Rodriguez
83'
Josep Gaya
Kang-In Lee
Spielerwechsel (Mallorca)
Gaya kommt für K.-I. Lee
83'
Edinson Cavani Gelbe Karte (Valencia)
Cavani
Cavani dauert es offenbar zu lange, bis Lee den Platz verlässt. Er schubst ihn leicht und sieht dafür Gelb.
81'
Beinahe der Ausgleich für Valencia! Und was für eine Parade von Rajkovic. Kluivert läuft links in den Strafraum, zieht in die Mitte und sucht dann den Abschluss in die kurze Ecke. Rajkovic ist auf dem Weg in die andere Ecke, fährt aber noch seinen rechten Arm aus und pariert.
76'
Manu Morlanes
Dennis Hadzikadunic
Spielerwechsel (Mallorca)
Manu Morlanes kommt für Hadzikadunic
75'
Alberto Mari
Samuel Lino
Spielerwechsel (Valencia)
Mari kommt für Samuel Lino
75'
Edinson Cavani
Hugo Duro
Spielerwechsel (Valencia)
Cavani kommt für Hugo Duro
Nun soll es Cavani für die Gäste richten.
72'
Der FC Valencia wird nun etwas aktiver - muss er aber auch, wenn er im Abstiegskampf noch punkten will. Mallorca ist durch die Führung auf Kurs Klassenerhalt. Noch sind aber 20 Minuten zu spielen.
69'
Schöner Doppelpass zwischen Correia und dem eingewechselten Castillejo. Bei der darauf folgenden Flanke macht sich Duro lang, er bekommt jedoch nicht genug Druck auf den Ball.
66'
Justin Kluivert
Nico
Spielerwechsel (Valencia)
Kluivert kommt für Nico
66'
Samu Castillejo
Diego Lopez
Spielerwechsel (Valencia)
Samu Castillejo kommt für Lopez
Die Gäste reagieren und bringen mit Castilejo und Kluivert Tempo frisches über die Außen.
65'
Abdon
Tino Kadewere
Spielerwechsel (Mallorca)
Abdon kommt für Kadewere
64'
Vedat Muriqi 1:0 Tor für Mallorca
Muriqi
Die Führung für die Gäste - und die kommt so ein bisschen aus dem Nichts. Costa sieht Lee am Sechzehner einlaufen. Der Südkoreaner bringt den Ball an den Fünfer, wo Muriqi komplett blank steht. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten und köpft zur Führung für die Gastgeber ein.
63'
Almeida's Freistoß von der rechten Seite landet bei Guerra, sein Kopfball ist jedoch kein Problem für Rajkovic.
59'
Auf sportlicher Ebene gibt es momentan wenig zu berichten. Chancen sind im zweiten Durchgang Mangelware.
58'
Auf Mallorca hat es mittlerweile angefangen, zu regnen. Die Zuschauerränge im Unterrang leeren sich, da es dort offenbar keinen Regenschutz gibt und die Menschen tummeln sich einige Meter weiter oben auf den Treppen.
48'
Und Costa fügt sich direkt einmal mit einem Foulspiel gegen Correia ein, der Schiedsrichter belässt es jedoch bei einer Verwarnung.
46'
Jaume Costa
Amath
Spielerwechsel (Mallorca)
Jaume Costa kommt für Amath
Weiter geht es. Mallorca wechselt derweil zum ersten Mal. Für Amath, der die beste Gelegenheit der Gastgeber hatte, kommt Costa.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Torlos geht es in die Pause. Bisher ist es ein chancenarmes Spiel auf beiden Seiten. Wenn, dann hatte Valencia die besseren Chancen, aber auch die waren nicht wirklich hochklassig. Mallorca hatte seine beste Gelegenheit durch Amath kurz vor dem Pausenpfiff.
Halbzeitpfiff
45'
Es gibt zwei Minuten obendrauf.
44'
Der aufgerückte Lee sieht Amath im Rückraum am Sechzehner frei stehen. Seine Direktabnehme landet aber in den Armen von Mamardshvili. Da war mehr drin für Mallorca.
39'
Dani Rodriguez Gelbe Karte (Mallorca)
Dani Rodriguez
Dritte Gelbe für den RCD. Rodriguez trifft Gaya unabsichtlich mit offener Sohle auf den Knöchel. Für Valencia's Linksverteidiger geht es nach kurzer Behandlungspause aber weiter.
37'
Bei einer Flanke von Lee hält Barca-Leihgabe Nico sein Schienbein rein. Der Ball landet auf dem Tornetz von Valencia - das war bisher die gefährlichste Gelegenheit für Mallorca.
31'
Lino's flache Hereingabe wird von Hadzikadunic abgefälscht, dadurch landet der Ball direkt vor den Füßen von Lopez, der vier Meter vor dem Tor frei steht. Doch der Ball kam mit solch einem Tempo angerauscht, so dass er den Ball nicht kontrolliert auf das Tor bringen konnte.
