Serie A
Serie A Spielbericht
18:25 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Ju. Cuadrado
Juventus

18:45 - 45. + 1 Spielminute

Tor 1:0
Tomori
Milan

19:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
McKennie
für Ju. Cuadrado
Juventus

19:13 - 54. Spielminute

Tor 2:0
Brahim Diaz
Milan

19:14 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Brahim Diaz
Milan

19:15 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Paredes
für Locatelli
Juventus

19:15 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Miretti
für Kostic
Juventus

19:17 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Krunic
für Pobega
Milan

19:23 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
de Ketelaere
für Brahim Diaz
Milan

19:23 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Rebic
für Giroud
Milan

19:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Kean
für Vlahovic
Juventus

19:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Soulé
für Rabiot
Juventus

19:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Vranckx
für Bennacer
Milan

19:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Origi
für Rafael Leao
Milan

19:53 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Kean
Juventus

19:53 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Paredes
Juventus

19:53 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Tonali
Milan

MIL

JUV

Serie A

Brahim Diaz' Willensleistung:Milan verschärft Juves Krise

Alte Dame entfernt sich weiter von der Spitze

Brahim Diaz' Willensleistung: Milan verschärft Juves Krise

Durften ihren Jubel zelebrieren: Rafael Leao (li.) und Brahim Diaz.

Durften ihren Jubel zelebrieren: Rafael Leao (li.) und Brahim Diaz. IMAGO/Sportimage

Beide Teams haben unter der Woche unterschiedliche Abende in der Champions League erlebt. Während Milan mit 0:3 bei Chelsea verlor, feierte Juventus zuhause einen 3:1-Erfolg gegen Maccabi Haifa. Aus Gründen der Belastungssteuerung gab es auf beiden Seiten vier Wechsel in der Startelf, bei Milan kehrte unter anderem Theo zurück.

Serie A - 9. Spieltag

Der Franzose sah jedoch, wie seine Mannschaft zunächst unter Druck stand. Juve begann aggressiv, hatte hohe Ballgewinne und dadurch auch die ersten Chancen der Partie. Cuadrado schoss aus aussichtsreicher Position rechts vorbei (9.), Milik fand seinen Meister in Tatarusanu (12.). Dann wachten die Rossoneri jedoch auf und wurden prompt gefährlich. Nach einer Ecke von rechts, die Kalulu verlängerte, traf Rafael Leao aus kurzer Distanz nur den Pfosten (21.).

Tomori bestraft Juve

14 Minuten später war der auffällige Portugiese erneut im Aluminium-Pech, einen Schlenzer aus 20 Metern setzte Rafael Leao an den rechten Außenpfosten. Milan war nun tonangebend - und ging noch vor der Pause verdient in Führung: Giroud schoss nach einer Ecke Tomori ab, der Verteidiger reagierte jedoch schnell, drehte sich und brachte den Abpraller aus der Drehung im Tor unter (45.+1).

Brahim Diaz legt nach

Auch nach Wiederanpfiff hatte Milan weiterhin alles im Griff, Allegri wirkte an der Seitenlinie ratlos ob der wenigen offensiven Ideen seiner Mannschaft. Auch Vlahovic hing in der Luft - und dann leitete der Serbe mit einem Fehlpass auch noch das 2:0 für Milan ein: Brahim Diaz nahm das ungenaue Zuspiel des Angreifers an der Mittellinie auf, zündete den Turbo und ließ Bonucci sowie Milik alt aussehen. Bei seinem Abschluss im Strafraum war Szczesny zwar noch dran, der Ball ging dennoch ins Netz (54.).

Damit war die Partie quasi entschieden, denn trotz einer Menge übriger Spielzeit  kam von Juventus kaum mehr etwas nach vorne. Milik sorgte kurzzeitig für etwas Gefahr, Tatarusanu hatte mit dem Kopfballaufsetzer des Polen aber keine Probleme. Kurz vor Schluss setzte sich der eingewechselte Kean im Strafraum gut durch, Kalulu konnte den Schuss des Jokers aber gerade noch blocken und verhinderte dadurch, dass die letzten Minuten noch einmal spannend wurden.

Milan brachte das 2:0 über die Zeit und hält damit den Anschluss an Tabellenführer Neapel. Juve ist trotz zuvor zwei Siegen zurück in der Krise, der Rückstand an die Spitze beträgt zunächst weiterhin sieben Punkte. Diesen könnte Neapel mit einem Sieg in Cremona am Sonntag (18 Uhr) jedoch weiter ausbauen.

Tore und Karten

1:0 Tomori (45' +1)

2:0 Brahim Diaz (54')

mehr Infos
AC Mailand   Juventus Turin  
Spieldaten
21
Torschüsse
10
40%
Ballbesitz
60%
mehr Infos
AC Mailand
Milan

Tatarusanu - Kalulu, Gabbia, Tomori , Theo - Tonali , Bennacer , Pobega , Brahim Diaz , Rafael Leao - Giroud

mehr Infos
Juventus Turin
Juventus

Szczesny - Danilo, Bonucci, Bremer, Alex Sandro - Ju. Cuadrado , Locatelli , Rabiot , Kostic - Milik, Vlahovic

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Daniele Orsato Italien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Giuseppe Meazza
Zuschauer 75.530
mehr Infos

Die Rossoneri empfangen nun am Dienstagabend den FC Chelsea zum Rückspiel in der CL-Gruppenphase (21 Uhr). Juventus spielt ebenfalls am Dienstag (18.45 Uhr), muss jedoch eine Auswärtsreise nach Haifa antreten.

tso