News

Matthias Maak
31

Matthias Maak

Matthias Maak
Position: Abwehr
Geboren: 12.05.1992 (31)
Größe: 191 cm
Gewicht: 81 kg
Nation:
Österreich Österreich
Im Verein seit: 2020
Comeback wohl erst im nächsten Jahr
31.10.23 - 16:24

Lustenau-Kapitän Maak erfolgreich am Rücken operiert

Austria-Lustenau-Kapitän Matthias Maak wurde am Montag erfolgreich am Rücken operiert. Sein Comeback wird der 31-Jährige voraussichtlich erst im kommenden Jahr feiern.

Matthias Maak fällt länger aus.
Nur zwei Punkte aus acht Spielen
24.09.23 - 08:41

Lustenau-Coach Mader hat keine Zukunftsangst: "Merke, dass ich noch Rückendeckung habe"

Auch beim Auswärtsspiel gegen Austria Klagenfurt (0:1) verpasste Austria Lustenau den ersehnten ersten Saisonsieg. Mit lediglich zwei Punkten finden sich die Vorarlberger nach den ersten acht Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz wieder und drohen den Anschluss nach vorne zu verlieren. Coach Markus Mader macht sich um seinen Job aber noch keine großen Sorgen.

Markus Mader ist nun als Psychologe gefragt.
Bundesliga Österreich 2022/23
05.06.23 - 08:17

Die kicker-Elf des 32. Spieltags

Fünf Spieler von Aufsteiger Austria Lustenau bilden das Gerüst der Elf des 32. und letzten Spieltags der Saison 2022/23.

Nach drittem Erfolg gegen Altach
11.04.23 - 12:10

"Der perfekte Derby-Sieger": In Vorarlberg ist Lustenau die Nummer eins

Drei Spiele - drei Siege. Die Bilanz von Austria Lustenau im Vorarlberg-Derby gegen den SCR Altach ist in der aktuellen Saison eine perfekte. Nach dem dritten Erfolg gegen den Rivalen hat der Aufsteiger deutlich gemacht, wer im "Ländle" aktuell das Sagen hat.

In dieser Saison waren die Lustenauer immer der lachende Sieger.
Aufsteiger mit Traumstart
01.04.23 - 09:52

Stolzer Lustenau-Coach Mader strahlt nach "dreckigem Sieg"

Mit dem 1:0-Auswärtserfolg beim TSV Hartberg feierte Austria Lustenau bereits den dritten Sieg in Folge und tätigte mit Blick auf den Klassenerhalt einen wichtigen Schritt. Coach Markus Mader war nach der Partie vor allem stolz auf die Leistung seiner Mannschaft.

Markus Mader hatte beim Auftakt Grund zur Freude.
Plötzlich wieder im Kampf um die Meistergruppe
20.02.23 - 14:51

Lustenau auf den Spuren von Klagenfurt

Auch wenn der schmeichelhafte 1:0-Sieg gegen die Wiener Austria letztendlich glücklich war, stehen bei Austria Lustenau nun drei Punkte mehr am Konto. Damit hat man sich unerwartet wieder in eine gute Rolle im Kampf um Platz sechs gebracht und könnte es Vorjahresaufsteiger Klagenfurt nachmachen.

Markus Mader (r.) wurde von seinem Assistenzcoach Martin Schneider fest in den Arm genommen.
Bundesliga Österreich 2022/23
20.02.23 - 07:44

Die kicker-Elf des 18. Spieltags

Vor allem in der Offensive glänzten am Wochenende der 18. Runde gleich einige Spieler. Allen voran Rapids Bundesliga-Startelfdebütant Oliver Strunz.

Salzburg siegte klar mit 4:0
11.02.23 - 20:24

"Wie in der Schülerliga": Lustenau-Coach Mader hadert mit Gegentoren in Salzburg

Red Bull Salzburg hat vor dem wichtigen Europa-League-Spiel gegen die Roma einen 4:0-Sieg über Lustenau gefeiert. Salzburg-Coach Jaissle freute sich für Rückkehrer Fernando, der bei seinem Comeback einen Doppelpack schnürte. Lustenau-Trainer Mader war mit Hälfte eins zufrieden, nicht aber mit dem Defensivverhalten nach der Pause.

Markus Mader und Austria Lustenau mussten sich Salzburg 0:4 geschlagen geben.
Aufstieg und Bundesliga-Highlights
21.12.22 - 12:50

Der Lustenauer Rückblick auf 2022 fällt sehr positiv aus: "Ein unglaubliches Jahr"

Auf das Jahr 2022 blickt man bei Austria Lustenau mit viel Freude und Stolz zurück. Im Sommer fixierte man nach 22 Jahren die Rückkehr in die Bundesliga, wo man einen starken Saisonstart hinlegte und als Tabellenachter nur drei Punkte hinter der Meistergruppe überwintert.

Matthias Maak und Pius Grabher blicken mit viel Freude auf das Jahr 2022 zurück.
Weltmeisterschaft 2022
15.11.22 - 14:05

Die WM-Tipps der zwölf Bundesliga-Kapitäne

Nur noch wenige Tage bis zum Anpfiff der WM 2022. Wer wird im Endspiel den Pokal stemmen? Die Kapitäne der zwölf Bundesliga-Klubs haben sich festgelegt.

Lustenau-Kapitän im Interview
22.10.22 - 09:45

Maak zu Lustenau-Negativphase: "Jeder weiß, dass das in den letzten Wochen zu wenig war"

Mit viel Euphorie und einer beeindruckenden Punkteausbeute ist Austria Lustenau nach der Bundesliga-Rückkehr in die neue Saison gestartet. Zuletzt blieb man allerdings in sieben Ligaspielen in Folge ohne Sieg und kassierte dabei fünf Niederlagen. Kapitän Matthias Maak macht sich aber noch keine Sorgen und ist überzeugt, dass sich der Aufsteiger schon bald wieder belohnen wird.

Zuletzt hatte Lustenau-Kapitän Matthias Maak und sein Team keine einfache Zeit.
Negativlauf beim Liganeuling
17.10.22 - 12:07

Austria Lustenau: Der Aufsteiger-Effekt ist verpufft

Die anfängliche Euphorie bei Austria Lustenau ist spätestens nach der 2:3-Niederlage zum Rückrundenstart gegen die WSG Tirol wohl endgültig verflogen. Seit sieben Ligaspielen wartet man vergeblich auf den nächsten Sieg, zuletzt setzte es gleich vier Niederlagen in Folge. Vom Aufsteiger-Effekt ist beim Team von Markus Mader nichts mehr zu sehen.

Markus Mader hat viel Arbeit vor sich.