Premier League
Premier League Spielbericht
15:24 - 25. Spielminute

Tor 1:0
Rashford
ManUnited

15:47 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Faes
Leicester

16:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Sancho
für Garnacho
ManUnited

16:07 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
N. Mendy
Leicester

16:15 - 56. Spielminute

Tor 2:0
Rashford
ManUnited

16:18 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Tielemans
für Dewsbury-Hall
Leicester

16:18 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Soumaré
für N. Mendy
Leicester

16:17 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
McTominay
für Fred
ManUnited

16:20 - 61. Spielminute

Tor 3:0
Sancho
ManUnited

16:28 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Wan-Bissaka
für Shaw
ManUnited

16:28 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Elanga
für Rashford
ManUnited

16:34 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Praet
für Tete
Leicester

16:34 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Vardy
für Iheanacho
Leicester

16:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Mainoo
für Sabitzer
ManUnited

MAN

LEI

Premier League

Rashford unaufhaltsam: Manchester United klopft ganz oben an

Red Devils schlagen Leicester sehenswert

Rashford nicht zu stoppen: United klopft plötzlich ganz oben an

Schon wieder erfolgreich, sogar gleich doppelt: Marcus Rashford (re.). 

Schon wieder erfolgreich, sogar gleich doppelt: Marcus Rashford (re.).  IMAGO/Shutterstock

Das erste Barcelona-Spiel noch in den Knochen, das zweite vielleicht schon im Kopf: Zu Hause gegen Leicester war für Manchester United Regeneration der aktiven Sorte angesagt. Das machten die Foxes den Red Devils allerdings enorm schwer.

Nach noch etwas ruhigeren Anfangsminuten drehte Leicester plötzlich auf - und setzte das Tor von United-Keeper de Gea unter Dauerdruck. Gleich zweimal musste der Schlussmann eine Glanzparade zeigen, er parierte sowohl im Eins-gegen-eins mit Barnes (8.) als auch Iheanachos strammen Kopfball auf der Linie (20.). Den hatten einige schon drin gesehen.

Dann - von Manchester kam offensiv bis dato fast nichts - schlug der Unvermeidliche zu: Fernandes schickte den formstarken Rashford fein in Richtung Ward, der Schrägschuss rauschte trocken ins lange Eck (25.). Den Spielverlauf mal eben auf den Kopf gestellt.

In der Folge gelang es United zwar nicht, die Spielkontrolle komplett zu übernehmen. Gefällige Foxes waren aber so weit aus dem Konzept gebracht, dass ihnen im gegnerischen Drittel die Geradlinigkeit abhandenkam. Stattdessen hatte Dalot die Hundertprozentige zum 2:0, die er freistehend aus fünf Metern nicht verwerten konnte (37.). Sabitzer hatte indes Glück, dass sein übler Tritt gegen Faes übersehen wurde (42.).

24. Spieltag

Die Red Devils, in Abwesenheit des gesperrten Casemiro mit Sabitzer in der Startelf, liefen nach der Pause auch mit Sancho auf - und zu Hochform. Martinez köpfte nach einem Freistoß an die Latte (49.), kurz darauf hätte Rashford in dieser Form eigentlich den Doppelpack schnüren müssen (50.). United machte nun sogar so viel Laune, dass Teamplayer Weghorst zum Fallrückzieher ansetzte (54.).

Rashford unaufhaltsam - Auch Sancho darf

Seisdrum - denn wenig später schickte Fred Rashford auf Ward zu, der diesmal cool blieb und das 2:0 besorgte (56.). Fünf Minuten später leitete der Überflieger "nur" ein, Sancho stellte nach einem Doppelpass mit Fernandes auf 3:0. Das roch bereits nach Vorentscheidung, Leicester hatte jetzt richtig Probleme.

Während Tetes Lebenszeichen nicht mehr war als das (65.), vergab Sancho die Doppelchance zum 4:0 (70.). Der Rekordmeister ließ jetzt nichts mehr anbrennen, auch der starke Weghorst schnupperte an seinem Treffer (70., 71.). Weitere Tore fielen nicht mehr, dafür kam an einem für Manchester gelungenen Nachmittag der 17-jährige Mittelfeldspieler Mainoo zu seinem Premier-League-Debüt.

Tore und Karten

1:0 Rashford (25')

2:0 Rashford (56')

mehr Infos
Manchester United   Leicester City  
Spieldaten
26
Torschüsse
19
57%
Ballbesitz
43%
mehr Infos
Manchester United
ManUnited

de Gea - Diogo Dalot, Lindelöf, Li. Martinez, Shaw - Sabitzer , Fred , Bruno Fernandes, Weghorst, Garnacho - Rashford

mehr Infos
Leicester City
Leicester

Ward - Castagne, Souttar, Faes , Kristiansen - Dewsbury-Hall , N. Mendy , Tete , Maddison, Barnes - Iheanacho

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Stuart Attwell England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Old Trafford
Zuschauer 73.578
mehr Infos

Für United bedeutet der schließlich sehr überzeugende Heimsieg zwischen den Barcelona-Spielen, dass die Red Devils nur noch drei Punkte hinter Stadtrivale City und fünf hinter Spitzenreiter Arsenal liegen - und damit im Rennen um die Meisterschaft wohl wieder ernstgenommen werden müssen.

nba

Salah schon in den Top Ten: Die 20 erfolgreichsten Torjäger der Premier-League-Geschichte