Int. Fußball

Milan: Ibrahimovic erneut verletzt

Schwede feierte erst Ende Februar sein Comeback

Milan: Ibrahimovic erneut verletzt

Zlatan Ibrahimovic fällt erneut verletzt aus.

Zlatan Ibrahimovic fällt erneut verletzt aus. IMAGO/Marco Canoniero

Erneuter Rückschlag für Zlatan Ibrahimovic und die AC Mailand vor dem Topspiel gegen die SSC Neapel am Sonntagabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker): Der Schwede hat sich im Training eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Wie italienische Medien berichten, muss der 41-Jährige voraussichtlich rund einen Monat pausieren. Eine offizielle Bestätigung des Vereins stand am Freitagvormittag noch aus.

Ibrahimovic hat bei den Rossoneri noch einen gültigen Vertrag bis Sommer. Vor der Länderspielpause stellte der Schwede noch einen Rekord in der Serie A auf: Mit seinem Elfmetertor beim 1:3 gegen Udinese Calcio avancierte der Schwede mit 41 Jahren und 166 Tagen zum ältesten Torschützen in der italienischen Liga. 

Nach über achtmonatiger Pause aufgrund einer Knieverletzung hatte Ibrahimovic erst Ende Februar sein Comeback bei Milan gefeiert. In der EM-Qualifikation mit Schweden wurde der Routinier zuletzt bei der 0:3-Niederlage gegen Belgien in der 73. Minute eingewechselt.

kon

Capitano Totti: 40 Jahre, 20 Fakten, eine Legende