21:08 - 7. Spielminute

Tor 1:0
Haaland
Rechtsschuss
Vorbereitung Joao Cancelo
ManCity

21:33 - 32. Spielminute

Tor 2:0
Haaland
Linksschuss
Vorbereitung Sergio Gomez
ManCity

21:40 - 39. Spielminute

Tor 3:0
Khocholava
Eigentor, Rechtsschuss
Vorbereitung Sergio Gomez
ManCity

22:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Lund
für Karamoko
Kopenhagen

22:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Palmer
für Haaland
ManCity

22:10 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Kopenhagen)
Stamenic
Kopenhagen

22:11 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Haraldsson
für Daramy
Kopenhagen

22:11 - 55. Spielminute

Tor 4:0
Mahrez
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung Laporte
ManCity

22:13 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Lewis
für Joao Cancelo
ManCity

22:22 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
P. Ankersen
für Diks
Kopenhagen

22:22 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Mukairu
für Claesson
Kopenhagen

22:22 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Wilson-Esbrand
für Bernardo Silva
ManCity

22:32 - 76. Spielminute

Tor 5:0
Alvarez
Rechtsschuss
Vorbereitung Mahrez
ManCity

22:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Sörensen
für Lerager
Kopenhagen

MAC

KOP

Champions League

Showmaster in Teilzeit: Erling Haaland schlägt wieder zu

ManCity lässt zu keiner Zeit Fragen aufkommen

Showmaster in Teilzeit: Haaland schlägt schon wieder zu

Er trifft und trifft und trifft: Auch gegen Kopenhagen war auf Erling Haaland Verlass.

Er trifft und trifft und trifft: Auch gegen Kopenhagen war auf Erling Haaland Verlass. Getty Images

Dieses Mal hatte er schon nach der ersten Hälfte Feierabend. Elf Ballkontakte, vier Abschlüsse und zwei Tore: Das war der abermals beeindruckende Arbeitsnachweis, mit dem sich Haaland am Mittwochabend im Etihad Stadium von Manchester in die Kabine begab. 

Der 22-Jährige hatte nur 45 Minuten gebraucht, um seine schier atemberaubende Bilanz auszubauen und den Kantersieg, dem ManCity in der zweiten Hälfte Konturen verlieh, auf den Weg zu bringen. Erst traf Haaland mit einem platzierten Schuss, als er nahe des Elfmeterpunkts zum Abschluss kam (7.) - dann staubte er ab, als Kopenhagens Torhüter Grabara den Ball bei einem Versuch von Sergio Gomez nicht festhalten konnte (32.). 

CL, 3. Spieltag: Der Mittwoch

Noch vor der Pause fällt das 3:0

Es war also erneut eine Haaland-Show, die dieses Mal auf der Bühne der Königsklasse zur Aufführung kam, ehe Pep Guardiola seinem Ausnahmestürmer eine Verschnaufpause genehmigte: Zur Halbzeit beorderte ManCitys Coach den Norweger auf die Ersatzbank.

Tore und Karten

1:0 Haaland (7')

2:0 Haaland (32')

mehr Infos
Manchester City   FC Kopenhagen  
Spieldaten
30
Torschüsse
2
75%
Ballbesitz
25%
mehr Infos
Manchester City
ManCity

Ederson - Joao Cancelo , Ruben Dias, Laporte, Sergio Gomez - Gündogan, Bernardo Silva , Mahrez , Grealish - Haaland , Alvarez

mehr Infos
FC Kopenhagen
Kopenhagen

Grabara - Diks , Vavro, Khocholava , Kristiansen - Lerager , Stamenic , Johannesson - Claesson , Karamoko , Daramy

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Donatas Rumsas Litauen

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Etihad Stadium
Zuschauer 51.765
mehr Infos

Da war die Partie bereits entschieden, denn nach den beiden Haaland-Toren hatte der Ball noch vor der Pause ein drittes Mal im Kopenhagener Netz gelegen: Khocholava war ein Eigentor unterlaufen (39.). So war schon nach den ersten 45 Minuten nur noch zu klären, wie hoch ManCitys Sieg an diesem Abend wohl ausfallen würde.

ManCity tritt aufs Bremspedal

Nach dem Seitenwechsel drosselten die Skyblues zwar das Tempo, ließen aber auch mit angezogener Handbremse nur zwei Torchancen zu (74., 75.) und trafen noch zwei weitere Male: Zehn Minuten nach Wiederbeginn verwandelte Mahrez nach einem Foul an Laporte den fälligen Elfmeter (55.) - und mit Anbruch der letzten Viertelstunde setzte Alvarez den Schlusspunkt unter einem einseitigen Spiel mit einem Showmaster in Teilzeit: Erling Haaland.