Bundesliga
Bundesliga Spielbericht
Bundesliga

Katastrophenstart und schwache Siebenmeter: Magdeburg lässt Federn

Handball-Bundesliga, 25. Spieltag

Katastrophenstart und schwache Siebenmeter: Magdeburg lässt Federn

Der letzte Siebenmeter von Kay Smits saß: Magdeburg holte damit in Melsungen einen Zähler.

Der letzte Siebenmeter von Kay Smits saß: Magdeburg holte damit in Melsungen einen Zähler. IMAGO/Jan Huebner

 Bei der MT Melsungen kam die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert nur zu einem 27:27 (13:16). Magdeburgs Kay Smits war mit sieben Treffern bester Werfer der Partie.

In der Tabelle bleibt der SCM mit dem Unentschieden auf Platz drei. Mit einem eigenen Erfolg hätte man zumindest vorübergehend die Spitzenposition der Füchse Berlin übernommen. Auch Rekordmeister THW Kiel kann im Verlauf des Sonntags mit einem Erfolg beim VfL Gummersbach auf Platz eins klettern.

Magdeburgs Start zum Vergessen

Eine katastrophale Anfangsphase brachte die Gäste schon früh ins Hintertreffen: Nach zehn Spielminuten lagen die Magdeburger bereits 1:6 zurück, immer wieder scheiterten sie an Melsungen-Schlussmann Adam Morawski.

Der SCM kämpfte sich im Anschluss dann besser in die Partie, Mitte der zweiten Hälfte ging man erstmals in Führung. Im Anschluss drehte dann Melsungen zunächst wieder das Spiel, mit der Schlusssirene sicherte Smits per Siebenmeter Magdeburg zumindest einen Punkt.

Smits unzufrieden - auch über seine Siebenmeter

Zufrieden mit dem Punkt zeigte sich der Niederländer nicht. "Wir haben ein schlechtes Spiel gespielt, am Ende ein gewonnener Punkt. Wir können glücklich sein, nicht ganz mit leeren Händen dazustehen. Wir haben auswärts schon viele Punkte liegen gelassen, das tut weh."

Dass Smits beim finalen Siebenmeter noch die Verantwortung übernehmen durfte, überraschte den 26-Jährigen: "Ich hatte erwartet, dass der Trainer sagt: 'Du nicht mehr.' Drei Fehlwürfe, das ist einfach scheiße. Vielleicht der einzige Siebenmeter, mit dem ich zufrieden sein kann. Die anderen waren scheiße. Das macht es so schwer."

bst, sid