Legionäre

Medien: Arnautovic erhält als Treuebonus Gehaltserhöhung in Bologna

Aktueller Toptorschütze der Liga

Medien: Arnautovic erhält als Treuebonus Gehaltserhöhung in Bologna

Marko Arnautovic wurde für seine Treue offenbar mit einer Gehaltserhöhung belohnt.

Marko Arnautovic wurde für seine Treue offenbar mit einer Gehaltserhöhung belohnt. APA/ROBERT JÄGER

Als Dank für seinen Beschluss, trotz verlockender Angebote aus dem Ausland seinem Club FC Bologna treu zu bleiben, hat Marko Arnautovic eine Gehaltserhöhung erhalten. Bolognas Eigentümer Joey Saputo erhöhte das Jahresgehalt des ÖFB-Teamspielers von 2,7 Millionen Euro auf 3 Millionen netto, berichtete die Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" am Donnerstag.

Serie A - 8. Spieltag

Arnautovic ist damit der bestbezahlte Spieler in der Club-Geschichte Bolognas. Der Wiener, der am (heutigen) Donnerstag mit ÖFB-Rekordteamspieler Andreas Herzog an Einsätzen (103) gleichziehen dürfte, hatte im Sommer Juventus Turin und Manchester United abgesagt. Sein Vertrag in Bologna läuft bis 2024 und kann um eine weitere Saison verlängert werden.

Neubeginn unter Coach Thiago Motta

Seit Sommer 2021 steht der 33-Jährige beim norditalienischen Club unter Vertrag, für den er bisher 21 Tore geschossen hat, sechs allein in dieser Saison. "Arnautovic hat sich die Gehaltserhöhung voll verdient. Nur bei zwei von sieben Matches in dieser Saison hat er nicht getroffen", kommentierte die "Gazzetta".

Die 15 jüngsten Torschützen der Bundesliga-Geschichte

Arnautovic sei ein Eckpfeiler der Mannschaft, die nach der Beurlaubung des serbischen Trainers Sinisa Mihajlovic mit dessen Nachfolger Thiago Motta auf einen Neubeginn hofft, berichtete das Blatt. Der Club, bei dem am 11. September auch Stefan Posch debütiert hatte, liegt mit lediglich sechs Punkten auf Platz 16 der Serie A-Tabelle.

apa