Manchester City

Manchester City News

ManUnited eröffnet die Saison
18.06.24 - 10:59

Premier-League-Spielplan: Hürzeler startet auswärts, Aufsteiger Ipswich im Pech

Die Premier League hat den Terminkalender für die Saison 2024/25 veröffentlicht. Für Arsenal wird's knackig, Fabian Hürzeler steigt an der Merseyside ein.

Neue Gesichter und ein alter Bekannter: Fabian Hürzeler, Pep Guardiola, Arne Slot (v. li.).
Wo liegt die Zukunft des Wolfsburger Stürmers?
12.06.24 - 17:20

Im Visier des Premier-League-Meisters: Manchester City buhlt um Pejcinovic

Nach kicker-Informationen bemüht sich Manchester City um die Dienste von Wolfsburgs Dzenan Pejcinovic.

Blick in die Zukunft: Dzenan Pejcinovic ist ins Visier von Manchester City geraten.
Deutscher Vermarktungsprofi von den Houston Rockets im Exklusiv-Interview
11.06.24 - 15:29

NBA, Netflix, Investoren: Ein Gespräch über den Milliardenmarkt Sport

Stephan Cieplik ist Chief Revenue Officer der Houston Rockets. Er hinterlässt seit fast zwanzig Jahren seine Spuren im globalen Sportbusiness.

Von Manchester City bis zu den Houston Rockets: Stephan Cieplik hat eine internationale Perspektive aufs Sportbusiness.
kein Thema
10.06.24 - 12:56

Guardiola schließt Barca-Comeback aus

Josep Guardiola

Pep Guardiola steht aller Voraussicht nach vor seiner letzten Saison als Trainer von Manchester City. Was er nach seiner dortigen Ära plant, ist noch ungewiss. Nun hat der Katalane zumindest eine Sache ausgeschlossen: dass er jemals zum FC Barcelona zurückkehrt. "Ja, sie ist geschlossen", antwortete Guardiola am Rande eines von ihm selbst gesponserten Golfturniers in Girona auf die Frage, ob die Tür für ein Comeback bei Barca - wann auch immer - zu sei. Der spanische Topklub geht nach der Trennung von Xavi mit Hansi Flick in die Spielzeit 2024/25.

alles zum Transfermarkt

Abschiedsgedanken vom Tisch
08.06.24 - 11:06

Ortega Moreno verlängert bei ManCity - mit Folgen für Ederson?

Stefan Ortega Moreno hatte es spannend gemacht, sich nun aber gegen einen Abschied von Manchester City entschieden. Was bedeutet das für seinen Konkurrenten Ederson?

Gehen gemeinsam in die neue Saison bei ManCity: Pep Guardiola und Stefan Ortega Moreno.
In Verhandlung
08.06.24 - 10:28

Ortega Moreno vor Verlängerung bei ManCity

Stefan Ortega Moreno

Stefan Ortega Moreno (31) bleibt Manchester City offenbar erhalten. Wie zunächst das Portal "Manchester World" berichtete, steht der Torhüter unmittelbar vor der Verlängerung seines noch bis 2025 laufenden Vertrags. Der umworbene Ex-Bielefelder hatte in der vergangenen Saison die Nummer 1 Ederson zunehmend bedrängt.

alles zum Transfermarkt

Sechs "Schlüsselbereiche" herausgearbeitet
06.06.24 - 15:35

Vorstoß abgeblockt: 19 Premier-League-Klubs votieren pro VAR

Trotz eines medienwirksamen Vorstoßes zur Abschaffung des VAR hält die Premier League - mit überwältigender Mehrheit - am Videobeweis fest. Das teilte die Liga am Donnerstagnachmittag offiziell mit.

Der VAR greift ein - auch zukünftig: Beim letzten ManCity-Spiel der Vorsaison wird ein Handspiel überprüft.
Vor Klubtreffen am Donnerstag
06.06.24 - 10:27

Premier League verteidigt VAR mit Zahlen - Wolves halten dagegen

Gibt es in der Premier League bald den Videobeweis nicht mehr? Vor der Abstimmung am Donnerstag warnte die Liga die Klubs - was den Antragsteller wenig beeindruckte.

Am Donnerstag stimmen die Premier League über die Zukunft des VAR ab.
Meister kritisiert neue Sponsoring-Regeln
05.06.24 - 08:55

ManCity erhebt Klage gegen die Premier League

Die Beziehung zwischen der Premier League und Manchester City wird immer angespannter. Nun geht der Meister juristisch gegen Regeln der Liga vor.

Zum vierten Mal in Serie wurde Manchester City Meister. Doch mit der Premier League liegt der Klub weiter im Clinch.
Vertrag bei ManCity läuft 2025 aus
04.06.24 - 14:46

De Bruyne nach Saudi-Arabien? "Das sind Gespräche, die wir zunehmend führen"

Einer der größten Namen des europäischen Fußballs biegt in den letzten Part seiner Karriere ein. Endet sie in Saudi-Arabien? Für Kevin De Bruyne eine Option.

Könnte in seine letzte Saison in Europa gehen: Kevin de Bruyne.
Im Gespräch
04.06.24 - 12:37

Atletico hat Alvarez an der Angel

Julian Alvarez

Atletico Madrid ist auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. Alexander Sörloth (Villarreal) und Artem Dovbyk (Girona) sind für die Colchoneros aufgrund von festgeschrieben Ablösesummen um die 40 Millionen Euro allerdings zu teuer - nun soll laut "Marca" Julian Alvarez von Manchester City das Interesse der Rojiblancos geweckt haben. Die Bemühungen seien "bereits im Gange". Ob der Coup gelingt, sei aber noch ungewiss, so die spanische Sportzeitung weiter.

alles zum Transfermarkt

Champion Real räumt die Einzelpreise ab
03.06.24 - 14:36

Vier Dortmunder um Maatsen im Team der CL-Saison

Die UEFA hat beste Spieler, die beste Elf und sonstige Auszeichnungen zur Champions-League-Saison 2023/24 verkündet. Borussia Dortmund ist reichlich vertreten.

Real Madrid und Borussia Dortmund dominieren die UEFA-Auszeichnungen für die abgelaufene CL-Saison.