30'
Lopez findet mit seiner Hereingabe keinen Abnehmer, Mallorca kontert über Kadewere, doch er bleibt mit einem Übersteiger letztlich an Paulista hängen.
27'
Auch wenn noch keine wirklich gefährliche Szene dabei herausgesprungen ist - die ersten 25 Minuten gehören den Gästen. Mallorca ist im gegnerischen Drittel bisher noch überhaupt nicht in Erscheinung getreten.
24'
Nächste Torannäherung für die Gäste. Guerra hebt einen Ball aus dem linken Halbfeld Richtung Elfmeterpunkt. Duro's Kopfball touchiert den Kopf von Copete und es gibt Ecke.
23'
Lino steckt links im Strafraum durch auf Duro, der bekommt den Ball aus kurzer Distanz jedoch nicht an Rajkovic im Tor der Gastgeber vorbeigespitzelt. Dazu hat er Pech, dass der Ball von ihm ins Aus geht, es gibt Abstoß.
16'
Copete holt Lopez 18 Meter vor dem Tor von den Beinen. Aussichtsreiche Freistoßposition für Valencia. Almeida nimmt sich der Sache an, scheitert jedoch in der Mauer.
12'
Kang-In Lee Gelbe Karte (Mallorca)
K.-I. Lee
Mallorcas Freistoß können die Gäste klären. Lino wird beim Versuch, einen Gegenangriff einzuleiten, von Lee von den Beinen geholt. Nächster Karton für den RCD. Für Lee ist es bereits die zehnte. Damit hat er am Sonntag Pause.
8'
Tino Kadewere Gelbe Karte (Mallorca)
Kadewere
Kadewere verspringt der Ball am gegnerischen Strafraum. Danach steigt er Paulista, der eher am Ball ist, voll auf den Fuß. Bereits früh die erste Gelbe Karte der Begegnung.
8'
Die erste Toraktion für die Gäste, die sich in den letzten zwei Minuten am gegnerischen Sechzehner festgesetzt haben. Zunächst können die Gastgeber einen Abschluss von Lino blocken, der zweite Ball landet über Umwege bei Rechtsverteidiger Correia, doch dessen flache Hereingabe schießt Almeida links am Tor vorbei.
5'
Die ersten Minuten sind absolviert, beide Mannschaften tasten sich bisher ab, gefährliche Aktionen lassen noch auf sich warten.
1'
Das Spiel läuft. Mallorca spielt in Rot-Schwarz, Valencia in ihrem gewohnten weißen Auswärtsdress.
Anpfiff
19:31 Uhr
Und wie auch schon bei den anderen Spielen halten die Akteure und die Schiedsrichter gemeinsam einen Banner mit der Aufschrift "Racistas, fuera del fútbol" - auf deutsch "Rassisten raus aus dem Fußball" hoch.
19:29 Uhr
Das Hinspiel konnte Mallorca damals mit 2:1 für sich entscheiden. Ob Valencia die Revanche gelingt, werden wir gleich erfahren. Die Teams sind mittlerweile eingelaufen.
18:41 Uhr
Beim FC Valencia bietet Trainer Rubén Baraja nach dem Sieg gegen die Königlichen Paulista (zurück nach Gelb-Rot-Sperre), Diakhabi (zurück nach Gelbsperre), Lino und Duro für Cömert, Özkacar, Kluivert und Cavani auf.
18:41 Uhr
Mallorcas Trainer Javier Aguirre wechselt im Vergleich zum Spiel gegen Almeria einmal. Kadewere rutscht für Sanchez in die Startelf. Dafür wechselt der ehemalige Stuttgarter Maffeo von der linken auf die rechte Schienenposition.
18:35 Uhr
Valencia reist mit ordentlich Rückenwind nach Mallorca, nachdem sich die Blanquinegros am vergangenen Spieltag mit 1:0 gegen Real Madrid durchgesetzt haben. Im Nachgang war dieses Spiel allerdings noch lange Thema, da es von einem Rassismus-Skandal um Vinicius Junior überschattet wurde. Der RCD wiederum hat bei UD Almeria mit 0:3 den Kürzeren gezogen.
18:33 Uhr
Um 19:30 trifft der RCD Mallorca im vorletzten Spiel des 36. Spieltags daheim auf den FC Valencia. Dieses Duell bietet vor allem im Abstiegskampf noch eine Menge Brisanz. Während die Gastgeber den Klassenerhalt bereits fixiert haben, kann sich Valencia mit einem Dreier ein wenig Luft zum Atmen für die letzten beiden Spiele verschaffen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
10 FC Sevilla FC Sevilla 36 -5 49
11 RCD Mallorca Mallorca 36 -6 47
12 Rayo Vallecano Rayo 36 -6 46
13 FC Valencia Valencia 36 -3 40
14 Celta Vigo Vigo 36 -10 40
Tabelle 36. Spieltag

Statistiken

4
Torschüsse
15
326
gespielte Pässe
485
75%
Passquote
82%
40%
Ballbesitz
60%
Alle Spieldaten