News

Marco Perchtold
13
Marco Perchtold
Position: Mittelfeld
Geboren: 21.09.1988 (35) in Oberpullendorf
Größe: 183 cm
Gewicht: 79 kg
Nation:
Österreich Österreich
Im Verein seit: 2017

Marco Perchtold

Erster Treffer im Sturm-Trikot
02.11.23 - 23:54

Matchwinner Teixeira: "Hätte mir keinen besseren Moment für dieses Tor vorstellen können"

Mit seinem ersten Tor für Sturm Graz beförderte Bryan Teixeira den Titelverteidiger ins Cup-Viertelfinale. Der Treffer gegen den GAK soll für den 23-Jährigen erst der Anfang gewesen sein.

Sturm siegte gegen den GAK mit 3:2.
Personalnews aus Graz
03.07.23 - 18:38

GAK: Kapitän Perchtold und Youngster Somnitz verlängert, Stefanon kommt aus Vorarlberg

Nach dem knapp verpassten Aufstieg in die Bundesliga vermeldet der Grazer AK die Vertragsverlängerungen mit Kapitän Marco Perchtold sowie Youngster Maximilian Somnitz. Mit Jan Stefanon kommt ein neuer Offensivmann.

Marco Perchtold hält dem Grazer AK die Treue. 
Grazer vor Rückkehr in Bundesliga
02.06.23 - 14:28

Perchtold vor GAK-"Endspiel": "Diese Mannschaft, dieses Trainerteam wird Legendenstatus bekommen"

Dem Grazer AK fehlen noch 90 Minuten für die langersehnte Rückkehr in die Bundesliga. Kapitän Marco Perchtold spricht im kicker-Interview über das entscheidende Spiel in Dornbirn, den ausgebuchten Zugverkehr von Graz ins "Ländle", die Bedeutung eines Aufstiegs und seinen auslaufenden Vertrag.

Marco Perchtold steht mit dem GAK vor der Rückkehr in die Bundesliga.
Die elf fleißigsten Zweitligakicker
26.01.23 - 14:29

Die aktiven Rekordspieler der 2. Liga

Nach dem Rücktritt von Christoph Freitag (Vorwärts Steyr) sind vom "200er-Klub" der 2. Liga aktuell nur noch sechs Kicker ebendort aktiv. Lukas Tursch klopft als Siebenter schon an. Mirnes Becirovic ist einsame Spitze, Marco Perchtold verteidigt seinen Podestplatz.

Ewig lockt das Grazer Derby
14.10.21 - 11:51

Perchtold: "Wir haben die beste Zweitligamannschaft, die der GAK je hatte"

Für GAK-Kapitän Marco Perchtold ist das Duell mit dem SKN St. Pölten am Freitag richtungsweisend. Der 33-Jährige würde nur allzu gerne noch einmal gegen Sturm Graz auflaufen, und zwar in der Bundesliga.

Marco Perchtold verkörpert den GAK wie kaum ein anderer.